1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie mit dem Sport anfangen?

Diskutiere Wie mit dem Sport anfangen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :) Und zwar hab ich gleich schon eine Frage. Wie fängt man mit dem Sport...

  1. Bellaminza

    Bellaminza Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Tut mir leid wenn ich hier falsch bin, bin seit eben erst dabei :)
    Und zwar hab ich gleich schon eine Frage.
    Wie fängt man mit dem Sport an wenn man unsportlich ist?
    Ich habe mir jetzt ein Zumba Set besorgt. Habe auch schon mal rein geschnuppert und finde es toll :)
    Da steht auch im Buch wie man einsteigt :)
    Würde aber gerne zusätzlich Joggen, Crosstrainer und bestimmte Übungen machen.
    Das alles auf einmal geht nicht, ist klar :) würde aber immer Stück für Stück mehr machen ohne schlimmste Muskelkater davon zu tragen :)
    Habt ihr Tipps wie man es am besten angeht :)
     
    #1 Bellaminza, 09.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie mit dem Sport anfangen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ich glaub, der Beitrag müßte in ein anderes Überforum, aber vielleicht kann Matthias so nett sein, den zu verschieben...

    Als erstes würde ich dir vorschlagen zu gucken mit welcher Art von Sport/Bewegung du dich wohl fühlst... wenn du bisher noch gar nix gemacht hast, kannst du z.B. auch erstmal einfach damit anfangen rauszugehen und zu walken...
    Wichtig ist, das du dich nicht zu Anfang übernimmst und dann keine Lust mehr hast. Von daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, nach und nach mehr zu machen.
    Was willst du denn erreichen? Muskelaufbau? Ausdauer steigern? Beides?
     
    #2 Pollyanna, 09.01.2014
  4. Bellaminza

    Bellaminza Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Oh, hatte es schon irgendwie geahnt das ich hier falsch schreibe :)
    Ich selber kann das wahrscheinlich nicht verschieben, oder?
    Hauptsächlich will erst mal Gewicht verlieren und endlich wieder fit werden, sprich Ausdauer.
    Walken hört sich auch gut an, zumal wir hier überall Felder haben :)
     
    #3 Bellaminza, 09.01.2014
    taki und Pollyanna gefällt das.
  5. Hana19

    Hana19 Guest

    Huhu Bellaminza,

    schön, dass Du da bist!

    Es gibt viele Bücher und Tipps im Internet, wie man zu joggen anfängt.

    Vielleicht könntest Du für den Anfang erst flott gehen und dann nach ein paar mal anfangen langsam zu joggen? Wer schnell gehen kann, kann auch langsam joggen. Nur fünf Minuten und dann wieder eine Gehpause? nd dann wieder fünf Minuten joggen? Dein Tempo ist dann richtig, wenn Du in der Lage bist, Dich in ganzen Sätzen zu unterhalten. Wichtig ist auf den Körper zu hören und gue Schuhe zu haben.

    Viel Spaß,
    Hana
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Petra HM

    Petra HM Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Hi Bellaminza , in erster Linie hängt es natürlich von der gesamten Verfassung ab, sprich, Dein Gewicht usw. Bist du eher eine "Einzelkämpferin" oder Jemand, der lieber in der Gruppe trainiert ?
     
    #5 Petra HM, 10.01.2014
    Hana19 gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Bellaminza,

    wir waren letztens bei Dir im Dörfchen essen. In der alten Post - boah... watt legga...

    Okay, um beim Thema zu bleiben:
    Wenn Du absolut unsportlich bist, würde ich mir an Deiner Stelle nicht zuviel auf einmal vornehmen. Ganz langsam rantasten.

    Zumba habe ich zwar noch nie gemacht, finde ich aber klasse.

    Ich würde mir wahrscheinlich so eine Art Trainingsplan machen, der sich Woche für Woche etwas steigert.

    LG von HM nach Esperde
     
    #6 Tauchbine, 10.01.2014
    Hana19 gefällt das.
  8. Bellaminza

    Bellaminza Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Huch, die Welt ist klein :)
    Müssen wohl auch mal dort essen gehen (wohnen noch nicht lang da)
     
    #7 Bellaminza, 11.01.2014
  9. Bellaminza

    Bellaminza Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Hilfreichen Antworten :)
    Ich glaube mir würde es mehr bringen in einer Gruppe :) muss mich hier erst mal schlau machen.
    :)
     
    #8 Bellaminza, 11.01.2014
    Hana19 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. laempchen278

    laempchen278 Guest

    Am besten finde ich für etwas "unsportliche" mit dem walken anzufangen. Das mache ich auch. Ich gehe 4 mal in der Woche eine Stunde walken und einmal in der Woche schwimmen. Schwimmen ist auch sehr gut, es schont die Gelenke!
    Viel Erfolg!
    Du schaffst das!

    Liebe Grüße
    Nicole
     
    #9 laempchen278, 11.01.2014
    Lena72, Hana19, Carpe Diem und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Bellaminza

    Bellaminza Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ja, man hört nur gutes von Walken. Hatte damals auch extra gute Schuhe und Stöcke gekauft aber nie benutzt :( da ich
    1. nicht wusste wie man richtig läuft und
    2. alleine wollte ich auch nicht sominbedingt.
    Das ist ein blöder Fehler von mir, alles besorgen und dann nur einmal benutzen (n)
     
    #10 Bellaminza, 11.01.2014
Thema:

Wie mit dem Sport anfangen?

Die Seite wird geladen...

Wie mit dem Sport anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...