1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie macht ihr sis eigentlich an besonderen tagen?

Diskutiere wie macht ihr sis eigentlich an besonderen tagen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab, aber wie macht ihr das eigentlich an zb. geburtstad, hochzeit, feier, party, krankheit usw? Zieht...

  1. ninscha

    ninscha Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob es das Thema schon mal gab, aber wie macht ihr das eigentlich an
    zb. geburtstad, hochzeit, feier, party, krankheit usw?

    Zieht ihr das streng durch, oder darf auch mal zu einem besonderen anlaß einen abend gesündigt werden?
     
    #1 ninscha, 25.01.2013
  2. Anzeige

  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hallo,
    also bis auf Krankheit gibt es für mich eigentlich keinen Grund, abzuweichen, bevor ich mein Ziel erreicht habe.
    Geburtstag - da kann man doch ganz prima was mitbringen und bei einer Hochzeit gibt es meistens ein Buffet

    Ich mache jetzt 4 Monate SiS und in diesen Monaten gab es einige Feiern, Weihnachten, Sylvester etc. - alles prima überstanden nach SiS-Richtlinien.
    Ich sage mir immer: Wärst Du Diabetikerin gäbe es doch auch keine Alternative ;)

    Grüße vom Silberlicht
     
    #2 Silberlicht, 25.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    also in meiner ganz strengen Phase habe ich es immer durchgezogen und es hat auch immer funktioniert wie Silberlicht auch schreibt. Mittlerweile mach ich dann einfach einen Ausnahme und dann wieder normal weiter! Nur einmal hatte ich Magen-Darm-Grippe und da habe ich natürlich das gegessen was mir gut tat und drin blieb! Bei Erkältung usw, habe ich nach SIS gegessen! Ich würde es einfach machen soweit es umsetzbar ist an diesen Tagen und wenn nicht einfach genießen und danach wieder weiter!

    Viel Erfolg!
     
    #3 maus151, 25.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen.

    sis sollt ja eine ernährungsumstellung auf dauer sein... deshalb muss es da spielräume geben.

    und wirklich grosse sünden, kann man mit 1 oder 2 EW tagen prima ausbügeln.
     
    #4 Abnehmen Gast 85728, 25.01.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    ja oder mit Sport!
     
    #5 maus151, 25.01.2013
  7. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wenn man irgendwo eingeladen ist, kann man auch mal eine Ausnahme machen. Wenn man sich tagtäglich an die Regeln hält, ist solch ein Sündentag durchaus mal drin.
    Am nächsten Tag gehts dann normal weiter oder es wird ein Eiweißtag eingelegt. :)

    Bei Krankheit soll man essen was einem gut tut und worauf man Lust hat.
     
    #6 Conny1975, 25.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Ich habe mir vor meiner Ernährungsumstellung bewusst gemacht, wie oft ich im Jahr auf Geburtstage oder sonstigen Feiern oder bei Anlässen bin, bei denen ich nicht immer hundertprozentig darauf bauen kann mich SIS-konform zu ernähren. Das sind ca. 20 Tage im Jahr und das sind ausreichend viel Schlemmertage.

    Ich gehe gern auf einen Geburtstag und esse bewusst auch mal was, was nicht auf dem Plan steht. Und genau aus diesem Grund kommt es mir auch nicht so vor, wie wenn ich in meinem Leben auf was verzichten müsse.

    Aber und dass ich halt auch wichtig, die restlichen 345 Tage im Jahre halte ich mich strickt an SIS.

    Viele Grüße
    tako
     
    #7 Abnehmen Gast 61618, 26.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Das ist eine gute Einstellung, tako, applaus.gif vor allem für die Zeit danach.

    Im Moment kann ich es mir aber noch nicht vorstellen auszubrechen, dafür ist meine Angst viel zu groß
    1. zuzunehmen
    2. aus dem Tritt zu geraten
    und mir fehlen ja immerhin noch 7,6 kg zu meinem kleinen Glück.

    Ich habe allerdings auch den großen Vorteil, ziemlich autark zu leben, muss mich also keinen Partnerwünschen anpassen, habe keine vorgeschriebene Pause in der Firma etc. Durch Schlank im Schlaf habe ich gelernt 'Nein danke, jetzt nicht' zu sagen. Weil mir diese Ernährung gut tut und ich es mir wert bin ;-). Denn mal ganz banal gefragt: Was nutzt MIR die Pizza am Abend in geselliger Runde, wenn ICH mich danach die ganze Nacht vor Bauchschmerzen krümme und unter Umständen ne Woche lang 1 kg mehr auf der Waage habe?

    Wenn ich mein Ziel erreicht habe und etwas Besonderes ansteht, dann frage ich sicher auch mal bei meinem Ego nach. (call)


    liebe Grüße vom Lichtlein xmas_tippsel_snow.gif
     
    #8 Silberlicht, 26.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Bei Festen und Einladungen versuche ich SIS-konform zu essen. Bei Buffets ist das ja einfach.

    Ansonsten genieße ich einfach mal den Tag/Abend und mache am nächsten Tag mit SiS weiter.
    Ich bin mir aber bewusst, dass durch diese "Sündentage" die Abnahme wahrscheinlich langsamer geht, aber ich mache mir auch kein schlechtes Gewissen.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    lg frida
     
    #9 frida7600, 26.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Durch diese Sündentage geht das Abnehmen nicht langsamer. Manchmal wird sie dadurch beschleunigt. Der Stoffwechsel bekommt auf diese Art und Weise einen ordentlichen Tritt in den Hintern. Das ist meine persönlich Erfahrung und ich habe das auch schon von vielen Anderen gelesen.
    Das ist was, was jeder für sich selbst ausprobieren muß.
     
    #10 Conny1975, 26.01.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

wie macht ihr sis eigentlich an besonderen tagen?

Die Seite wird geladen...

wie macht ihr sis eigentlich an besonderen tagen? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...