1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie lange dauert die Umstellung des eigenen Stoffwechsels...

Diskutiere Wie lange dauert die Umstellung des eigenen Stoffwechsels... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...auf die neue Ernährungsweise nach SiS? Ich bin jetzt zwei Wochen dabei und mein Körper scheint immer noch sehr durcheinander - wenn dies...

  1. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    ...auf die neue Ernährungsweise nach SiS?

    Ich bin jetzt zwei Wochen dabei und mein Körper scheint immer noch sehr durcheinander - wenn dies ich aus den Aktivitäten meines Verdauungssystems ableite. Hier sind Zeitpunkt, Qualität und Quantität absolut unregelmäßig und nicht vergleichbar mit der Zeit vor SiS. Abgesehen davon fühle ich mich aber topfit und richtig wohl mit der neuen Ernährungsweise. Wie lange hat bei euch die Umstellung gedauert bzw. habt ihr überhaupt eine Umstellung wahrgenommen? Würde mich mal interessieren, auf wie lange ich mich noch einstellen muss :)

    Vlg, LittleP
     
    #1 LittleP, 02.09.2010
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Denke das kann kann niemand mit Gewissheit sagen wie lange es bei dir dauert, da jeder Körper anders reagiert.

    Bei mir habe ich keine grosse Umstellung erlebt, andere wiederum berichten das gleiche wie du.

    Wenn du dich aber im allgemeinen besser fühlst solltest du dir und deinem Körper einfach noch etwas Zeit geben, wenn sich das eingependelt hat, denke ich wird es bei dir dann auch ratz fatz gehen mit den Kilos :D

    Gruß
    Bernd
     
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich denke, das ist von Körper zu Körper verschieden und kann man nicht pauschal beantworten. Ich hatte gar keine Umstellungsphase, bei mir war ab der ersten Woche sofort ne Abnahme und so gings dann weiter. Aber kommt auch drauf an, wie man vor Schlank im Schlaf gelebt/gegessen hat.
     
    #3 Abnehmen Gast 60822, 02.09.2010
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    kann man so auch pauschal nicht sagen,
    denn ich habe von einer Crash-Diät zu Schlank im Schlaf gewechselt
    und hatte keinerlei Umstellungsprobleme

     
    #4 Abnehmen Gast 60202, 02.09.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    LittleP, die anderen haben es schon gesagt, es kommt darauf an, wie Du vor SIS gelebt hast. Der Körper hat so einen Speichermechanismus,
    um so mehr Diäten Du schon gemacht hast, um so länger kann es dauern. Weil der Körper immer wieder meint, nach der reichhaltigen Nahrung
    käme dann nichts mehr. Aus diesem Grund wird erst einmal alles gespeichert. (Die Kurz Form)

    Viel Erfolg weiterhin

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 02.09.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wer bisher zu viel gegessen hat, für den sollte es einfacher sein. der nimmt nach den üblichen umstellungsproblemen nach einigen wochen zügig ab.
    wer von einer 1200 kcal diät kommt, der könnte gerade mitten in der jojo-falle sitzen. das heisst die schilddrüse hat den stoffwechsel abgeregelt und das wird sie erst nach einigen wochen wieder anpassen. in der zeit wird kräftigst eingelagert und man nimmt zu. ich wüsste jetzt auch nicht, wie man anders aus der jojo-falle rauskommen soll.
     
    #6 FrankTheTank, 03.09.2010
  8. Anzeige

  9. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Danke an alle für die Rückmeldung!

    Ich habe tatsächlich schon einige Diäten angetestet, habe SiS aber nicht in einer diätischen Phase angefangen und mich vorher auch gesund (viel Obst, Gemüse, fettarm...) ernährt. Abgenommen habe ich aktuell nach ca. 2 Wochen 2,2 Kg. Vor SiS standen KH allerdings eher Abends auf dem Tisch - vielleicht ist deshalb alles etwas durcheinander. So lange ich mich aber wohl und fit fühle, werde ich einfach abwarten, bis sich alles eingependelt hat.

    Faszinierend bei der Nahrungsumstellung fand ich auch mein anfängliches Missfallen so viel zu essen und hatte in den ersten Tage doch tatsächlich ein schlechtes Gewissen. Unglaublich - ich bin/war diätgeschädigt...selbst mein Gehirn! Gruselig, diese Selbsterkenntnis. Mittlerweile esse ich meine Portionen allerdings mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen - schmeckt auf einmal alles auch viel besser :)

    Mein Mann fängt übrigens jetzt auch an, meine Sojamilch zum Frühstück zu trinken, und er verschmäht Abends jegliche Kohlenhydrate. SiS scheint ansteckend zu sein :)

    Lieben Gruß,
    LittleP
     
    #7 LittleP, 03.09.2010
  10. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    LittleP gemeinsam macht SIS doch auch viel mehr Spaß. Bestelle Deinem Mann mal einen schönen Gruß, das sei sehr vorbildlich.
    Es gibt hier auch andere Herren, die den Frauen noch ein schlechtes Gewissen einreden. Mein natürlich nicht aus dem Forum sondern
    die Lebenspartner.

    LG Christian und eine schönes Wochenende
     
    #8 Phoenix121078, 03.09.2010
Thema:

Wie lange dauert die Umstellung des eigenen Stoffwechsels...

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert die Umstellung des eigenen Stoffwechsels... - Ähnliche Themen

  1. wie lange dauert es bis die ersten kg purzeln?

    wie lange dauert es bis die ersten kg purzeln?: Ich bin jetzt schon drei Wochen bei der 16/8 methode des Kurzzeitfastens und noch kein Gramm weniger! Wie lange dauert es bis ich mal ein kleines...
  2. Wie lange hat die startphase gedauert

    Wie lange hat die startphase gedauert: Hallo mache almased seit Montag 07.01. Wie lange war die startphase bei euch.
  3. von 81 auf 60... mal schaun wie lange es dauert

    von 81 auf 60... mal schaun wie lange es dauert: Heute ist zwar schon der 9. Tag meiner Dukan-Diät, aber ich dachte, ich schreib jetzt einfach mal nen Tagebuch zum nachher drin rumlesen. Ich...
  4. wie lange hat es bei euch gedauert?

    wie lange hat es bei euch gedauert?: Hallo :) ich mache seit 2 wochen sis (Ticker spinnt irgendwie) bisher hat sich jedoch nix auf der waage getan...ich fühle mich jedoch...
  5. HILFE :-( wie lange dauert ein Gewichtsstillstand??

    HILFE :-( wie lange dauert ein Gewichtsstillstand??: Hallo Ihr, wisst Ihr wie lange so ein Stillstand dauern kann... bin frustriert mein Gewicht steht seit Wochen vor der 10er Hürde und will nicht...