1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie lange darf ein Essen dauern???

Diskutiere Wie lange darf ein Essen dauern??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo guten morgen, das ich morgends KH essen soll, mittags Mischkost und abends Eiweiß das weiß ich..und das ich dazwichen 5 Std. Pause machen...

  1. Saphile

    Saphile Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten morgen,

    das ich morgends KH essen soll, mittags Mischkost und abends Eiweiß das weiß ich..und das ich dazwichen 5 Std. Pause machen soll..ist mir auch klar aber wie lange darf ich frühstücken?? Mittagessen?? Abendessen?? Ist das egal,,, hauptsache ich mach ab dem moment wo ich das letzte mal was zu mir genommen habe 5 Std. pause bis zum nächsten mal??

    Ich frage, da ich zum Bruchen eingeladen bin, und abends bei einem Besuch und Abendessen kann es ja mal länger dauern.
     
    #1 Saphile, 03.04.2008
  2. Anzeige

  3. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, die Essenseinnahme sollte nicht länger als eine Stunde gehen.
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Die 5 Stunden werden m.Wissens ab dann gezählt wo das Mal zu Ende ist.
    Beim Brunchen liegt die große Gefahr aber nicht in der Dauer des Frühstücks, sondern darin, dass es sooo viele unterschiedliche Sachen gibt und dass das Mittagessen direkt integriert ist.

    Ich liebe Brunch, mache das aber nicht so oft. Und wenn ich alle 3 Monate mal zum Brunch gehe, dann nutze ich das auch vollkommen aus. Ich esse was mir schmeckt - Mittlerweile bin ich jedoch schon sehr schnell satt und dann esse ich auch nicht weiter.

    Eine gute Alternative ist, dass Brunch auch komplett Eiweisslastig zu machen. Also erst Rührei mit Speck, dazu etwas Wurst und Rohkost (gibts ja auch bei vielen Brunches) Oder ein paar Dips (wir gehen immer zum Türken Brunchen). Dann etwas Pause und dann an das Mittagessen mit Fleisch und Gemüse. Die Kroketten, Brötchen, Bratkartoffeln, Nudeln, etc. lasse ich links liegen.

    Schwer wird es nur für mich, wenn auch Süssspeisen angeboten werden ;)

    Den Rest des Tages ernähre ich mich dann von Obst und Nüssen oder abends noch einen kleinen Salat.

    Gruß
    Stefan
     
  5. Eule

    Eule Guest

    Hallo Saphile,

    genaus so mach ich's. Ich frühstücke manchmal auch gerne länger und verquatsche mich..., so dass ich die 5 Stunden "ab dem letzten Bissen" zähle. Allerdings sehe ich schon zu, dass ich einen gewissen Rhythmus beibehalte, damit der Körper sich auch an Zeiten und Regelmäßigkeiten gewöhnt. Ich esse also fast immer zu den gleichen Zeiten (+/- 2 Stunden vielleicht). Weitere Abweichungen davon versuche ich zu vermeiden, wenn's eben geht.

    LG von Eule.
     
  6. resi25

    resi25 Guest

    hallo saphile,
    ich mache es genau so,wenn ich mit dem essen fertig bin schaue ich auf die uhr,
    von da ab 5std,nur wenn ich mal weg muss kann es auch schonmal 1/2std eher sein,
    ist aber nicht die regel.
    gruß
    resi
     
Thema:

Wie lange darf ein Essen dauern???

Die Seite wird geladen...

Wie lange darf ein Essen dauern??? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

    18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe: Hallo zusammen, liebes Tagebuch, liebe Mitleser, es ist die Zeit gekommen für was Neues!!!! Nachdem Almased bei mir nicht mehr wirkt, und ich an...
  2. Wie lange darf ich Abendessen durch Eiweiss-Shake ersetzen

    Wie lange darf ich Abendessen durch Eiweiss-Shake ersetzen: Hallo und guten Morgen, wer kann mir sagen, wie lange ich, gesundheitlich unbedenklich mein Abendessen durch einen Eiweiss-Shake ersetzen...
  3. Der lange Weg von 174 auf 60

    Der lange Weg von 174 auf 60: Hallo Zusammen, ich bin Monsterbändigerin, bin 51 verheiratet mit meinem Bändiger. Ich habe 4 Kinder, die ich Monster nenne. Mein 1. geborener...
  4. Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo

    Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo: Ich trau mich mal doch noch "hallo" zu sagen. Bin schon sehr lange hier mitglied, habe schon mal durch die umstellung auf SiS 11 kilo abgenommen...
  5. Langerwehe wer macht mit??

    Langerwehe wer macht mit??: Wer hat Lust mit mir den schweren Weg zu gehen um ein paar Pfunde zu verlieren? Vielleicht mal mit treffen oder zusammen Sport treiben....