1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie kontrolliert ihr euer gewicht?

Diskutiere wie kontrolliert ihr euer gewicht? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe mitabnehmer. Wie kontrolliert ihr euer vorankommen beim abnehmen? Ich habe bei den üblichen Methoden keine Handfeste Ergebnisse....

  1. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Hallo liebe mitabnehmer.

    Wie kontrolliert ihr euer vorankommen beim abnehmen?
    Ich habe bei den üblichen Methoden keine Handfeste Ergebnisse. Laut Waage nehme ich ca. 1 Kg in 2-3 Wochen ab, aber an meiner Kleidung merke ich, dass es viel mehr sein müsste. Ich habe sogar schon etwas mehr als eine Kleidergröße abgenommen.
    Nur wenn ich mich auf die Waage verlasse kann da etwas nicht stimmen.
    Ich mache regelmäßig Krafttraining so 3 - 4 mal in der Woche. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ich jede Woche soviel Muskelmasse antrainiere. Ich habe auch eine extra Funktion in meiner Waage die den fett, Wasser und muskelanteil "angeblich" misst. Aber auch das kann ich nicht vertrauen.
    Laut dieser Waage hätte ich 28 % Fett, 34 % Muskeln und 50% Wasser. 112% ???
    Mein Trainer hat mir bereits gesagt dass diese Waage ziemlich nutzlos sind da sie nur den Unterkörper messen könnten. Der BMI würde weven training auch nicht stimmen.
    Was nun? Wie und was messt ihr Sportler das? Ich möchte ja auch was Handfestes haben um zu sehen, dass sich wirklich etwas tut.
    LG
     
    #1 Fulltimemom, 24.08.2012
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    ich nehme ein Maßband und messe mich. An Brust, Bauch, Taille, Oberschenkel und Oberarmen.

    LG und schönes WE

    Sabine
     
    #2 Tauchbine, 24.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Fulltimemom,
    ich würde dem Gewicht der Waage oder dem Maßband trauen, wie Tauchbine schon schrieb. Bei Klamotten wäre ich skeptisch, außer du probierst tatsächlich eine Kleidergröße kleiner im Geschäft. Ich habe ein paar Jeans, die sitzen frischgewaschen morgen knackeeng, und abends schlackert alles, weil das Material so ausleiert.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ist aber keine Seltenheit dass die meisten die Abnahme zuerst an den Kleidern bemerken, als auf der Waage.

    Aber das ist ein gutes Zeichen, wenn die Kleider weiter werden, dann wird auch bald die Waage etwas freundlicher sein :D

    Gruß
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  6. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ich gehe einmal die woche auf die waage.
     
    #5 eimer01, 24.08.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    vielen dank für die antworten. ich denke ich werde mich auch einmal die Woche wiegen und zusätzlich mit dem massband messen.
    @ weiwei
    Du hast recht, manchmal denkt man wow, es sitzt noch lockerer, dabei ist es nach dem waschen wieder ziemlich eng. Ich habe immer noch meine alten Hosen im Schrank die noch vor der zweiten Schwangerschaft gepasst haben. ich kann mit h einfach nicht von diesen trennen. Aber die ersten zwei passen schon wieder:-)
    daher habe ich bemerkt das sich doch was tut.
     
    #6 Fulltimemom, 24.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Fulltimemom,
    Ich mache jetzt seit längerem SIS und habe das Selbe Problem mit meiner Waage!
    Zahlenmäßig will einfach nichts runter, dabei merke ich aber bei Kleidern (auch frisch aus der Wäsche) und bei Fotos, das doch schon einiges bei meinem Gewicht passiert sein muss.
    Ich mache ebenfalls sehr viel Sport, kann mir das Problem mit der Waage aber auch nicht anhand von der Muskeln vorstellen.
    Die Hauptsache ist doch auch nicht die Zahl, sondern das eigene Gefühl bei der Ernährungsumstellung ( das hilft mir meistens weiter )
     
    #7 Schrulle, 24.08.2012
  9. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    ja. eigendlich sollte das gute Gefühl dass endlich die Kleider besser passen genügen , aber der Schritt auf die Waage stimmt mich immer wieder traurig. Heute war es wieder soweit. ich habe laut Waage 78, 1 Kg. Vor 10 Tagen waren es 79, 4kg. Aber auch hier wieder 26% fett und 34% Muskeln und 49% Wasser. Ich glaube meine Waage funktioniert nicht mehr richtig. geht das abnehmen mit sis so langsam oder mache ich doch etwas falsch? ich schaue halt dass ich mittags und abends mehr ew nehme als in den Rezepten steht. denn ich brauche 120g ew wegen Training. Wie erhöht ihr die eiweismenge?
     
    #8 Fulltimemom, 25.08.2012
  10. Anzeige

  11. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Batterien wechseln! Ein Tipp, den ich immer wieder gern gebe, obwohl er uU. nicht IMMER den Kern des Problems trifft, aber doch oft. Die Anzeige gibt nicht von jetzt auf sofort auf, wenn die Batterien schwach werden, sondern zeigt erstmal seltsame Ergebnisse. Zumindest ist das bei meiner Waage so, die verrechnet mehrere Messergebnisse (von den drei Füssen, auf denen sie steht) - und das klappt nicht mehr richtig, wenn die Batterien schwach sind.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    1 Person gefällt das.
  12. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Das ist eine gute idee. Werde am Montag gleich neue besorgen und einsetzen. Bin mal gespannt.

    Ein schönes restwochenende
     
    #10 Fulltimemom, 25.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

wie kontrolliert ihr euer gewicht?

Die Seite wird geladen...

wie kontrolliert ihr euer gewicht? - Ähnliche Themen

  1. Unkontrolliertes Essen..

    Unkontrolliertes Essen..: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe durch exzessives, unkontrolliertes Essen von großen Mengen in den letzten Monaten über 10 kg...
  2. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  3. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  4. Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor

    Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor: Hallo zusammen,ja ich bin zu klein für mein Gewicht:sneaky: Nein,im Ernst...Ich habe ne ganze Weile nicht gesund gelebt Zu viel gearbeitet, im...
  5. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...