1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie komme ich an genug Eiweiß am Abend

Diskutiere Wie komme ich an genug Eiweiß am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielen Dank für die Blumen! [attach] Doch mir geht´s aber genauso. Ich habe nie besonders viel gegessen...für einen fast 2,00 m grossen Mann,...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Dank für die Blumen! awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    Doch mir geht´s aber genauso.
    Ich habe nie besonders viel gegessen...für einen fast 2,00 m grossen Mann, der recht athletisch gebaut ist, hab ich gegessen, wie ein Spatz. Meine Frau und ich haben die gleichen Mengen gegessen!! Nur, ich habe das mit Süßigkeiten "aufgefüllt".

    Ich kämpfe auch noch mit den Portionen. Wie schon ein paar mal beschrieben: Ich soll ja 5-6 Brötchen essen!!! Frag mich, wie das gehen soll...nach dem vierten bin ich voll (und dafür habe ich schon trainieren müssen) und habe ein schlechtes Gewissen, versuche dann trotzdem noch etwas Schoki zu essen, auch wenn eine Banane meiner Meinung nach besser wäre aber die würd ich nicht mehr rein bekommen! Oder versuch doch mal 750 Gr Kartoffeln zu essen!! Ich bekomme nach 400-500 Gr einen Würgereiz!

    Doc Pape sagt aber, dass wir wirklich bis zu diesem Reiz essen sollen, damit wir uns an die Mengen gewöhnen. Ich schüttel da auch immer noch mit dem Kopf. Blöderweise gibt ihm der Erfolg Recht :)
     
    #11 larsson, 04.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2010
  2. Anzeige

  3. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, dass mir die Mengen nie zu viel sind.. Vielleicht liegt es daran dass ich nur 75g KH essen soll.. Aber ich bin nach 2 Brötchen zwar satt aber jetzt auch nicht meeeeega überfüllt und mittags versuche ich im Moment weniger KH zu essen weil ich die Abnahme was verschnellern will (habe nämlich in 2 Monaten bloß 2 kg abgenommen).. Gestern habe ich zB zu Mittag Lachsfilet, Erbsen und Möhrchen und 1 Knödel gegessen und als Nachtisch weil ich so Hunger noch hatte ein paar Cornflakes (ca. 50g KH, 40 g EW, 25g Fett). Davon habe ich dann zwar kein Magenknurren innerhalb der 5 Std gehabt aber ich war nicht total satt. Und abends habe ich Salat und Hühnchenbrust gegessen. Und dann komme ich am Tag auch insgesamt meist nicht über 1100 kcal.. Aber nicht weil ich das so will sondern weil ich auch wenn ich 75g KH esse nicht so viel Essen kann. Zumindest empfinde ich das so.
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit 1100 kcal solltest du nur kurzfristig abnehmen können. das sollte unter deinem grundumsatz liegen, wenn du kein spatz bist. deine schilddrüse wird irgendwann also den auftrag bekommen, deinen stoffwechsel entsprechend runterzuregeln. dann ist vorbei mit abnehmen und du sitzt mitten in der jojo-falle :(
    jede erhöhung der kcal wird nun vom körper als überschüssige nahrung fehlinterpretiert und als fett eingelagert, obwohl du dich eigentlich wieder normal oder noch unterernährst. und zwar so lange, bis die schildrüse wieder reagiert. bis dahin ist es aber für dich und deine neuen jeans schon lange zu spät :(
     
    #13 FrankTheTank, 06.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2010
  5. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja aber was soll ich denn machen??? Ich esse genau nach den Regel von 75g KH, 32 g/26g EW und 20 g Fett.. Es ist ja auch nur grob zusammengerechnet mit den Kcal..Aber mein Grundumsatz liegt bei 1500 kcal und man muss ja zumindest ein bisschen drunter liegen um abzunehmen..
    Aber ich esse eigentlich schon immer nur so rund 1500 kcal auch vor SiS..Habe dann aber nicht abgneommen, wahrscheinlich hat sich dann mein Körper schon darauf eingestellt.
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das scheint mir falsch zu sein. du nimmst ab, wenn du unter gesamtumsatz (= grundumsatz + leistungsumsatz) liegst.
    bei Schlank im Schlaf liegt man eigentlich regelmässig irgendwo zwischen diesen beiden werten. du solltest also mit 1600-1700 noch abnehmen. der wesentliche effekt kommt ja von der forcierten nächtlichen fettverbrennung.
    unter grundumsatz hätte ich bedenken, dass meine schilddrüse sich aufgefordert sieht, einzugreifen.

    ich würde mal einen "mustertag" genau ausrechnen. ansonsten ist das modell mit bmi und den daraus abgleiteten pauschalen werten für Fett, KH, EW etwas ungenau. vielleicht solltest du mal einen der ernährungsberater auf InsuLean.de aufsuchen und deine werte individuell bestimmen lassen. kostet üblicherweise unter 50€.
     
    #15 FrankTheTank, 07.02.2010
  7. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi alli
    Zum Thema grosse Portionen essen, klar sind 4 Brötchen viel vor allem für den Kopf. Für den Magen ist das kein Problem, denkt doch mal zurück. An die Zeit in dennen ihr "normal" gegessen habt.
    Ich morg ens nichts nur Kaffe mit Milch und Zucker um 9, 2 Gipfeli 10, ein Biberli, Zwischendurch ein Mars oder ein paar reihen Schokolade. Dann Mittagessen knapp vor dem verhungern eine Rechte Portion. Klar ohne Gemüse Weil ja Nudeln auch ohne gut schmecken. klar gabs Fleiscxh dazu. Nudel gehen nicht ohne Sauce. Weiter gings so um 2 mit Apfel weil das ist ja gesund. Etwas später ev. Kaffe und Kuchen.
    Zum Abendessen gabs Fondue klar danach vor dem TV etwas Knabberzeug.
    So habe ich "normal" gegessen
    Heute esse ich 3 mal am Tag vom Quantum her sicher etwas mehr als vorher aber geändert hat ich esse geünder und bewusster.
    Fondue zum Mittag hats noch nie gegeben da dies eine Nachtessen ist. Besser wir Schweizer dies als Nachtessen zu uns nehmen.
    Da Brot am Abend nicht geht bei SiS hat es dass nicht mehr gegeben. Werde das aber machen wenn ich echt Lust drauf habe. Eben zum Mittagessen. Auch wenn es an dem Tag eine Fettportion von 2 Tagen hat.

    Das mit dem Ernährungsberater würde ich keinem empfehlen. Den SiS kennen die nicht aber eine Grenze von ca. 1100- 1200 Kalorien. Damit sollte man abnehmen. Nun ja Schulmedizin und Scheuklappen ich habe die Portionen gesehen, klein und sehr wenig heisst aber auch wenig Vitamine.
    Grösse zu vergleichen mit Novell cuisine ein Häufche hier eins da und viel freien Platz auf dem Teller.
    Auch klar das ich recht enttäuscht war über das wie nehme ich gesund ab.
    Gebracht hats nur eins mein Freund hat kapiert das er 5 Std. am Stück nichts essen darf. Also auch kein Bier zwischendurch.
    Weitrhin viel Spassallen beim abnehmen
    Gruss Lilliszoo
     
    #16 Lilliszoo, 07.02.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ähm? du sagst also die von dr. pape für SIS zertifizierten ernährungsberater auf InsuLean.de haben keine ahnung von Schlank im Schlaf?

    eine sehr gewagte these. kannst das mal bissle untermauern?
     
    #17 FrankTheTank, 07.02.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das war keiner von Pape...sondern ein "normaler"
     
    #18 larsson, 07.02.2010
  10. Anzeige

  11. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fülle mein Eiweiß mit Harzer Käse auf
    100gr haben da 27gr. EW/ o,5gr. Fett/ 0KH
     
  12. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Frank
    Die von Pape gibts hier leider nicht es war ein normaler Ernährungsberater. Meine hat von Dr. Pape nichts gehört. Geärgert hat mich das sie mir erklärt hat das man mit Diäten nicht abnehmen kann.Damit war Schlank im Schlaf gemeint. Das war auch nicht ein Wald und Wiesen Ernährungsberatung, sondern die aus dem Kantonsspital Schaffhausen.
    Nun gut bei uns wird das von der Kasse bezahlt. Was aber auch heisst ich treffe sie nächsten Monat nochmal. Auch klar das ich da hin gehe, weil ich habe ihr eine Aufgabe gestellt. Mal sehen ob sie das gmacht hat. In Larssons Tagebuch habe ich darüber berichtet.
    Auch klar werde ich das wieder tun.
    Weiterhin lasst die Kilos schmelzen.
    Gruss Lilliszoo.
     
    #20 Lilliszoo, 07.02.2010
Thema:

Wie komme ich an genug Eiweiß am Abend

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an genug Eiweiß am Abend - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Bikinifigur ich komme

    Bikinifigur ich komme: Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet aber irgendwie ist die Vorstellungsrunde an mir vorbei...
  3. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  4. Dukan Diät Lieblingsjeans ich komme!

    Lieblingsjeans ich komme!: Hallihallo hier bin ich nun und möchte nach dem herzlichen Empfang von euch auch ein Tagebuch erstellen. Wie mein Titel schon sagt, ich möchte...
  5. Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

    Willkommen in der Glizza-Welt!: Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...