1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie Koffein den Insulinspiegel beeinflusst

Diskutiere Wie Koffein den Insulinspiegel beeinflusst im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ist Zero nicht auch Koffeinfrei? :rolleyes:

  1. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ist Zero nicht auch Koffeinfrei? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nein! und weil das zu kurz ist noch mal "Nein!".
     
  4. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Wie sieht es dann mit verschiedenen Teesorten aus? Ich trinke sehr gern Grüntee. Schwarztee hat ja auch Koffein?
     
    #13 fruehchen, 10.10.2008
  5. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Dann vielleicht .........Kindercola ? :D:D:D
     
  6. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Schwarztee ist ja fermentierter Grüntee, und beides enthält Teein;
    Früchte und Kräutertees müßten ok sein;:rolleyes:
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33

    Würde jedem empfehlen selber nachzulesen, der Beitrag von Stefan ist doch ziemlich zusammengeschrumpft und wichtige Gedanken wurden ausgelassen.
    Ich für meinen Teil muss nichts ändern. Trinke nur am Morgen Kaffee und wenn ich wirklich mal ins Kaffee gehe nach dem Einkauf geniesse ich diesen Kaffee ohne irgend welche Gedanken an Studien über Kaffee nachzudenken.
    Es gibt viele Kaffeetrinker auf der Welt. Es gibt viele Studierte die sich noch ein Plätzchen suchen, das sich lohnt zu testen um eventuell an Forschungsgelder heranzukommen. Also nicht allzu ernst nehmen.
    Schaltet eure Köpfe ein bevor ihr alles unbesehen glaubt, was euch auf dem silber Tablett serviert wird. :cool:
     
  8. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Fruehchen, du kannst deinen Grünen Tee beruhigt weitertrinken, er ist nicht nur enorm gesund sondern regt den Kalorienverbrauch an und das ist ja Sinn und Sache beim Abnehmen. Ich persönlich trinke auch sehr gerne Grünen Tee.
     
  9. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Das klingt gut. Mach mir gleich wieder ne Tasse.;)
     
    #18 fruehchen, 10.10.2008
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Zu Svava:
    Also meine Abnahme hatte in den letzten Wochen sehr stagniert. Ich habe meine Ernährung jetzt etwas mehr optimiert und werde das mit dem Kaffee die nächsten Wochen testen und dann wieder berichten.
    Ich werde auch weiterhin meinen morgentlichen Kaffee trinken und vorm Krafttraining einen Espresso - der steigert die Leistungsfähigkeit. Allerdings trinke ich bisher auf der Arbeit so ca 8-12 Tassen Kaffee - das ist natürlich ne andere Hausnummer als nur der am morgen - der behindert das Abnehmen garantiert nicht.

    Zum Grünen Tee:
    Der soll sogar die Fettverbrennung steigern, wenn man ihn jeden Tag trinkt. Es gibt zu diesem Zweck extra Grüntee Kapseln
     
  12. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Ich in absolut kein Kaffe und Teetrinker allerdings habe ich mir letzte woche auch mal son Grüntee mit Zitrone geholt...schmeckt fürchterlich, aber was macht man nicht alles fürs Figürchen:D Vieleicht sollte ich ihn mal süßen, vieleicht schmeckt er dann besser?
     
    #20 Glasrosen, 12.10.2008
Thema:

Wie Koffein den Insulinspiegel beeinflusst

Die Seite wird geladen...

Wie Koffein den Insulinspiegel beeinflusst - Ähnliche Themen

  1. Koffein und Cholesterin

    Koffein und Cholesterin: In meinem schlank im Schlaf Blog habe ich mal zwei Texte zusammengetragen und verfasst zum Thema Cholesterin und Koffein. Vielleicht nicht...
  2. Zink hält den Insulinspiegel in Schach

    Zink hält den Insulinspiegel in Schach: Das Spurenelement Zink hält das Hormon Insulin gut in Schach. Dadurch hat man weniger (Heiß-)Hunger. Denn immer, wenn Insulin im Blut ist, wird...