1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie ist das mit ketchup?

Diskutiere wie ist das mit ketchup? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, ich esse abends zum Grillen gerne Ketchup oder dip-soßen... aber ketchup hat ja zucker. Kann ich das trotzdem essen? lg, dorothee

  1. dorothee

    dorothee Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich esse abends zum Grillen gerne Ketchup oder dip-soßen... aber ketchup hat ja zucker. Kann ich das trotzdem essen?

    lg, dorothee
     
    #1 dorothee, 10.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie ist das mit ketchup?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    Ich vermute mal nicht..
     
    #2 eimer01, 11.05.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ketchup ginge nur wenn selbst gemacht und mit Süßstoff gesüsst. Ob das schmeckt? :x

    Ansonsten kannst du Tsatsiki oder alle Dips auf Joghurt,-Frischkäse,-Schafskäse-Basis machen, die Dir einfallen. Frische Kräuter rein und lecker.

    Alle Fertigsoßen (auch die auf Joghurtbasis) sind oft nicht unerheblich gesüsst und deshalb abends nicht geeignet. Wenn Du nichts selbst machen willst, kannst Du z.B. Bresso kaufen.

    Gruß,

    Anni
     
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
  6. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    ......oh das hab ich wohl auch schon falsch gemacht.....

    mist...:?

    wenigstens geht senf....
     
    #5 19Martina80, 11.05.2012
  7. Emilie

    Emilie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab abends auch schon normalen Ketchup gehabt, von den KH-Werten alleine, ist das okay. Und wenn man es nicht oft macht, denke ich, ist das schon mal in Ordnung. Kommt aber wohl auch auf die Menge an.
     
  8. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    http://www.felix.at/index.php?id=1858

    Keine Ahnung, ob Du das in Deutschland bekommst, aber es gibt sicher sowas ähnliches auch in Deinem Supermarkt. Und nachdem eine durchschnittliche Portion Ketchup 20g wiegt, hättest Du bei 7g KH/100g nichtmal 1,5g KH zu dir genommen. Quasi eh aus Gemüse :))
     
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Dorothee,

    Ketchup kannst Du ganz einfach selbermachen:

    Vermische Tomatensoße und Tomatenmark und etwas Weißweinessig, bis Du die gewünschte Konsistenz hast und schmecke mit Süßstoff oder Stevia ab. Curry oder Paprikapulver oder Chili oder oder... paßt auch dazu.

    Wenn Du bei Chefkoch.de "Ketchup" eingibst bekommst Du viele Rezeptvorschläge.
    Einfach den Zucker ersetzen durch Stevia oder Süßstoff.

    Du kannst auch "Ketchup ohne Zucker" eingeben, da kommen auch ein paar Rezepte.

    Guten Appetit! :-)
     
    #8 Lichtstrahl, 11.05.2012
  10. Anzeige

  11. 19Martina80

    19Martina80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    16
    ....au cool, danke für den Tipp!!!
     
    #9 19Martina80, 11.05.2012
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
Thema:

wie ist das mit ketchup?

Die Seite wird geladen...

wie ist das mit ketchup? - Ähnliche Themen

  1. KETCHUP-Rezept gesucht

    KETCHUP-Rezept gesucht: Hallo @all, auf meiner Suche im www nach einem KETCHUP-Rezept habe ich die abenteuerlichsten Dinge gefunden. Ich hätte gerne einfach nur einen...
  2. Ketchup zum Abendessen?

    Ketchup zum Abendessen?: Hallo, ich bin ja nun schon recht lange sicher um die Lebensmittel, kenne mich mittlerweile ganz gut aus. Nun bin ich aber in einer Sache etwas...
  3. Ketchup light Abends ?

    Ketchup light Abends ?: Hallochen, ich habe mal eine Frage kann man Ketchup light abends zum Hähnchen dazuessen? Bald beginnt ja auch die Grillsaison und dann ist es wäre...
  4. Ketchup und Senf aufs Brot?

    Ketchup und Senf aufs Brot?: Hallo, ich weiß, ist in Europa recht ungewöhnlich, aber seit meinem Amerika-Trip bin ich auf den Geschmack gekommen :) Ist laut SiS ein...
  5. Ananas-Ketchup

    Ananas-Ketchup: Zutaten für 4 Portionen 500 g Ananas Dose oder frisch 100 g Grüne Paprika 100 g Äpfel 100 g Zwiebeln 100 g...