1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie ist das mit dem Fett?

Diskutiere Wie ist das mit dem Fett? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich soll 60g Fett am Tag zu mir nehmen. Ist das unbedingt so oder kann ich auch etwas weniger? Ich achte schon von vornherein auf fettarme...

  1. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich soll 60g Fett am Tag zu mir nehmen. Ist das unbedingt so oder kann ich auch etwas weniger? Ich achte schon von vornherein auf fettarme Produkte und muss ganz schön kämpfen, um meine 60g Fett abzuessen.
     
    #1 Nelly67, 23.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie ist das mit dem Fett?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Es sollte schon auf 60 gr. hinauslaufen. Wenn du Probleme damit hast, es zusammen zu bekommen, ess ein paar Mandeln, die haben Fett und begünstigen die Abnahme.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 23.05.2011
  4. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Nele,

    ach dann ist das okay, Nüsse an sich haben ja schon viel Fett und damit kriege ich das hin!
    Danke dir!
     
    #3 Nelly67, 23.05.2011
  5. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    ich lese hier immer, das man sonst Mandeln oder Nüsse oder Nüsse essen soll. Auch in vielen Rezepten sind diese drin.

    Was kann ich machen? Ich bin auf Nüss und Co allergisch. Gibt es da auch irgendwelche Alternativen???

    viele Grüße
    bibi
     
    #4 bibi1976, 23.05.2011
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Deine 60g Fett erreichst du sehr schnell, denn in vielen Nahrungsmitteln sind versteckte Fette enthalten.

    Auf Nüsse und Mandeln etc. kannst du verzichten, wenn du allergisch bist. Es gibt viele Nahrungsmittel, die du dann auswählen kannst. Sieh doch mal im Netz nach unter fddb.
    Anstelle von Nüssen etc. kannst du für die Rezepte Haferkleie verwenden.

    Liebe Grüße,
    Lizzy
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 23.05.2011
  7. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Also ehrlich gesagt find ich 60 g Fett über einen ganzen Tag eher wenig als viel ... ;)
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    fett ist der energiereichste nährstoff. wenn du daran sparst, dann rutschst du schnell unter grundumsatz mit den bekannten katastrophalen folgen für deinen erfolg. du müsstest entweder mit KH oder EW in doppelter höhe kompensieren. was ist dir lieber? eine der bekannten insulinfallen durch KH oder belastete nieren durch EW?

    60g sind nicht viel. was man tun kann ist die gesättigten fettsäuren auf ca. 20g beschränken und 40g ungesättigte oder mehrfach ungesättigte fettsäuren (gute pflanzenöle, salzwasserfische) zu sich nehmen. die gehärteten pflanzenfette und transfette (viele süssigkeiten und fertiggerichte) sollte man nach möglichkeit vermeiden. der körper braucht gute fette, sonst funzt der stoffwechsel nicht und du rasselst in die nächste misere.
    gute fette landen bei den mengen nicht in den fettzellen. so bescheuert ist das system nicht. da gibts andere verbraucher wie das lymphsystem oder organe, die sich gleich den guten stoff abzweigen.

    ernährung umstellen hat erstmal was mit umdenken zu tun :ja:
     
    #7 FrankTheTank, 23.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Olaf

    Olaf Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Nüsse mag ich auch nicht - alternativ nehme ich jeden Morgen einen Esslöffel voll Speiseöl (Omega3-Öl von Rewe, ist so ne Ölmischung von Raps- Leinsamen und Sonnenblumenöl). Bei der Mittelmeerdiät ist das wohl so üblich, glaube ich.
    Man sollte aber überhaupt nicht versuchen, hier einen Geschmack zu erwarten - ich fand´s die ersten Male "grottig" und fast zum würgen. Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und es macht keine Probleme mehr - und mein "Tagessoll" an Fett kommt somit aus gesunden Fetten.
    Vielleicht ist das eine Lösung für Dich!
     
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Nelly,

    meinst du damit Light-Produkte?

    Wie sagt Dr. Pape so schön: bei all den Light-Produkten müssten wir doch alle rank und schlank durch die Welt laufen. Das Gegenteil ist der Fall. Je mehr Light-Produkte konsumiert werden, desto dicker werden wir.

    Das Dilemma ist, dass die fettarmen bzw. Light- Produkte zwar weniger Fett enthalten, dafür aber unter Umständen um so mehr KH haben können. Mayonnaise ist da ein Beispiel - musste ich heute auch mit Entsetzen fest stellen und hab mein schon fertiges Abendessen auf morgen mittag umgeplant.

    LG Phantomin

    LG
     
    #9 Phantomin, 23.05.2011
  12. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Phantomin,

    Oh je ich kaufe eben z.B. den Käse mit 17% Fett oder den Limburger anstatt mit viel Fett mit 17% Fett. Den lege ich mir immer ein und finde das sehr schmackhaft.
    Ich weiß schon, dass in manchen Light Produkten viel mehr KH sind. Vieles ersetze ich z.B. durch fettarmen Joghurt, wie eben Mayonaise....Ich kaufe aber kaum Light Produkte. Ich habe schon durch GA gelernt auf die Zutatenliste zu schauen...Man darf sich bloß nicht verrückt machen lassen! Dankeschön!
     
    #10 Nelly67, 23.05.2011
Thema:

Wie ist das mit dem Fett?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das mit dem Fett? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  3. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  4. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...
  5. Gesund abnehmen Eine fette Schnepfe will es mit Modifast wissen

    Eine fette Schnepfe will es mit Modifast wissen: 20 Jahre lang war ich schlank, musste sogar zur Kur um zuzunehmen, Mahlzeiten waren viel zu häufig und ein Greuel, vom Tisch wurde nicht eher...