1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie haltet ihr das mit dem Kaffee?

Diskutiere Wie haltet ihr das mit dem Kaffee? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich trinke auch viel Kaffee und grundsätzlich schwarz. Bin ein Frühaufsteher und genieße schon vor dem Frühstück meine 3 - 4 Becher und das schon...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich trinke auch viel Kaffee und grundsätzlich schwarz. Bin ein Frühaufsteher und genieße schon vor dem Frühstück meine 3 - 4 Becher und das schon seit 20 Jahren, es geht mir ganz hervorragend :cool:
    LG Peri
     
    #11 periperi, 01.02.2011
  2. Anzeige

  3. jokredan

    jokredan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin auch ein Kaffeesüchtiger - trinke ihn in allen Varianten gern - zur Zeit eben schwarz und wenn ich mal Lust auf Süßes habe, dann eben mit Süßstoff. Komme auch so auf etwa 1 Liter - manchmal etwas mehr - und mir geht es gut dabei.

    LG Jokredan
     
    #12 jokredan, 01.02.2011
  4. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Tja, der Kaffee war bei mir am Anfang auch das große Problem. Da ich auch zu der Fraktion Milchkaffee gehöre. Ihn plötzlich nur noch mit ganz wenig Milch zu trinken war sehr gewöhnungsbedürftig - um es mal so aus zu drücken.

    Dann habe ich ihn einfach weg gelassen. Puh, das war die schlechteste Idee, die ich je hatte. Bin 3 Tage mit entsetzlichen Kopfschmerzen rum gelaufen. Bis ich endlich mal auf die Idee kam, daß das mit dem Kaffee zu tun hat und ich süchtig auf Kaffee bin. Hätte ich nie im Leben gedacht.

    Jetzt mache ich einen Kompromiss. Kaffee ja - aber ich habe die Milch deutlich reduziert. War eine große Umstellung. 2 Teelöffel geht immer noch nicht. Das ist mir deutlich zu wenig. Aber kleine Sünden sind ja erlaubt und somit ist das meine kleine Sünde am Tag. Beim Abnehmen hat es nicht geschadet.

    LG tamtam
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit der milch halte ich auch für eine der kleineren sünden. es kommt halt wie immer drauf an.
    der ausgemachte ackerbauer, der seinen KH-bedarf ausschliesslich mit weissem toastbrot decken kann, danach pappsatt ist und das ganz locker 5h lang, der wird auch durch das bissle tierische ew selten hunger bekommen. er neigt einfach nicht zu übermäßiger insulinproduktion.
    der nomade oder so mancher mischtyp geht nach 3h die glatten wände hoch und nimmt weniger ab oder hat sogar stillstand.

    ich rate immer dazu, erst mit hartem standard-SIS zu beginnen und 1-2 monate genau sein gewicht zu beobachten. auch schnitte ausrechnen, so daß man genau weiss, was man üblicherweise bei standard abnimmt. dann kann man anfangen seinen freestyle zu finden. und nun sieht man auch in etwa, ob das nix ausmacht, 100g im monat, 500 oder 1000.
     
    #14 FrankTheTank, 02.02.2011
  6. Rosa68

    Rosa68 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mormil,
    also mein Tee ist ein Blätter-Wurzel Gemisch und ich brühe immer ca.2Liter frisch auf,
    und süße leicht mit Süßstoff.
    Ein klein wenig BITTER- Schokolade gönne ich mir nach dem Mittagessen auch zum Kaffee.
     
  7. krimsy

    krimsy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe meinen Kaffee , vor allem am morgen brauche ich auch so 2-3 Pötte noch vorm Frühstück. Allerdings trinke ich meinen Kaffee schon immer schwarz ohne alles, genau so schmeckt er mir am besten. Ich komme auch auf ca 1 Liter am Tag. Tee trinke ich vor allem am Abend, da gibt es verschiedene Sorten, zur Zeit bin ich auf dem Grüntee-Tripp , manchmal aber auch Yogi, oder nur Pfefferminze.
     
  8. mormil

    mormil Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch allen für die Tipps. Werd vielleicht mal auf Tee umzustellen versuchen:runzeln:
     
  9. Anzeige

  10. Carina90

    Carina90 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Kaffee ist bei mir auch so ein Thema - da ich bei einem großen kaffeeanbieter arbeite :-)

    Da wir viele spezialitäten haben wie Latte , Cappuccino, Wiener Melange usw. , mag ich keinen Kaffee schwarz mehr.

    Nun trink ich seit ich SIS mache keinen Kaffee mehr, ist zwar schwer aber es geht :-(
     
    #18 Carina90, 04.02.2011
  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Warum willst Du das tun? Wenn Du 3 Kannen schwarzen Kaffee trinken kannst und Dein Magen macht das mit - um so besser. Schlecht ist es allerdings, wenn Du Milch und Zucker im Tee brauchst. Denn bei den Mengen würde sich selbst ein Teelöffel pro Tasse zu einer nicht akzeptablen Menge Milch addieren. Den Zucker könnte man ja zur Not mit Süßstoff ausgleichen.

    Größere Mengen Kaffee schwarz sind dagegen aus der Sicht von SiS kein Problem. Ich habe übrigens auch das Problem mit dem Süßstoff und der Milch: Normalen Kaffee mag ich nur mit Milch. Dann auch mehrere Becher am Tag. Das ist dann wegen der Milch leider nicht mehr SiS-konform. Espresso mag ich nur mit Zucker. Da brauche ich keine Milch. Nur ist das mit dem Auflösen des Süßstoffs im Espresso immer so eine Sache. Häufig bleibt von der Tablette ein wenig übrig und dann hat man das im Mund, was ich als sehr unangenehm empflinde.

    Viele Grüße
    Thobie
     
Thema:

Wie haltet ihr das mit dem Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Wie haltet ihr das mit dem Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  2. Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

    Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch: Dienstag 12. Januar 2016 So, heute ist Tag 1 einen neuen Anlaufs. Ich hatte fast 15 Kilo abgenommen und nach vielem Hin und Her seit letztem...
  3. Was haltet Ihr von einer Magen-OP?

    Was haltet Ihr von einer Magen-OP?: Hi Leute, ich weiß leider nicht wo ich diese Frage hinposten soll, also wenn ich hier falsch bin bitte verschieben. :) Ich wollte Euch allen mal...
  4. Stoffwechsel schaltet nach 3 Stunden auf Sparflamme????

    Stoffwechsel schaltet nach 3 Stunden auf Sparflamme????: Das habe ich heute zufällig gelesen zum Thema abnehmen, was haltet Ihr davon spricht ja total gegen 5 Stunden Pause: Schlank-Trick sieben: Alle...
  5. Aromen...was haltet ihr von denen?

    Aromen...was haltet ihr von denen?: habe bei eb... diese Aromen gefunden. Sie bestehen aus Propylenglycol, naturidentische Aromen Unsere Aroma Extrakte sind zuckerfrei hergestellt....