1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie gesund oder ungesund sind Fette

Diskutiere Wie gesund oder ungesund sind Fette im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab gerade einen Interessanten Bericht über Fette gelesen. Eigentlich bestätigt der mich in meiner Meinung nur, dass wenn schon Fette sein...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich hab gerade einen Interessanten Bericht über Fette gelesen. Eigentlich bestätigt der mich in meiner Meinung nur, dass wenn schon Fette sein müssen dann doch bitte keine tierischen. Auch interessant ist, dass einige Fette absolut notwendig sind für die Ernährung.


    Hier der Link zum Artikel
     
    #1 Matthias, 16.11.2007
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, es gibt eine Reihe von essentiellen Fetten,die wir benötigen um z.B. pro Vitamine aufnehmen zu können.Man denke hier an Karotten.

    Auch sind Fische in der Regel fetter als Fleisch,aber da es sich hierbei um Fette und Inhaltsstoffe handelt wir wir brauchen,sollte man ruhig ab und an einen fetten Fisch z.B. Lachs oder Hering essen.
     
  4. Amica

    Amica Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matthias,

    habe die Berichte auch gelesen, sind wirklich interessant und ich schalge vor, das Thema immer mal wieder für Neumitglieder zu erwähnen.

    In der Ernärungsberatung wurden mir persönlich 1-2 Eßlöffel pflanzliches
    Fett empfohlen, ich habe diese mal mehrere Jahre gemieden und wenn ich darüber Nachdenke,in den letzten Wochen auch schon wieder und ich weiß, das ist Sünde.

    Ich benutze Öle und ungehärtete Streichfette, auch Oliven und Walnüsse als gesunde Fettquellen. (Ab heute wieder fester Bestandteil meiner Bausteinkost, gelobe Besserung.)

    Habe gestern Abend einen Quark mit Walnußöl gegessen, ist gewöhnungsbedürftig, schmeckte schon so einigermaßen.
    Das war mal ein Tipp von einer WW-Gängerin.
    Da muß man auch täglich pflanzl. Fette zu sich nehmen, sagt sie... .

    Wie gesagt, guter Bericht! Hat mir wieder einen Anstoß gegeben....
     
Thema:

Wie gesund oder ungesund sind Fette

Die Seite wird geladen...

Wie gesund oder ungesund sind Fette - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier und ich möchte mit Almased oder das gesunde Plus von Dm 45kg

    Hallo ich bin neu hier und ich möchte mit Almased oder das gesunde Plus von Dm 45kg: Ich muß 45 kg abnehmen, wiege im moment 112 kg, vor 2 Jahren warens 68 kg. Hatte eine Gehirnoperation wegen Tumor und mußte bestrahlt werden und...
  2. Zucker – Süße Lust oder ungesundes Laster?

    Zucker – Süße Lust oder ungesundes Laster?: Hallo! Es ist zwar keine Sendung, die direkt mit dem Thema "Abnehmen" zu tun hat, es geht um das Thema Zucker aus der Sendung Quarks & Co. vom...
  3. Was haltet Ihr von Subway? Gesund oder nicht?

    Was haltet Ihr von Subway? Gesund oder nicht?: gehe ganz gerne zu subway, ich bin aber etwas unschlüssig, ob man subway als fast food, also ungesund oder eher als gesund und kalorienarme...
  4. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  5. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...