1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie genau läuft SiS eigentlich ab???

Diskutiere wie genau läuft SiS eigentlich ab??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben;) bin neu hier und wenn ihr mehr über mich wissen wollt, ... habe mich auch schon im vorgesehenen threat vorgestellt. um mich...

  1. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben;)

    bin neu hier und wenn ihr mehr über mich wissen wollt, ... habe mich auch schon im vorgesehenen threat vorgestellt.
    um mich kurz nochmal vorzustellen:
    ich heiße marika, bin 23 jahre alt und mache zur zeit die almased- diät.
    allerdings soll diese nur als sprungbrett dienen,da ich ehrlich gesagt keine lust habe, mein leben lang pulvergetränke zu mir zu nehmen !
    sozusagen möchte ich mich mit alma nur endlich um einige kilos von meinem jetzigen gewicht entfernen, um dann eine anständige ernährungsumstellung zu wagen.

    habe mir schon ein paar themen hier durchgelesen und bin jetzt neugierig auf die SiS geworden, vor allem weil sie ja keine diät, sondern eine ernährungsumstellung sein soll.
    wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in der SiS 3 mahlzeiten; morgens KH' s,
    mittags KH' s mit EW und abends nur EW+ Fette, oder???
    hört sich ja erstmal nicht soooo schlecht an, da man ja wenigstens essen kann was man will und nur jeweils 5 stunden zeit zwischen den mahlzeiten lassen muss.

    sooo.... nun zu meinen fragen ( und je mehr SiSler mir helfen, desto besser für mich, um eine entscheidung zu treffen; denn es geht hier schließlich um meine zeit NACH alma) :ja:

    bei weight watchers wird ja alles nach punkten gezählt, je nachdem wieviel man von etwas isst, danch richten sich die punkte. aber wie ist das bei SiS?
    wenn ich nun morgens KH' s zu mir nehmen soll, beispielsweise ein brötchen mit... sagen wir mal nutella.... darf ich dann nur dieses eine brötchen mit nutella essen, oder richtet sich SiS da nach dem, wieviel ich gerne essen möchte? (ahne aber schon, dass ich mir DAS abschminken kann) :D

    wenn man sich ernährungstechnisch so gut wie gar nicht mit den jeweiligen lebensmitteln auskennt, sprich EW, KH, Fettgehalt, usw.... woher soll ich dann immer wissen, WAS ich WANN essen DARF, bzw. SOLL???
    stell mir das recht schwer vor, da ich vor laaaanger zeit mal ww gemacht habe und da hat es
    auch eine zeit gedauert, bis ich gewisse pointswerte drin hatte.

    wenn SiS eine ernährungsumstellung ohne zeitbegrenzung ist, muss ich mich dann zwangsläufig für immer sozusagen an diese reihenfolge "morgens dies, mittags das, abends jenes" halten, oder gibt es auch einen gewissen spielraum?
    bei ww hatte man so aktivitätspunkte, die man sich dann für einen geburtstag oder eine andere party aufheben konnte, um mal ohne schlechtes gewissen zugreifen zu können. gibt es das bei SiS auch?

    ich hatte als kind nie probleme mit meinem gewicht, das fing eigentlich alles erst mit der pubertät an und zog sich dann bis ins erwachsenenalter.
    ich denke auch, dass ich immer dann gegessen habe, wann ich gerade lust dazu hatte; also ich habe nicht auf mein hungergefühl gehört, sondern auch gegessen, wenn sich appetit ankündigte. es ist echt peinlich das zuzugeben, aber ich schätze ich muss erst wieder richtig lernen, zu wissen, wann ich überhaupt essen soll.
    ich meine, okay... ich bin kein tier, was nur isst um zu überleben, sondern es soll ja auch ein genuss sein, schon klar. aber wie kriege ich das hin, nicht mein leben lang nach einem plan (egal welche diät oder ernährungsumstellung) leben zu müssen?
    denn wenn wir ehrlich sind... wer würde sich nicht einfach mal gerne ne tüte chips mit dem partner oder den freunden abends vor nem spannenden film reinziehen... manche tun es bestimmt sogar :cool:

    bin gespannt auf eure antworten und vor allem darauf, für was ich mich in ein paar wochen nach alma entscheiden werde.
    eine gute nacht euch allen und hoffentlich bis morgen:hallo:
     
  2. Anzeige

  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marika,
    erstmal herzlich willkommen im Forum, deine ganze Fragen werden im Buch SIS - die revolutionäre Formel wirklich detailgenau erklärt - könnt ich dir wärmestens empfehlen - ohne hier Werbung machen zu wollen...

    Auch hier im Forum findest du eine ganze Menge Infos welche die Fragen erklären. Leider weiß ich jetzt den Link nicht genau, aber den könnte hier ja noch einer der "alten Hasen" bitte anhängen...
    (Ich mein den Tread wo Bernd -glaub ich- alles mal detailgenau erklärt hat, mit BMI-KH-EW-Ausrechnung usw....)
    Die Frage wenn man keine Ahnung von Lebensmitteln hat ist schnell erklärt: kuck immer auf die Verpackung und wenn da nix steht gibts im Internet ganz tolle Pages, z. B. fddb.info
     
    #2 Mrs.Pitt, 28.04.2010
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    SiS ist ganz einfach. Abnehmen funktioniert mit viel essen und mit sich sattessen.

    Es gibt 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens nur Kohlenhydrate und kein tierisches Eiweiß (keine Wurst, Käse, Milch, Joghurt usw.). Also Müsli oder Brot oder Brötchen mit süßem oder vegetarischem Aufstrich. Natürlich auch Reis. Kannst Dir auch Bratkartoffeln machen (wobei ich da beim Frühstück gewisse Probleme habe).

    Mittags gilt: Happy hour. Da ist alles erlaubt. Ausreichend Kohlenhydrate plus Eiweiß (ob tierisch oder pflanzlich ist egal) und Gemüse.

    Abends gibt es eine reine Eiweißmahlzeit. Also Fisch, Fleisch, Käse plus Gemüse (keine Möhren, Mais, Hülsenfrüchte). Kohlenhydrate Abends sollen nicht mehr als 15 g betragen.

    Zwischen den Mahlzeiten jeweils 5 Stunden Pause. Da gibts nichts außer kalorienfreie Getränke. Fettaufnahme sollte so bei etwa 60 g am Tag liegen.

    Wenn man das richtig kombiniert, dann ernährt man sich richtig gesund und ausgewogen.

    Morgens und mittags sind bei Frauen mit einem BMI von 30 und mehr 100 g Kohlenhydrate erlaubt und mit einem BMI von kleiner 30 75g Kohlenhydrate. Die Kohlenhydratmenge bezieht sich auf jede der beiden Mahlzeiten, also zusammen 200 g und 150 g.

    Gruß
    Thobie
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
  6. Nancy

    Nancy Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marika!

    Ich bin genauso wie du 23 Jahre *gg*
    Vor knapp 2 Jahren habe ich schon mal SIS gemacht, es dann aber leider wieder aus den Augen verloren, weil mein Verlobter aus Afg wieder gekommen ist und ich natürlich alles mit ihm aufholen wollte, was wir die letzten Monate verpasst haben. Das nur kurz zu mir.

    Wenn du die Mengen ca. ein hältst die du zu dir nehmen sollst, dann wirst du zwischen den Mahlzeiten keinen Hunger oder Appetit haben. So ging es mir. Ich war immer gut satt und nach knapp 5 Stunden, manchmal auch mehr hat sich ein reales Hungergefühl eingestellt.

    Wenn man mal genau darüber nachdenkt, man darf alles essen, aber halt einfach zu anderen Zeiten. Ich finde immer, dass sie das so in der Bevölkerung eingeprägt hat, Pizza am Abend ist toll, aber zum Mittag ist sie noch viel toller...vor allem wenn man damit auch abnehmen kann!
    Es ist eigentlich wirklich nur ein Umdenken....

    Ich wünsche dir hier noch viel Spaß, stöbere einfach rum, denn es gibt viele tolle Beiträge in diesem Forum.

    lg
    Nancy
     
  7. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nur es kommt eben auch auf deinen BMI drauf an, ob du zB Pizza wirklich mittags essen darfst. Weil ich darf 75g KH essen und da kann man sich finde ich nicht so mit KH vollschlagen, aber es soll ja auch einen auf die gesunde Ernährung leiten.. Von daher sollte Pizza eh nicht dauernd auf der Liste stehen, auch wenn man am Mittag 100g KH essen darf..
    Bei mir ist es so, dass ich jetzt auch mal genauer gesucht habe, was die ganzen Essensachen in der Stadt beim Bäcker, Nordsee, Starbucks, Backfactory etc. an Nährwerten haben und da habe ich festgestellt, dass ich immer viel zu viel (also ca. 30g KH zu viel) zu mir genommen habe und dadurch nicht mehr abgneommen. Obwohl ich viel Sport mache.. Also von wegen Happy Hour und so ;)

    Ich habe auch mal 3 Wochen Almased gemacht und dadurch 5 kg abgneommen, die ich dann aber danach wieder drauf hatte.. Es ist eben doch nur eine Crash Diät..
    Ich denke mal bei SiS muss man es echt quasi immer machen, ansonsten nimmt man wohl auch wieder zu. Aber ich kenne auch viele, die sagen wir mal 4 Tage SiS machen und 3 dann normal essen bzw wenn man eingeladen ist etc. auch mal anders ist und die haben trotzdem abgenommen.
     
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Ich kann dir auch nur das Grundbuch von Schlank im Schlaf empfehlen, habe es jetzt auch :D

    wenn du von alsamed in Schlank im Schlaf umsteigst kann es sein das du erstmal wieder ein bischen zunimmst ,keine angst ist nur vorübergehend.
    Das ist weil du ja nur getrunken hast .

    Schlank im Schlaf ist echt gut kann es dir nur empfehlen.
    Was du allerdings bei Schlank im Schlaf brauchst ist Geduld! aber dafür hälst du es dann nachher dann auch besser :freu:


    Wünsche dir nun Viel Erfolg
     
    #7 Abnehmen Gast 13159, 28.04.2010
  10. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    du wolltest ja auch wissen was mit schlank im schlaf ist wenn du dein wunschgewicht erreicht hast. es ist ja eine ernährungsumstellung, die du aber dann bei wunschgewicht auch etwas lockern kannst, z. b. mal abends auch mehr kh. die grundregeln solltest du aber nie aus den augen verlieren...d. h. alles ein wenig lockern, und solltest du eine zunahme bemerken wieder streng an die regeln halten...
     
    #8 Undercover, 28.04.2010
Thema:

wie genau läuft SiS eigentlich ab???

Die Seite wird geladen...

wie genau läuft SiS eigentlich ab??? - Ähnliche Themen

  1. Genau das, läuft in Deutschland falsch

    Genau das, läuft in Deutschland falsch: Wieder mal ist ein Urteil gefällt worden in Deutschland, das einem die Spucke wegbleibt. Ein 18 Jähriger Mirgrant prügelt einen Deutschen vor...
  2. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  3. Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased

    Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased: Hat einer von euch Ideen was man essen oder kochen kann, so dass keine Reste übrigbleiben (für 1 Person). Sollte auch leicht und schnell...
  4. Achtet ihr immer alle genau auf die Angaben?

    Achtet ihr immer alle genau auf die Angaben?: Hallo zusammen! Habe vor ca. 3 Wochen angefangen, mich in das SiS Thema einzufinden und es klappt ja soweit ganz gut. Aber ich berechne nie genau,...
  5. Erster Erfolg ist da mit WellMix Drink genau wie Almased

    Erster Erfolg ist da mit WellMix Drink genau wie Almased: Guten Morgen, habe am 17.03.2014 mit meiner Diät angefangen, wiege mich immer Montags und hatte schon mein erstes Glücksgefühl 2 kg weniger, mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden