1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um?

Diskutiere Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ Florence Ich stimme Dir in jedem Punkt zu!!! (y) Als ich meinen Mann geheiratet habe, habe ich geschworen, in guten, wie in schlechten Zeiten zu...

  1. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    @ Florence
    Ich stimme Dir in jedem Punkt zu!!! (y)
    Als ich meinen Mann geheiratet habe, habe ich geschworen, in guten, wie in schlechten Zeiten zu ihm zu halten. Da würde ich ihn doch nicht verlassen, weil er sich zB gehen lässt. Niemals! Ich würde eher nach dem Grund fragen, denn wie Florence schon richtig erkannt hat, gibt es nicht nur physische Erkrankungen.
    Wie schon erwähnt, ich bin da vielleicht ein bischen zu altmodisch, aber ich hatte Phasen in meiner Ehe, da ging es mir garnicht gut.
    Hatte zwei kleine Kinder und wusste nicht, wie ich das alles schaffen sollte. Hatte Depressionen und war vollkommen antriebslos.
    Mein Mann ist bei mir geblieben, hat mich unterstützt, obwohl ALLES unter meiner Situation litt.
    Der Haushalt, unsere Freizeit...das Sexleben und so weiter.
    Er ist mit mir durch diese Zeit gegenagen, bis ich mich wieder berappelt hattte. Hatte Nachts Panikattacken, das ich ins Krankenhaus wollte, weil ich dachte, ich würde ersticken.
    Mein Mann hat meine Kinder aus dem Bett geholt, hat sie angezogen und ist mit mir und den Kindern ins Krankenhaus gefahren, damit ich beruhigt war, obwohl er morgends raus musste zum arbeiten.
    Das alles liegt hinter mir und ich bin meinem Mann so dankbar, das in dieser Zeit auch nicht nur ansatzweise so Sätze kamen wie..Du bist doch krank oder Du spinnst doch, bist verrückt...
    Ich würde jedem Menschen so jemanden an seiner Seite wünschen...wirklich..denn es gibt nichts schöneres, als zu wissen, das da jemand ist, der Dich so nimmt, wie Du bist und Dich dafür auch noch liebt!!!
     
    #71 Jaschia, 22.11.2011
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    So sollte es sein, Jaschia. So stelle auch ich mir eine gut funktionierende Partnerschaft vor. Leider erkennen viele Menschen bei der Hochzeit nicht, dass eine Partnerschaft aus Geben und Nehmen bestehen muss und man nicht nur "Rechte", aber keine "Pflichten" mehr hat!
     
    #72 Abnehmen Gast 75359, 22.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    wow...jaschia.......................ich verstehe was du meinst u ich bin dankbar sowas lesen zu können...also dass du so einen tollen mann hast natürlich!!!:)

    so soll es eigentlich sein aber ist in dieser zeit wohl nicht mehr so!!ich finde grundsätzlich sollte in einer partnerschaft immer ein geben u nehmen sein u jemand zum auffangen!!!!zum halten......zum mit-durchgehen!!!!!:) DAS ist liebe,partnerschft,freundschaft,ehe!!!:) und die frau die diese diskusion ausgelöst hat ist immer noch nicht wieder hier:(!!!!schade....wüsste gerne wie es war!!!!!!
     
    #73 Missymone76, 22.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Liebe Missymone
    Ja, Du hast Recht. In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft ist es nur allzu normal, das selbst in einer Ehe, der Partner mal ganz schnell ausgetauscht wird. Ich finde das schlimm und sehr schade. Eine Ehe muss wirklich immer gepflegt und gehegt werden. Man darf nie aufhören, an ihr zu arbeiten und vor allem, seinen Partner nicht als selbstverständlich nehmen.
    Ich weiss, das solche Menschen dünn gesäht sind, aber ein Partner, der zu mir sagt: "Seh zu, das Du mal Deinen Fettbauch loswirst" Oder "Du bist mir zu dick geworden"..der kann mich nicht für das lieben, was ich bin. Denn wenn ich mich mal hängen lasse und 10, 20 kilos zunehme..dann bin ich das in diesem Moment und irgendetwas hat mich dazu verleitet, das zuzulassen. Aber ich bin immernoch ich...und ich möchte für das geliebt werden, was ich bin und nicht für das, was gerne irgendjemand in mir sehen möchte.
    Keiner verdient es, so beleidigt und erniedrigt zu werden...das ist grausam...
     
    #74 Jaschia, 22.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    ja eben!!!!und anstelle dass der andere mal das ganze hinterfragt wird gestichelt oder eben gar net mehr geredet und sich fix jemand dünneres gesucht!!!!wie erbärmlich!!aber es sind gott sei dank nicht alle so!!!!!!und das ist gut!!!!meine freundin liebt mich wie ich bin u hat mir auch mit 10kg mehr auf den rippen gesagt wie schön ich bin usw!!!!DAS motiviert.......und nicht das mit dem fettbauch!!!!!!der typ gehört mal in die mangel genommen!!!!!idiot!!!!!(devil)
     
    #75 Missymone76, 22.11.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 81306

    Abnehmen Gast 81306 Guest

    Danke. das wollte ich sagen aber du hast die schöneren Worte gefunden.

    Ich liebe meinen Partner. Auch wenn er mal im Rollstuhl sitzt- blind ist oder Akne bekommt. Oder einen "Fettbauch."

    Flo
     
    #76 Abnehmen Gast 81306, 22.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Jaschia findet immer schöne Worte! Klasse! (y)
     
    #77 Abnehmen Gast 75359, 22.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Oh...jetzt werde ich rot (blush)
     
    #78 Jaschia, 22.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Missymone76

    Missymone76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    1.272
    musste nicht!!!!waren tolle worte!!!:)
     
    #79 Missymone76, 22.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  12. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Es ging hier nicht um 10 oder 20 Kilo und auch nicht um Krankheiten. Menschen belügen sich leider gegenseitig und wenn mir mein Mann sagt, dass er mich mit 50 Kg mehr noch sexy findet, IST das eine Lüge, mit der ich nicht leben kann. (Weil ich weiß, dass ER auf Dick nicht steht) Genauso wäre es, wenn ich 20Kilo abnehmen würde.
    Wieviele "treue " Ehemänner gehen denn fremd, während sie ihrer Frau sagen, dass sie sie noch lieben. Vielleicht tun sie das auch wirklich. Das körperliche aber vom seelische zu trennen ist unmöglich und ICH könnte damit nicht umgehen.

    Ich persönlich kenne viele Ehepaare, wo die (meist)Frau sich kurz nach ein paar Ehejahren, absolut nicht mehr für ihren Mann attraktiv macht und da geht es nicht um das Gewicht. Das im Laufe der Zeit dass eine oder andere Kilo dazukommt , ist naturgemäß auch Kinder spielen eine Rolle. Wer passt schon noch in sein Brautkleid ;)
    Es ist aber die Einstellung die zählt! Versuche ich für meinen Mann "schön" zu sein oder sag ich mir: ist mir egal...in guten wie in schlechten Zeiten und ich habe keine Lust - also sind schlechte Zeiten.
    Man muss auch an einer Beziehung arbeiten....warum nicht auch äußerlich? Ist mein Partner mir nicht wichtig genug, wenn ich mich für ihn nicht mehr versuche sexy zu sein?


    und ja...es zählen natürlich auch psychische Erkrankungen aber auch da kommt es darauf an, ob man sich behandeln lässt.
    Sicher hat alles seine Ursache und keiner trennt sich von heute auf morgen.
     
Thema:

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um?

Die Seite wird geladen...

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt