1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um?

Diskutiere Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also-...ich denke, dazu hast du kein Recht. Jeder liebt und denkt anders. Und es gibt so wahnsinnig viele Variationen und auch Intensitäten von...

  1. Abnehmen Gast 81306

    Abnehmen Gast 81306 Guest

    Du hast nciht genau gelesen.... Ich habe hier neimandem gesagt, wie er zu lieben und zu denken hat!

    Und auf deine weiteren Worte geh ich nicht ein, weil sie albern sind.
     
    #121 Abnehmen Gast 81306, 29.11.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 81306

    Abnehmen Gast 81306 Guest

    Ich glaube dir dass du Angst hast. Aber es wird ein Mann kommen der dich und deine kinder so lieben und achten wird wie du bist.
    Vielleicht hast du durch diese schlimme Geschichte gelernt wie ein Mann nicht sein darf damit es dir gut geht.
    Frag mich nicht warum sowas verletzendes manchmal sein muss damit man merkt dass man was besseres verdient hat! Aber das ist wohl so.

    Du wirst dir in Zukunft Männer genau ansehen- und dadurch einen Mann mit einem liebevollen Charakter erkennen. Und den wünsch ich dir und deinen Kindern von ganzem Herzen.

    Flo
     
    #122 Abnehmen Gast 81306, 29.11.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 81306

    Abnehmen Gast 81306 Guest

    Liebe Lilith,
    du hast was ganz wichtiges gefragt: "schaut ihr nicht nach rechts und links was dort passiert?"

    JA! Genau das mache ich.

    Und ich war auch einige Zeit Single und habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Unzählige Männer haben sich um mich bemüht- aus Langeweile- weil sie ihr EGO bestätigen wollten udn wissen wollten, ob sie mich haben können- weil sie das Hobbie betrieben haben FRau udn Familie zu hintergehen-und so was alles.

    DEshalb war ich auch so lange alleine- weil ich auf einen anderen Mann gewartet habe als das was so üblich ist.-

    Das alles ist eine Charakterfrage. Und eben WEIL ich nach links und rechts schaue, weiss ich, dass ich das nicht will. Und ich will auch nur einen Mann der das nicht will.

    Ich kann euch nicht sagen ob mein Partner mich betrügt. Ich kontrolliere ihn nicht. Nicht sein handy- nicht seine mails etc. Ich kann nur hoffen, dass er mir treu ist. So wie ich ihm.
    Mir fällt natürlich auf dass ihm FRauen hinterhersehen. Und ihm ist auch aufgefallen dass sich Mönner für mich interessieren. ABER ich finde ihn ja auch attraktiv- und andere Frauen auch. Und ich gönne ihm die Blicke der Frauen. Und ich sage ihm auch wie attraktiv er ist.- Er hat übrigens auch einen FETTBAUCH.- Wie ich auch.
    Dennoch hätten wir beide häufig Chancen bei anderen.

    Aber vielleicht reicht das ja schon das zu wissen.-

    Um zum THema zurückzukommen... mein Partner hat mir gesagt, er will dass ich glücklich und gesund bin. Und er hat mir gesagt ich solle nicht zu schnell abnehmen sondern auf gesunde Weise.
    Daran sehe ich dass er mich liebt.
    Ich hab ihn auch gefragt was ist wenn ich weiter abnehme und meine Brüste dann hängen.-
    Und er hat gesagt: "ja und?"

    Also: ich gehe nicht fremd, weil das weh tut. Irgendwem tut es immer weh.
    Ich kümmere und bemühe mich um meine Liebe und was der Rest der Welt macht, ist deren Sache. Aber ich sage meine Meinung dazu.

    Aber es ist auch nur meine Meinung- nicht mehr und nicht weniger.
     
    #123 Abnehmen Gast 81306, 29.11.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    @ lilith
    Ich habe nicht gesagt, das es mir leid tut, wie Du denkst, um Dich zu massregeln. Ich habe das geschrieben, weil ich schade finde, das Du vielleicht noch nie so ein Gefühl kennen gelernt hast..das Gefühl vom "angekommen sein". Das vielleicht Männer daran "Schuld" sein könnten, das Du jetzt so eine Einstellung zur Liebe hast.
    Ich sagte schon, das ich Deine Meinung respektiere und glaube mir, mir begegnen mehr Menschen, mit der Einstellung, die Du hast, als welche, die meine Meinung vertreten.

    @ GrandmasAngel
    Es tut mir sehr leid für Dich, das Du so verletzt wurdest, von Deinem Ehemann Damals. Lass Dir aber gesagt sein, das er es nicht wert ist, auch nur eine Träne nach ihm geweint zu haben. Das er so verletzend gegen Dich geworden ist, zeigt, das er einfach nur ein oberflächlicher und charakterloser Mensch ist.
    Wie ich mal geschrieben habe. Euer Partner weiss ganz genau, womit er Euch weh tun kann und wenn er Euch liebt, wird er alles dafür tun, um diese Grenze nicht zu überschreiten.

    Und zum Thema Selbstbewusstsein aufbauen, indem ich von anderen Männern angeglotzt werde nur soviel...
    Was andere Männer über mich denken, interessiert mich so sehr, als wäre in China ein Sack Reis umgefallen. Schon seit ich ein Teenager war, haben mich solche Blicke schon immer gestört. Ich finde es schmierig und lästig, wenn Männer meinen, sie müssten eine Frau anschauen, das ihnen fast die Augen rausfallen.
    Soetwas ist in meinen Augen oberflächlich und ich würde mich auf das selbe Neveau begeben, wenn ich mich dann auch noch geschmeichelt fühlen würde.

    Mir gibt es einen Schub an Selbstbewusstsein, wenn mein Mann mir sagt, wie toll ich aussehe. Das auch, aus einem ganz einfachen Grund:
    Er kennt mich, wenn ich morgens gerade aufgestanden bin..ungekämmt, die Zähne nicht geputzt. Er kennt mich, wenn ich krank bin und aussehe, wie eine Leiche. Er kennt mich, wenn ich weine, wenn ich lache und wenn ich wütend bin. Er war bei beider meiner Geburten dabei, hat beide Schwangerschaften miterlebt. Er küsst mich, selbst, wenn ich Herpes habe.
    Was ich damit sagen will ist: Ein Mensch, der Euch schön findet und Euch liebt, selbst in Zeiten, wo sich kein Mann der Welt für Euch umdrehen würde, der kann Euer Selbstbewusstsein bei weitem mehr in die Höhe pushen, als ein paar gierige Böcke, die nur gerade die Frau sehen, die schön und nett zurecht gemacht ist und an ihnen vorbei läuft.
     
    1 Person gefällt das.
  6. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    So, ich schlag da mal so einfach wieder zwischen die Fronten.
    Jede von Euch die bisher hier was geschrieben hat, hat auf Ihre art und weise Recht.
    Ich verstehe Lilith voll und ganz wenn Sie sagt, dass wenn nicht an einer Beziehung gearbeitet wird, auch äußerlich, dass sich schnell der Alltag einschleicht, und somit wiederum bei etlichen Beziehungen das Aus eingeleitet wird.
    Ich verstehe aber auch Jaschia und die anderen die in Ihren Beziehungen die Kraft, das Glück und die Akzeptanz finden die Sie brauchen.
    Und ich verstehe die Sorgen und Ängste derjenigen die in der Vergangenheit schon stark verletzt worden sind.
    ABER! es wurde ja auch schon geschrieben, jeder von uns Liebt und Lebt unterschiedlich, hat andere Maßstäbe und Wünsche an den Partner (man siehe ja auch meinen Thread wo ich um Mode unterstützung für meinen Göga gebeten habe)
    Vorab, klar bewegen wir uns hier vielleicht etwas fernab des Topics? Tun wir das wirklich? Finde ich nicht, wir diskutieren über unsere Erfahrungen und Wünsche die das Thema Partnerschaft und Aussehen (abnehmen gehört ja gewissermaßen zum Aussehen dazu) betreffen, und dazu gehört eben auch mal dass wir ein bischen abschweifen, aber das gehört zu einer Diskussion dazu.
    Flo, Nala ich wäre dafür das Kriegspuderdöschen zu begraben ^^
    Ich muss zugeben bei Flo´s ersten Post habe ich mich auch erstmal angegriffen gefühlt, weil er doch sehr "offensiv" geschrieben ist, das Problem ist eben immer, dass das geschriebene Wort von jedem Unterschiedlich aufgefasst und je nach eigener Stimmungslage anderst interpretiert wird. Jedoch gehe ich einfach mal davon aus, dass wir nicht hier sind um uns gegenseitig anzufahren :)
    Liebe ist vergänglich heißt es ja, das muss zwar nicht immer sein, aber jeder von uns hat mindestens 5 beispiele dafür wie schnell sowas passieren kann (persönliche erfahrungen, familie, freundeskreis, umfeld).
    Liebe hat viel zu viele verschiedene Facetten als das wir sie vereinfachen können, schließlich gibt es Menschen die sich über alles Lieben und trotzdem eine offene Beziehung führen (kommentare wie das kann keine Liebe sein, lasse ich nicht gelten, wenn man sowas nicht schon mal selbst erlebt hat :) ) aber wie gessagt, jeder Liebt anderst :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Beziehung IST arbeit.
    Und funktioniert nur, wenn beide dran arbeiten.
    Wir verändern uns doch Männlein wie Weiblein im Laufe der Zeit.
    Legen uns Macken zu,
    werden dicker,
    werden dünner.
    Und bleiben dann die Gespräche aus, die gemeinsamen Unternehmungen, was auch immer das ist und auch die Wahrheiten, dann bröckelt die Basis.
    Auch "perfekte Päärchen" arbeiten aneinander. Vielleicht nicht so bewusst.
    Es funktioniert dann "einfach".

    Wichtig ist doch der Respekt. Und der Austausch. Und immer mal wieder die Liebe zum Glühen zu bringen. Sich was einfallen lassen.
    Ich kann meinem Partner doch durchaus offen sagen, dass er mir zu dick oder zu dünn geworden ist,
    dass mir seine Zähne nicht gefallen oder weiss der Geier was.
    Der Ton macht die Musik.

    Liebe ist für mich nicht selbstverständlich.
    Sie kommt. Aber bleiben, da müssen beide etwas dafür tun.

    Und übrigens, ich finde diese Diskussion hier super, mit all seinen unterschiedlichen Beiträgen - gehört alles irgendwie dazu.

    Seit dem ich mit meinem Gatten "Tacheles" gesprochen habe,
    was sicher nicht ganz einfach war,
    trotzdem voller Respekt und Liebe,
    läuft es echt gut.
    Ich fühl mich nicht mehr so gehemmt.
    Und er ist sich meiner Sicher
    trotz Äußerungen von SchwieMa & bestem Freund: " DIE hat doch bestimmt einen anderen!"

    unverschämt!
    Aber ihn ließ es total kalt! JEAHR! Er hat es gerafft! (h)

    LG Tine
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ach was... keiner führt hier Krieg. Das war das, was ich bei dem Geschriebenen gedacht habe. Das war alles.
    ;)
     
    #127 Abnehmen Gast 108534, 29.11.2011
  9. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ich will mal kurz zum Thema was beisteuern.

    In erster Linie...un zwar gaaaaanz zuerst, mache ich es für mich..für niemanden sonst...weder für meinen Partner, noch für meine Umwelt. Wer das tut, hat schon verloren.

    Wer dafür kein Verständnis hat, ist selbst Schuld...wenn mein "Partner" dafür kein Verständnis hat, hat er das Wort "Partner" nicht verdient und ist fehl am Platz.
    Ich sehe das vielleicht etwas nüchtern ...aber ich sehe nicht ein, das ich irgendjemanden bei solch existenziellen Sachen, die nur mich etwas angehen, Fragen soll/muss.
    ich stehe meinem Partner in allem bei...und nicht minder erwarte ich es bei ihm.
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
    #128 Abnehmen Gast 108534, 29.11.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Soulchild

    Soulchild Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    173
    Aaaawww...wie schön das zu lesen!

    Und ich geb Dir recht, Nasch:

    Kommunikation ist das A und O. Auch wenn wir meinen, wir kennen unseren gegenüber in und auswendig, das tun wir doch nicht. Und leider können wir auch keine Gedanken lesen, so dass es wichtiger ist, das regelmäßige Gespräche stattfinden. Auch wenn es heißt, wir müssen über unseren Schatten springen oder die Hosen fallen lassen und mitteilen, was uns stört, wo unsere Ängste sind und unsere Sorgen...ABER: dafür haben wir doch unseren Partner. So zu sein, wie wir sind. Mit all unseren Ängsten, Sorgen, Schwächen und auch Stärken.

    Man kann nur Probleme lösen, wenn man sie auch als Problem erkennt und noch viel wichtiger ist, danach, wie man diese Probleme angeht und löst.

    Brennendes Feuer kann nicht mit Feuer gelöscht werden...und so sehe ich es in der Liebe auch. Mit Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen, kann man gemeinsam Dinge lösen.

    Selbstverständlich gibt es auch Beziehungen oder Ehen, da helfen all diese Bemühungen auch nichts mehr, aber es liegt vielmehr daran, dass die Basis verloren gegangen ist und man sich zu weit entfernt hat.

    Ich sag mir immer...die Welt ist groß, es gibt viel zu viele wundervolle Menschen. Wenn der "Richtige" Soulmate jetzt nicht da ist, dann wartet er woanders.

    In diesem Sinne, viel Kraft für Eure Abnahme und auch den damit entstehenden Herausforderungen!!!!
     
    #129 Soulchild, 29.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dass sich die "große Liebe" in einer Partnerschaft oder einer Ehe im Laufe der Zeit verändert, ist vollkommen normal. Der Alltag, die Kinder, die Sorgen um kranke Kinder usw. usw. verändern eine Beziehung. Ich finde jedoch, dass trotz allem ein vernünftiger Umgangston untereinander und miteinander sein MUSS. Ideal ist es, wenn die einstmals große Liebe in eine Beziehung mündet, in der sich beide Partner grenzenlos vertrauen können (und müssen) und einander ehren, achten und vor allem RESPEKTIEREN! Dazu gehört aber m.E. auch, dass sich keiner der Partner gehen lässt, egal wie!
    Ich muss nicht alles mit dem Partner gemeinsam unternehmen, aber ich muss seine Interessen anerkennen und ihm vertrauensvoll seinen Freiraum einräumen!
     
    #130 Abnehmen Gast 75359, 29.11.2011
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um?

Die Seite wird geladen...

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt