1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um?

Diskutiere Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gestern: Freunde besucht Mein Mann hat mindestens 7 mal in 3,5 Stunden angerufen! Und als ich nach hause kam und ihm freudestrahlend von den...

  1. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Gestern: Freunde besucht

    Mein Mann hat mindestens 7 mal in 3,5 Stunden angerufen!
    Und als ich nach hause kam und ihm freudestrahlend von den lieben Umarmungen der Freundinnen erzählt habe, fragte er mich doch tatsächlich, ob ich jetzt "in meinem neuen Leben" das Ufer wechsle!

    Dank REWE: Heute morgen kurz nach sieben in Deutschland

    Ich gehe mit meinem Mann einkaufen. Alles ganz normal. Ich labere ihn fröhlich zu mit Dingen, die ihn garantiert nicht interessieren, für Frauen aber unglaublich wichtig sind: "Die Freundin meiner Freundin hat gesagt...", usw, während wir über die Straße Richtung Supermarkt "schlendern" und begutachte dabei diverse Schaufenster.
    Plötzlich bleibt mein Gatte abrupt stehen und schnauzt mich an: "HAT DER DIR ETWA GEFALLEN!"
    Irritiert bleibe ich ebenfalls stehen und folge seinem Blick. "Wie???"
    "Der Typ da!",raunzt er noch immer im äußerst ruppigen Ton. "Der hat dir doch zugezwinkert und dich angemacht!"
    "Anscheinend habe ich einen ganz besonderen Moment in meinem Leben gerade verpasst, Schatz.", sag ich ziemlich gelassen, aber auch geschmeichelt irgendwie, was meinen Mann nicht annähernd besänftigte. Um genau zu sein, motzt er gerade immer noch, starrt stur in seinen PC und gibt bei Fragen nur sehr unwillig, sehr knappe antworten.


    Ich bin in letzter Zeit mehr unterwegs und es fällt mir immer mehr auf, dass er wohl nicht so ganz klar damit kommt. Selbst wenn ich die Kinder mitschleppe ist er irgendwie misstrauisch. Einen Grund hat er definitiv nicht! Das da oben, sind nur zwei Beispiele und es häuft sich :-(

    Ich liebe die Nase. :-) Und weiss nicht so genau, wie ich ihm Sicherheit schenken kann. Ich glaube er fühlt sich sehr unsicher. Er macht mir Komplimente, wir kommen uns auch körperlich wieder öfter nahe und alles und solange wir zusammen zuhause sind ist alles super.

    Wie geht es Euch denn so?
    Und wenn Ihr ein ähnliches Problem habt (und ich sehe das mittlerweile als Problem), wie geht Ihr damit um, bzw. was macht ihr?
    Ich habe nicht vor, wieder ein Hausmäuschen zu werden!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Moin nasch,
    ich muss dir sagen, bei uns geht´s nicht anders zu. Ich hab jetzt knapp 28KG Verloren und gehe jetzt auch mehr weg als vorher. Wie z.b Tanzen mit meiner besten Freundin. Stadtbummel oder was auch Spaß macht.
    Wenn ich dann nach Hause komme wird auch nur rumgeraunzt. Aber ich denke es ist einfach neu und unsre Männer kommen damit nur noch nicht klar. Sie brauchen länger sich an eine neue Situation zu gewöhnen als wir Frauen.
    Du sollst auch nicht das Hausmäuschen werden, ihr müsst offen darüber reden. Nimm ihn in einem ruhigen Moment mit aufs Sofa und rede mit ihm, Frage ihn. Bei uns hat das geholfen

    Liebe Grüße
     
    #2 Blackparagon, 04.11.2011
  4. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Männer. :(
    Ja, vielleicht ist es wirklich besser eine ruhige Minute abzuwarten und zu reden, wenn er auch bereit dazu ist.
    Danke Blackparagon :-)
     
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    ich würde das als kompliment auffassen!!!!!!!!!!du siehst jetzt so rattenscharf für ihn aus ,das er schiß hat ,das sehen andere männer jetzt auch und du könntest daran gefallen finden!!vielleicht hat er angst dich zu verlieren!!!
     
    #4 tanni67, 04.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Klar ist das irgendwie ein Kompliment, trotzdem würde mich das auf Dauer ziemlich stören. Sprich mit ihm drüber (und zwar klar und deutlich, kein rumwursteln oder so :), dann wissen Männer meist nicht wovon man spricht) und vielleicht löst es sich dann schnell auf. Es ist einfach so, dass man sich selber ziemlich anders wahrnimmt als andere Leute das tun. Und es hilft manchmal schon einfach die Wahrnehmung in Worte zu kleiden (manchmal!!!) und Verständnis dafür zu haben, dass es keine 'objektive Sicht' (=ich bin eben soundso oder du bist soundso) gibt .

    Liebe Grüsse und viel Erfolg!
     
    #5 Abnehmen Gast 72578, 04.11.2011
  7. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Huhu tanni :-)
    Klar ein Kompliment, aber es ist auch belastend. So zwischen uns. :-(

    Danke elsine. :-) Schwierig irgendwie. Ich fühl mich unwohl so. Und das muss beseitigt werden! :-))) Danke!
     
  8. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    natürlich ist das belastend,das streite ich gar nicht ab!!er muß wohl erstmal ein gefühl dafür kriegen das eine frau toll aussehen kann und trotzdem ihre grenzen kennt!!ist ja so ,bisse dick ,wirst du kaum wahr genommen,biste aufeinmal schlank ,wirste angeglotzt!!geht mir ja genauso!!aber mein mann ist stolz wie bolle!!der lacht immer nur weil er sieht ,das mir das ja auch guttut!!
     
    #7 tanni67, 04.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Nasch,

    ich kann mich da in beiden Beiträgen Tanni anschließen.

    Meiner hat auch bemerkt, daß mich die Männerwelt zum Teil mit anderen Augen sieht als vorher. Aber (gootseidank) hat er da kein Problem mit. Er findet es toll, was ich geschafft habe. Und zeitgleich hat es ihn auch mit angespornt, etwas gegen sein Bäuchlein zu tun. So nach dem Motto: die Konkurrenz ist groß und schläft nicht.
    Ich denke auch, daß viele Männer nicht dem veränderten Äusseren und dem dadurch auch veränderten Selbstbewußtsein umgehen können.

    Durch die Abnahme und Dein eigenes Wohlfühlen gehst Du viel selbstbewußter (und aufrechter) durch die Welt. Und genau DAS strahlst Du ja auch aus. Die Ausstrahlung macht mehr aus, als irgendwelche Schickimicki-Klamotten. Und das sieht Dein Mann auch. Und er sieht, daß die anderen Männer es auch sehen...

    ich würde mich auch einfach mal abends mit ihm IN RUHE zusammensetzen. Du brauchst ja garnicht mit DEM Thema anfangen. Frauen können das ja meist ganz geschickt machen. Irgendwann schubst Du das Thema in die Richtung und hinterfragst seine Reaktionen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er Dich (wieder) als "Hausmäuschen" haben will. Es ist bestimmt nur seine Unsicherheit, die ihnso reagieren läßt.

    Ich drück Dich mal rasch und wünsche Dir ein tolles Wochenende

    (und viel Erfolg bei dem Gespräch - kannst DU ihm nicht eine Rücken(!)massage verpassen??? manchmal werden die Männer dabei ganz schön gesprächig )

    Sabine
     
    #8 Tauchbine, 04.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Binchen hat dazu alles gesagt - wie immer! ich hätte es nicht besser ausdrücken können. (giggle)

    Dein Mann begreift es sicher, wenn du ihm klar machst, dass es doch auch für ihn schöner ist, eine hübsche, selbstbewusste Frau zu haben als ein Mauerblümchen!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 04.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  12. ThorwalerWoman

    ThorwalerWoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    hallo zusammen,

    ich bin der meinung das dein mann dir kein größeres kompliment machen kann ;-) er scheint zu realisieren das du keine selbstverständlichkeit bist und das vielleicht auch er etwas dafür tun kann das er interessant bleibt für dich!

    mein mann im übrigen macht die geschichte mit ;-) und motiviert mich was sport angeht

    liebe grüße
     
    #10 ThorwalerWoman, 04.11.2011
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um?

Die Seite wird geladen...

Wie geht Euer Partner / Eure Partnerin mit Eurer Abnahme um? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt