1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie funktioniert die Dukan Diät?

Diskutiere Wie funktioniert die Dukan Diät? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen und Danke für die Aufnahme in Eurem Forum! Seit 15 Tagen esse ich nun konsequent nach Dukan. Phase 1 hat bei mir 5Tage gedauert, und da...

  1. Zora76

    Zora76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallöchen und Danke für die Aufnahme in Eurem Forum! Seit 15 Tagen esse ich nun konsequent nach Dukan. Phase 1 hat bei mir 5Tage gedauert, und da ging es echt rapide runter 4,5 kg(fand ich natürlich supi:)). Jetzt bei Phase 2 geht es natürlich langsamer, aber das ist ja völlig normal und gesund. Fühle mich im Moment super wohl, Eiweißessen bekommt mir...
    Ich habe schon häufiger mit Low-Carb ,bzw nur noch Eiweiß ab 14.00 Uhr und mehr Sport abgenommen. Teilweise auch richtig viel, vorletztes Jahr sogar 25 kg. Danach das Jahr dann natürlich wieder zugenommen. Ich hoffe sehr, daß Phasen 3 und 4 von Dukan die Wende für mich bringt. Ich brauche einfach mal einen detaillierten Plan zum Halten... Ist hier jemand dabei, der schon in diesen Phasen ist? Und eine kleine Frage in Bezug auf Milch habe ich noch. 0,1% Milch ist doch erlaubt, oder nur in Maßen? Für meinen Süsshunger zwischendurch, erhitze ich nämlich Milch, vanilleschote und Süßstoff... Da Milch aber eigentlich mehr Kohlenhydrate als Eiweiß enthält bin ich etwas verunsichert ... :bored:
    Freue mich auf eine schöne Abnehmzeit mit Euch...
    LG Zora
     
    Daria gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Zora76 herzlich willkommen
    Zu deiner Frage. Milch 0,1% ist vollkommen ok. Du solltest nur beachten das du nicht mehr als 800g -1000g Milchprodukte am Tag zu dir nimmst. Davon dann max 500g reine Milch. Die KH Menge solle so bei max 60 g liegen. Die Haferkleie kannst du dabei vernachlässigen. Ich versuche aber immer mit der Haferkleie nicht über 60 g KH zu kommen.
     
  4. Zora76

    Zora76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Antii !
    Über die Mengen hab ich noch gar nicht nachgedacht... Da ich zu den wenig bis gar kein Fleischessern gehöre, muß ich meine Proteine ausschließlich über Fisch, Eier und Milchprodukte beziehen. 500 g Magerquark tägl. und ein Be Hüttenkäse sind schon standart . Da bin ich dann ganz schön schnell an deiner vorgegeben Menge! Bisher habe ich Dukan so verstanden, dass die Mengen nicht so wichtig sind, also essen bis zum Sattsein!
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Man liest hier im Dukanbereich, dass die Menge der Milchprodukte 800 g nicht überschreiten soll!
    Wahrscheinlich steht es auch im Buch - ich kenne es nicht, bin ja kein Dukaner!
     
    #4 FrauEigensinn, 23.06.2015
  6. Zora76

    Zora76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, ich mach erstmal so weiter und wenn Stillstand kommt ,kann ich die Milchprodukte ja auch noch nach unten schrauben. Auf Quark möchte ich eigentlich nicht verzichten... Dann schon eher auf die Milch!
    Danke für den Hinweis!
     
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    awww.prinzalbert_piercing.de_images_smilies_willk102.gif liebe Zora76
    wünsche dir viel Erfolg, dass du dein Wunschgewicht erreichst und dann auch halten kannst...
    Gewichtshalten ist für mich bis jetzt auch nicht so optimal verlaufen
    ist halt die KÖNIGSDISZIPLIN
    aber wir schaffen es dieses Mal gemeinsam!!! awww.msemporium.de_board_images_smilies_icon_nicken.gif

    maximal 800-1000ml/gr Milch/Milchprodukte kenne ich auch von Dukan...
    hat bestimmt mit dem Milchzucker zu tun

    lustigerweise sind fettarme Milchprodukte zuckerreicher...
     
    Zora76 und FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hmmm, ich meine, das ist nicht unbedingt ratsam, wenn es bestimmte Vorgaben einzuhalten gilt!
    Lies doch mal in den Dukan-Tagebüchern.
     
    #7 FrauEigensinn, 23.06.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  9. Zora76

    Zora76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Mach ich! Mit 500g Quark und 1Becher Hüttenkäse bin ich ja noch im Rahmen. Nur die heiße Milch (als Süßigkeit) verkneif ich mir dann erstmal, denke ich!
    Gerade die Konsequenz bei Dukan finde ich sehr hilfreich, da sollte ich mich dann auch dran halten. Da wollte ich mir direkt schon mal wieder ein "Außnahmehintertürchen "einbauen...
    Gut, dass ihr mich drauf hinweist!
     
    Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Super, deine Antwort!!!!! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

    So wirst du Erfolg haben - sicher!
     
    #9 FrauEigensinn, 23.06.2015
  12. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Zora76

    Wie schön! Verstärkung im Dukan-Team! ♥-lich Willkommen!

    Ich bin auch in Phase 2, und wie es auschaut, wohl auch noch länger als von der Dukan Seite vorhergesagt. Die ersten Stillstände hatte ich schon. Aber egal - Hauptsache es geht weiter :-)

    Auf Phase 3 und Phase 4 bin ich auch schon gespannt.
    Aber erst mal das Zielgewicht erreichen... dann beginnt für mich ein neues Leben (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin seit meinem 16 Lebensjahr nicht mehr richtig schlank gewesen). Schaun mer mal :-)

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! ☼

    LG
    Daria
     
Thema:

Wie funktioniert die Dukan Diät?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Dukan Diät? - Ähnliche Themen

  1. SIS funktioniert bei leider nicht ..........

    SIS funktioniert bei leider nicht ..........: Deswegen hab ich mich angemeldet um Rat von euch zu bekommen. Ich stelle mich erstmal vor ;-) Ich heiße Nadine und komme aus dem schönen NRW....
  2. Kurzzeitfasten Jaaaa - es funktioniert!!!

    Jaaaa - es funktioniert!!!: Hallo an alle Kurzzeitfastler! Heute ist Tag 7 und es geht mir wirklich gut und ich fühle mich lange nicht mehr so aufgebläht. Auch haben sich...
  3. Almased App funktioniert nicht - tipps?

    Almased App funktioniert nicht - tipps?: hat jemand von euch auch die App benutzt und hat einen Tipp für mich die gewichtsanzeige geht bei mir nicht obwohl ich es täglich eintrage....
  4. Green Smoothies und 16/8! Es funktioniert.

    Green Smoothies und 16/8! Es funktioniert.: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Anfang Februar Kurzzeitfasterin. Ich mache meistens 16/8 und komme damit gut klar. Ich habe mittlerweile 6,5 kg...
  5. Green Smoothies und 16/8 seit 2 Monaten! Es funktioniert!

    Green Smoothies und 16/8 seit 2 Monaten! Es funktioniert!: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit Anfang Februar Kurzzeitfasterin. Ich mache meistens 16/8 und komme damit gut klar. Ich habe mittlerweile 6,5 kg...