1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie dumm sind unsere Schüler eigentlich?

Diskutiere Wie dumm sind unsere Schüler eigentlich? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Als Lehrerin muss ich sagen: Richtig, der Grundstein wird im ELternhaus gelegt, wenn ein Kind von klein auf Kultur kennenlernt und auch mal in nem...

  1. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Als Lehrerin muss ich sagen: Richtig, der Grundstein wird im ELternhaus gelegt, wenn ein Kind von klein auf Kultur kennenlernt und auch mal in nem Museum oder auf ner Burg war, ist es viel leichter ihm Interesse für Geschichte zu vermitteln (gilt auch für alle anderen Fächer), aber wir haben oft mit Kindern zu tun die ein katastrophales Elternhaus habe.Es gibt Kinder, die wissen in der 1. Klasse nicht mit Eimer und Schaufel umzugehen, wie sollen diese Kinder so etwas feinmotorisches wie Schreiben lernen??? DA können wir dann auch nicht mehr viel retten, da geht es dann in erster Linie darum ,dem Kinder Grundregeln beizubringen (nicht schlagen- reden), wenn das geschafft ist, versucht man eine halbwegs passable Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Grundlagen Mathematik zu vermitteln. Alles andere bleibt auf der Strecke. Das gilt nicht nur für Brennpunkte, wenn man 2-3 solch schwieriger Kinder in einer Klasse hat leidet häufig die ganze Klasse darunter. Ich glaube das Bildungdilemma lässt sich nur beheben durch viel mehr Lehrerstellen und dadurch eine intensivere Betreuung aber vor allem auch durch viel mehr sozialpädagogische und erzieherische Hilfe in schwierigen Elternhäusern. Im sozialen Bereich spart der Staat aber als erstes, daher stehen viele Familien ohne Ansprechperson da. Man kann cniht erwarten, dass die Schule allles wieder gerade biegt, was die LEternvermasseln, aber auf der anderen Seite muss die Schule selbst auch dringend reformiert werden. Uns Lehrern wird soclh eine Menge Bürokratie aufgeladen, das häufig die Zeit fehlt sich wirklich gut auf den Unterricht vorzubereiten. Auch wenns von aussen so aussieht, gute Lehrer haben keinen Halbtagsjob.
     
    #21 patchwork81, 11.08.2008
  2. Anzeige

  3. Monika

    Monika Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Also wenn unsere Lehrer so eine saumäßige Rechtschreibung haben, dann muss man sich über die Pisa Ergebnisse echt nicht mehr wundern. :eek:
     
  4. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, du hast Recht, ich tipp immer viel zu schnell und da kommen dann zig "Dreher" in die Wörter etc. Im normalen Leben bin ich da natürlich weitaus sorgfältiger. :)
     
    #23 patchwork81, 15.08.2008
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Oh, geht`s wieder los?

    Hatte diese Dame doch beim letzten mal verpasst.....
     
    #24 Nervensäge, 15.08.2008
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Und ich dachte immer, wer Reschtschreipveler findet, der darf sie behalten :D
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36

    Ich hatte sie auch verpasst! Ist doch toll, dass wir diesmal mitzanken dürfen! Hallo Monika, sei willkommen, wir freuen uns auf deine Sprüche!
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wenn das Benutzerbild Du bist,
    dann frag ich mich warum ich nicht so eine Gechichtslehrerin hatte, dann hätte ich bestimmt mehr gelernt ;)


     
  9. Monika

    Monika Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es hat schon eine gewisse Komik sich ausgerechnet in so einem Beitrag als Lehrer zu outen und dann fast jeden Satz in der Rechtschreibung zu versemmeln. Aber sehr hilfreich, denn es gibt doch eine mögliche Antwort auf die Eingangsfrage.

    Sehr lustig jedenfalls, wenn es nicht so traurig wäre.


    @Stefan
    Schein oder Sein, das ist im Internet immer die Frage
     
    #28 Monika, 15.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2008
  10. Anzeige

  11. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Erwischt !! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0486_1.gif

    aber über andere lästern.... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_08_0130_1.gif
     
    #29 Nervensäge, 15.08.2008
Thema:

Wie dumm sind unsere Schüler eigentlich?

Die Seite wird geladen...

Wie dumm sind unsere Schüler eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Dumme Sprüche ...

    Dumme Sprüche ...: Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken...
  2. Anscheinend normal aber dumm gelaufen

    Anscheinend normal aber dumm gelaufen: Hallo und ich bin seit heute morgen dabei! Am 14.02.16 habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Das Ergebnis sind ca. 4 kg mehr auf der Waage. Hinzu...
  3. mal ne ganz dumme frage :-/

    mal ne ganz dumme frage :-/: wenn bei fddb steht 200 gr. fleisch.....ist das dann gegarrt oder roh gemeint ? (blush)
  4. Is doch dumm gelaufen

    Is doch dumm gelaufen: Heute ist es passiert, total gesündigt. Es fing schon heute früh an. Mein Freund schenkte mir eine Schachtel Pralinen. So lecker, hab ich mir...
  5. ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(

    ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(: Kennt ihr das? Man ist total in eile, denkt sich, "ach verdammt, ich muss noch eben schnell was ausdrucken", schmeißt den Drucker an, was in dem...