1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie dumm sind unsere Schüler eigentlich?

Diskutiere Wie dumm sind unsere Schüler eigentlich? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Das habe ich im TV gesehen, hab dann umgeschaltet um mich nicht noch mehr über die Blagen aufregen zu müssen. Ich sehe es auch hier teilweise...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das habe ich im TV gesehen, hab dann umgeschaltet um mich nicht noch mehr über die Blagen aufregen zu müssen.

    Ich sehe es auch hier teilweise bei unseren Azubis.Kann nur öfter mal den Kopf schütteln.Selbstverständlich ist Stuttgart die Hauptstadt von Deutschland und Ägypten liegt im Herzen von Europa......echt ohne Worte.
     
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Im TV wurde in deutschen Städten Umfragen gemacht. Eine Frage lautete, wissen sie wo sich ihr Schlüsselbein befindet? Keiner wusste es. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_08_icq_94_1.gif

    Da war ich schon etwas erstaunt, meine zwei Enkeltöchter wissen das und schon lange.
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also, was so im Fernsehen gezeigt wird, das würde ich nicht auf die Gesamtheit aller Schüler beziehen. Bei Titten, Ärsche, Ibiza (RTL2 und Co.) werden bewusst solche Personen dargestellt und man versucht uns weiss zu machen, dass dies der Durchschnitt ist.

    Das sieht man auch an anderen Formaten wie Frauentausch, Supernanny, und wie sie alle heissen. Wenn man da reinguckt, denkt man auch, man wäre nur noch von Idioten umgeben.

    Eine Studie einer Uni ist da natürlich aussagekräftiger.

    Ich habe damals schon in der Ausbildung bemerkt, dass gerade die Abiturienten die nachgefolgt sind, eher unter Durschnitt waren. Einfaches Englisch, Dreisatz, Prozentrechnen, das waren alles nicht deren Stärken.

    Schule steht bei unserem Sohn noch an, aber da habe ich jetzt schon Angst vor ehrlich gesagt.
     
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Weil man sich dann mit so`n Schwachsinn wie Wahrscheinlichkeitsrechnung und ähnlichem rumquälen muss....
    Oder Shakespeare`s Sonnets interpretieren...
     
    #14 Nervensäge, 06.08.2008
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Auch ein Interessanter Bericht im Spiegel. Da ist nicht nur der Passus "Die Schüler" interessant.

    Artikel hier klicken

    Da sind sie, unsere zukünftigen Renteneinzahler. Ich bin aber sicher das sind nur tausende Einzelfälle und unsere Gutmenschen werden auch das wieder schön reden und dem Party-Bürgermeister und den ehemaligen Mauermördern und Stasispitzeln in Berlin ihre Stimme geben.

    Wie Lemminge einen sicheren Untergang entgegen.

    Da hilft wohl nur eine gute Privatschule, wenn man sein Kind nicht restlos verblöden lassen will. Auch wenn das ja sooo unsolidarisch ist.
     
    #15 Matthias, 06.08.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Dat Schakline geht gerne auf dat Förderschule. Dat kann nun ganz tolle rechnen. und mit dat Lehrerin kommt se auch gut aus. Nur dat Sport is zu anstrengend weil dat Schakeline so schnell schwitze tut. Die is doch noch so klein mit se Babyspeck. Aba dat ist mit 14 nach dem 1. Kind bei mir auch wech gegangen.
     
  8. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Bin Geschichtslehrerin und das Problem ist: Nicht nur das die Bücher immer mehr Bilder und immer weniger Text enthaöten...es herrscht so ein Mangel an allem, dass man froh ist, wenn man am Ende der 10 Klasse mit dem 3. Reich fertig geworden ist. Alles was danach kam ist für die Schüler ein großer, schwarzer Fleck...leider sind die Lehrpläne auch so unflexibel, dass man nicht einfach irgendwo stark kürzen kann, um zu solch wichtigen Epochen wie der DDR etc. zu kommen
     
    #17 patchwork81, 08.08.2008
  9. Nervensäge

    Nervensäge Guest


    Aber "Asterix" bildet doch auch....oder war das nur für Latein?
     
    #18 Nervensäge, 08.08.2008
  10. Anzeige

  11. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ist als Einstieg und Motivationsspritze bestimmt zu gebrauchen aber es ist und bleibt und Comic und historisch nicht unbedingt genau
     
    #19 patchwork81, 08.08.2008
  12. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke, ein Schüler kann nur so gut sein, wie er von seinem Lehrer unterrichtet wird. Vorausgesetzt er hat in seinem Elternhaus gelernt, das Schule was wichtiges ist.

    Die Lehrpläne der Lehrer heutzutage sind oft steinalt und auch die Skripte mit denen unterrichtet wird, sind manchmal doch fragwürdig. Hier wäre wohl alles verbesserungswürdig.

    Vor allem der Lehrer von heute sollte sich seiner Pflicht bewusst sein, seine Schüler auf dem richtigen Weg zu begleiten, um auf dem heute schwierigen Arbeitsmarkt bestehen zu können.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #20 Schlumpfenhasi, 11.08.2008
Thema:

Wie dumm sind unsere Schüler eigentlich?

Die Seite wird geladen...

Wie dumm sind unsere Schüler eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Dumme Sprüche ...

    Dumme Sprüche ...: Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken...
  2. Anscheinend normal aber dumm gelaufen

    Anscheinend normal aber dumm gelaufen: Hallo und ich bin seit heute morgen dabei! Am 14.02.16 habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Das Ergebnis sind ca. 4 kg mehr auf der Waage. Hinzu...
  3. mal ne ganz dumme frage :-/

    mal ne ganz dumme frage :-/: wenn bei fddb steht 200 gr. fleisch.....ist das dann gegarrt oder roh gemeint ? (blush)
  4. Is doch dumm gelaufen

    Is doch dumm gelaufen: Heute ist es passiert, total gesündigt. Es fing schon heute früh an. Mein Freund schenkte mir eine Schachtel Pralinen. So lecker, hab ich mir...
  5. ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(

    ... weil dieser dumme Drucker immer dann nicht funzt, wenn es wichtig ist!! :(: Kennt ihr das? Man ist total in eile, denkt sich, "ach verdammt, ich muss noch eben schnell was ausdrucken", schmeißt den Drucker an, was in dem...