1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins

Diskutiere Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi ich hab da gleich mal eine Frage ich hab am Wochenende super leckere Muffins entdeckt, leider haben sie wohl unmengen an kcal ganz zu...

  1. wuschl123

    wuschl123 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hab da gleich mal eine Frage

    ich hab am Wochenende super leckere Muffins entdeckt, leider haben sie wohl unmengen an kcal ganz zu schweigen vom Rest :) aber wie kann ich mir ausrechnen was ein einzelner Muffin hat?

    Ich steh leider gerade total auf der Leitung vll mag mir wer helfen?
     
    #1 wuschl123, 07.05.2014
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das sollte doch auf der Packung stehen.
     
    #2 Matthias, 07.05.2014
  4. wuschl123

    wuschl123 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich mach nicht nach Packung :) ich mach die selber aus Rezepten von Chefkoch...
     
    #3 wuschl123, 07.05.2014
  5. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Hi Wuschl......also ich würde die einzelnen Zutaten bei fddb eingeben. Ich glaube, da gibt es sogar so ne Art Rezeptfunktion. Also die einzelnen Zutaten eingeben und dann kommt da ja ne Gesamt-Kalorienzahl bei raus. Und du weißt ja, wieviel Muffins das Rezept ergibt. Dann teilst Du die Gesamtkalorien durch die Anzahl der Muffins ..... *tadaaaaaaaaaa* :-)
     
    #4 Ruhesucherin, 07.05.2014
  6. wuschl123

    wuschl123 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    oh man ich hab heut voll kompliziert gerechnet.... kein wunder das ich nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin..scheiß Kopfschmerzen:sorry:
     
    #5 wuschl123, 07.05.2014
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wobei es bei SiS nicht so von Bedeutung ist wieviele Kalos die haben. Wenn du je nach Größe nach dem Mittagsessen 1 oder 2 als Nachtisch isst sehe ich da kein großes Problem.
     
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.684
    Zustimmungen:
    4.336
    habe ich auch gedacht, wenn ich SiS richtig verstanden habe
     
    #7 engelhexe, 07.05.2014
  9. Anzeige

  10. wuschl123

    wuschl123 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja besonders groß sind sie nicht die hälfte einer kleinen kaffeetasse( die die man so nimmt wenn man besuch hat die ganz kleinen)
    aber es sind eigentlich reine schokomuffins mit flüssigen schokokern .... die hauen natürlich schon ordentlich rein leider
     
    #8 wuschl123, 09.05.2014
  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Du kannst sie ja etwas weniger reichhaltig machen reduzier den Zucker etwas und nimm eine höhere Bitterschokolade!
     
    #9 maus151, 09.05.2014
Thema:

Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins

Die Seite wird geladen...

Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins - Ähnliche Themen

  1. Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)

    Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased): Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle: Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal. Ich wollte fragen ob man Erythritol benutzen darf wenn man...
  2. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  3. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  4. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  5. kcal bedarf

    kcal bedarf: In Sachen Fastenzeiten einhalten bin ich nach gut 5 Monaten echt fit und halte immer 16-20 Stunden durch. Mein Problem ist immer noch die...