1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie bringt man eine Orchidee zum Blühen?

Diskutiere Wie bringt man eine Orchidee zum Blühen? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Die Orchidee will und will einfach nicht blühen? Spezialdünger und viel Liebe war vergeblich? Nur nicht die Hoffnung verlieren. Ein Apfel ist die...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Die Orchidee will und will einfach nicht blühen? Spezialdünger und viel Liebe war vergeblich? Nur nicht die Hoffnung verlieren. Ein Apfel ist die Rettung.
    Einfach einen reifen Apfel oder ein Stückchen davon auf die Fensterbank oder direkt in den Blumentopf legen. Das Reifegas des Apfels animiert die Orchidee zum Blühen. Ist die erste Blüte da, den Apfel entfernen – sonst würde die Orchidee durch den beschleunigten Reifeprozess auch schnell wieder verblühen.
     
    #1 Zauberfee, 28.06.2009
  2. Anzeige

  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Meine Orchideen blühn immer recht schön, allerdings fallen manchmal einzelne Blüten ab, wenn ich die Schildläuse mit dem Fingernagel abschabe...
    Würde ich die Orchideen spritzen, würden alle Blüten auf einmal abfallen...
     
    #2 Mrs.Pitt, 01.07.2009
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    irgendwie habe ich kein Glück mit Orchiden:(
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 02.07.2009
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ein apfel, muss man den dann aber auch tauschen, weil der ja schimmlig wird? meine orchiede bekommt blätter aber keine blüten. also ein versuch ist es wert.
     
    #4 Blonde Hexe, 03.07.2009
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir überleben auch keine Orchideen, überhaupt habe ich mit Blühern kein Erfolg, nur Grünpflanzen fühlen sich wohl, bei mir.
    Keine Ahnung warum:eek::eek::cool::rolleyes:
    l.G.Malene
     
  7. Anzeige

  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hihi, bei mir ists genau umgekehrt: 1000 Blüten (ok, mit Läusen - aber immerhin) und nach und nach fallen die Blätter ab und es wachsen nicht so viele nach wie abfallen...
     
    #6 Mrs.Pitt, 03.07.2009
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Orchideen sollte man nicht gießen, sondern einmal pro Woche tauchen. Und sie sollten nicht in der Sonne bzw. auch nicht auf der Fensterbank über der Heizung stehen.
     
    #7 Zauberfee, 03.07.2009
Thema:

Wie bringt man eine Orchidee zum Blühen?

Die Seite wird geladen...

Wie bringt man eine Orchidee zum Blühen? - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr wenn alleine schon der Gedanke an Alma Würgreize hervorbringt?

    Was macht ihr wenn alleine schon der Gedanke an Alma Würgreize hervorbringt?: Hallo, also ich mache jetzt den vierten Tag Alma, doch alleine der Gedanke an meine nächste "Malzeit" bringt mir Würgreize. Ich habe gerade nicht...
  2. Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;)

    Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;): Hallo Ihrs Na, wie läufts bei euch? Bei mir - siehe Titel :rolleyes:... Ich bin ja eigentlich erst seit 2 Wochen richtig am 16:8 machen. In den...
  3. Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme

    Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme: Ein Mythos ist es, dass wenn man vor dem Frühstück trainiert, es besser ist für die Gesundheit und man schneller abnimmt. Dieser Mythos wurde nun...
  4. Rad fahren bringt es was?

    Rad fahren bringt es was?: Hi ihr Lieben ich mach seit Februar SiS und seit 4 Wochen fahr ich abends (wenn das Wetter schön ist) Fahrrad ca. 1 Stunde 10 km und im...
  5. Eiweißbrot bringt Gewicht zum Stillstand ???

    Eiweißbrot bringt Gewicht zum Stillstand ???: Hi, vielleicht ist es Zufall ,vielleicht könnt ihr mir das aber auch bestätigen ( was ich sehr schade fände). Seit ich zum Abendbrot das Dr. Pape...