1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

Diskutiere Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, da ich im Moment beruflich extrem eingespannt bin und kaum Schlaf bekomme, werde ich die Theorie heute einmal eingepackt...

  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo ihr Lieben,

    da ich im Moment beruflich extrem eingespannt bin und kaum Schlaf bekomme, werde ich die Theorie heute einmal eingepackt lassen, zumal unsere Redpoppy das einfach logisch und perfekt erklärt hat (Fett, Muskeln, Versorgung, Ausnahmen); du bist ein wirklich guter Erklärbär!

    Trotzdem muss ich noch zwei klitzekleine Anmerkungen machen (war auch klar, oder?):
    Genauso wie man niemals alle Menschen mit ihren unterschiedlichen Körpern, Stoffwechseln und Hormonen in ein Schachtelsystem stecken kann, kann solch ein Automatismus (ab einem bestimmten BMI eine andere Formel anzuwenden und plötzlich 300 Kalorien Unterschied zu haben) nicht richtig sein. Als ein Beispiel sollen heute die Klitschkos dienen, die nach unseren Rechnungen gesundheitlich adipös sind und vermutlich verhungern würden, wenn sie sich an den aus dieser Formel ausgerechneten Gesamtumsatz halten würden.

    Zweites Beispiel: Es kann doch nicht richtig sein, dass ein Mann, 182 cm lang, 100 Kilo schwer, die Broca-Anpassung machen muss, sein Zwillingsbruder, 183 cm lang, 100 Kilo schwer, nicht. Diese Rechnung könnte man an einem bestimmten Punkt genauso mit nur einem Kilo Gewichtsunterschied aufmachen.

    Nehmt diese Tabellen, Formeln und Berechnungen nur als Anhaltspunkt, testet und wenn es nicht passt, passt es eurem Leben an. Liebe Antii , du hast festgestellt, dass du mit deiner Berechnung nicht abnimmst oder zumindest gleich schwer bleibst. Also hast du weniger zu dir genommen und weiter geht es; alternativ hättest du natürlich auch deinen Gesamtumsatz durch z.B. mehr Sport steigern können:LOL:!

    So, ich muss jetzt ganz schnell die Augen schließen, der Wecker macht in vier Stunden Krach...:sleep:.
     
    #21 Fullback, 05.04.2017
    SilverWings, Redpoppy, Puffin9 und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

Die Seite wird geladen...

Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf - Ähnliche Themen

  1. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  2. Wie berechnet ihr eigene Rezepte?

    Wie berechnet ihr eigene Rezepte?: Huhu, ist schon klar, die Nährwerte der einzelnen Zutaten und dann zusammen rechnen. Aber gibt es da evtl eine nette Seite im www wo ich einfach...
  3. wie berechnet man den täglichen bedarf??

    wie berechnet man den täglichen bedarf??: hallo zusammen, an anderer stelle hatte ich mich bereits vorgestellt. meine frage ist: wie drösel ich die einzelnen nährwerte wie eiweiß,...
  4. Tagesbedarf - Gesamtumsatz

    Tagesbedarf - Gesamtumsatz: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt wegen des Tagesbedarfes an Kalorien. Hier wied mir etwas über 1740 Kalorien als Gesamtumsatz...
  5. tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf

    tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf: guten morgen alle zusammen ;-) mir ist gerade aufgefallen ,dass der tagesbedarf und der gesamtenergiebedarf hier und bei fddb deutlich...