1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Diskutiere Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das grundbuch ist von der theorie her etwas genauer. exakte mengen, gerade für ew wirst du dort bis auf die abendliche regel BMI x 1.5 aber auch...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das grundbuch ist von der theorie her etwas genauer. exakte mengen, gerade für ew wirst du dort bis auf die abendliche regel BMI x 1.5 aber auch vergebens suchen. die basics stehen eigentlich in jedem buch so. das grundbuch ist für ein besseres verständnis aber sehr anzuraten. mancher nimmt mit ew-shakes besser ab, bei andren isses wurscht. sie helfen aber gut, auf die ew-menge zu kommen und eignen sich als "süsser" nachtisch am abend.
     
    #81 FrankTheTank, 18.06.2010
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Teddy nach wie vor ist das das beste Buch:

    Schlank im Schlaf: Die revolutionäre Formel: So nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen

    Auf welche Mengen sich die Frage jetzt bezieht weiß ich nicht. Fakt ist das in dem Buch, die Mengen nach BMI gerechnet werden. Nur kann man nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Dazu erklärt Dr.Pape in seinem Vortrag auch immer wieder wie der Grundumsatz und der Energiebedarf berechnet wird.

    Wer den nicht kennt, kann sich bei googel mal kundig machen und nach "Dr.Pape Vortrag kostenlos" suchen.

    In der BIA-Messung wird auch immer deutlich, das gleich große Personen, verschieden große Muskelmassen haben. Was eine BIA-Messung ist erkläre ich hier

    Hier noch mal ein Liste der Mengen angaben, aus der Beratung von Dr. Pape.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_04_imglhth_1.jpg

    LG Christian
     
    #82 Phoenix121078, 18.06.2010
  4. Teddy

    Teddy Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, schonmal danke für die Antworten.
    Also meine Frage bezog sich auf die genauen Mengen von KH,Fett und EW!! Na ja also ich find das eh relativ schwierig, da ganz genau drauf zu achten...also was Grundbedarf unf Energiebedarf und Gesamtenergiebedarf sind und wie die berechnet werden ist mir klar (studiere Ökotropgologie) und es ärgert mich deswegen auch so dass ich übergewichtig bin... na ja aber daran wird ja jetzt gearbeitet...
    habe also bis jetzt die rezepte einfach gekocht und mich an die Mengen gehalten... ich meine in meinem buch stand ich dürfte bis zu 100g KH morgens und mittags aufnehmen... würde mich jetzt einfach interessieren wie ich die EW-Mengen am besten aufnehme, da das Prinzip von SiS gut bei mir klappt...

    Bin 1,66groß und wiege 99,4kg BMI 36,1 und bin 21Jahre (weiblich)
     
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Also meine Tabelle berechnet das so, da Du aber eine so hohen BMI über 30 hast, nimm ruhig die 100g Kh zu Dir. EW am Morgen ist kein muss, wenn aus Pflanzlichen Produkten. Mittags solltest Du so 40g EW mit den KH essen und am Abend EW 1,5 x BMI.


    Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 248,57 82,86 25-30% Fett 54,79 18,26379928 15-25% Eiweiß 124,28 41,42764228


    LG Christian
     
    #84 Phoenix121078, 18.06.2010
  6. Teddy

    Teddy Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön...werd das mal so machen!! hat bis jetzt gut geklappt
     
Thema:

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  3. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...
  4. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  5. Den BMI berechnen

    Den BMI berechnen: Man braucht eigentlich wenig um einen BMI berechnen zu können. BMI steht dabei für Body Mass Index. Dieser Wert gilt als der wichtigste Wert, wenn...