1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Diskutiere Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin gerade ziemlich verwirrt... Ich versuche hier zu erlesen wie ich meinen "Satz" raus kriege und habe jetzt nur Chaos im Kopf. Ich wiege...

  1. Bubble

    Bubble Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade ziemlich verwirrt...
    Ich versuche hier zu erlesen wie ich meinen "Satz" raus kriege und habe jetzt nur Chaos im Kopf.
    Ich wiege 125,5 kg und bin 1,64 gross...oder klein XD

    Wieviel Kh, Fett und Eiweiss darf ich jetzt essen am Tag????

    Please help me....
    Danke... :(
     
  2. Anzeige

  3. Bubble

    Bubble Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also,...glaube hab da was gefunden,...
    Weiss nicht ob es richtig ist...
    Darf ich bei einer Grösse von 164 cm, Gewicht 125,5, BMI 46,5 also
    EW/Tag: 125 g
    KH/Tag: 502 g
    und
    Kcal/Tag: 2080
    zu mir nehmen????
     
  4. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann das Chaos in deinem Kopf verstehen, ging mir auch so. ;)

    Die KH-Menge scheint mir definitiv zuviel sein. Ich glaube nicht dass du viel mehr als 100 g KH pro Mahlzeit (Frühstück und Mittagessen) zu dir nehmen solltest.
    Lass dir das doch mal von einem erfahrenen SiSler ausrechnen, in diesem Thread haben sich ja schon einige als solche geoutet. ;)
    Ich bin auch erst seit 2 Wochen dabei und nicht ganz so bewandert.

    Wünsche dir viel Erfolg mit SiS! Und einen guten Appetit! :lecker:
     
    #73 Shayana, 14.06.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17

    Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 244,09 81,36 25-30% Fett 53,80 17,93476703 15-25% Eiweiß 122,04 40,68130081


    Das sind ca. 2001,52 kcal

    So wird ein Schuh draus! Morgen und Mittags 81 -100 KH, am Abend, maximal 15g KH und EW BMI x1,5. Der Rest der KH wir Ersatzlos gestrichen.

    Bitte daran denken, das ich die Muskelmasse einfach so nicht berücksichtigen kann. Mit den Werten solltest Du aber richtig liegen.


    LG Christian
     
    #74 Phoenix121078, 14.06.2010
  6. Bubble

    Bubble Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    super,...danke dir. Dann kann es ja nun los gehen :D
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 244,09 81,36 25-30% Fett 53,80 17,93476703 15-25% Eiweiß 122,04 40,68130081


    So sollte das eigentlich aussehen @ Bubble. Kommt davon wenn man schon mal keine Zeit hat. Alles noch mal zu kontrollieren.

    LG Christian
     
    #76 Phoenix121078, 15.06.2010
  8. sassy07

    sassy07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt aufmerksam diesen Thread gelesen und bin nun völlig verwirrt. Ich mache jetzt seit 4 Wochen Schlank im Schlaf und habe noch nichts abgenommen. Ich dachte, es braucht seine Zeit.
    Aber wenn ich jetzt so bei Euch lese und auch nach dem Programm von BPB gehe, brauche ich z.B. am Abend zwar 76g Eiweiß, darf aber nur 27g Fett und 15g KH essen. Ich esse abends immer Wurst, Käse, oder ein Putensteak mit Gemüse und nehme dann noch einen Eiweißshake von Champ wegen des vielen Eiweiß. Ist das zu viel? Darf ich nur diesen Shake trinken?

    Zum Frühstück esse ich immer 3 Scheiben Brot mit Butter und Nutella und eine Banane. Ist wohl auch schon zu viel Fett? Mittags esse ich immer bis ich satt bin.

    Bitte um Hilfe, bin nun ganz durcheinander. ich möchte so gerne abnehmen und finde auch Schlank im Schlaf ganz toll. Warum funktioniert es bei mir bloß nicht?

    Ich bin 41 Jahre alt, weiblich, wiege ca. 146kg und bin 170cm groß.

    Vielen Dank im voraus,

    Sassy
     
    #77 sassy07, 16.06.2010
  9. Shayana

    Shayana Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht solltest du die Mengen mal genau abwiegen damit du weißt was du zu dir nimmst.
    Das hilft den meisten am Anfang um die Mengen besser einzuschätzen, man vertut sich da leider sehr schnell.
    Also mittlerweile komme ich morgens und abends ohne Abwiegen zurecht, nur Mittags muss die Waage noch dran glauben, je nachdem was es gibt.
    Ich hab alles anfangs akribisch bei fddb.info eingetragen und kann nun auch viel besser die Mengen schätzen. :)

    Eigentlich sollte bei deinen Maßen schon was runter sein, also überprüf mal genau was du isst.
    Können gesundheitliche Gründe (Schildrüse z.B.) ausgeschlossen werden?
     
    #78 Shayana, 16.06.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Sassy, 76g EW am Abend halte ich für etwas übertrieben. Ich esse so 4 Eier oder 500g Fleisch komme aber sicher nicht auf 76g EW.

    Du musst sicher auch 100g KH essen, das heißt morgens und mittags 100 KH und am Abend maximal 15g KH. Wenn Du ein Shake nimmst, ist das hochwertiges EW und damit musst Du nicht bis auf 76g EW kommen. Genau so ist bei Alfalfasprossen oder ähnlichen Sprossen.

    LG Christian
     
    #79 Phoenix121078, 16.06.2010
  12. Teddy

    Teddy Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    mich würde das auch mal interessieren wo ihr diese Mengen her habt. HAbe mir das Buch SiS für Berufstätige gekauft!!stehen diese Mengen in dem Normalen Buch?? dann sollte ich mir das auch nochmal holen.
    Und eine weitere Frage (auch wenn die vllt. nicht hir hin gehört): helfen euch diese eiweißshakes??
    Danke schonmal für die Antworten!!!
    LG
     
Thema:

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  3. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...
  4. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  5. Den BMI berechnen

    Den BMI berechnen: Man braucht eigentlich wenig um einen BMI berechnen zu können. BMI steht dabei für Body Mass Index. Dieser Wert gilt als der wichtigste Wert, wenn...