1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Diskutiere Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gute Arbeit BDB, in welcher Sprache hast Du es geschrieben? *************************************************** * Deine Angaben: Groesse 180...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Gute Arbeit BDB, in welcher Sprache hast Du es geschrieben?


    ***************************************************
    * Deine Angaben: Groesse 180 cm | Gewicht: 81 kg *
    ***************************************************
    Hier wäre ein Hinweis wichtig, das die Person mit dem BMI von 25 rechnen sollte. Weiterhin, sollte bei Leuten über BMI 30 erwähnt werden, das sie erst einmal mit diesem rechnen, bis sie unter dem BMI von 20 sind. Am besten wäre der Hinweis vor der Eingabe der Daten. Ein kleiner Text zu Schlank im Schlaf wäre noch sehr hilfreich. Über den Tag verteilt ist auch ok. Dann noch der Hinweis am besten bei der Abend Ration, das man max. 15g KH zu sich nehmen soll und der Rest der KH-ersatzlos gestrichen wird

    Dein Wunschgewicht eribt einen BMI von 25.0.
    Anhand Deiner Daten, solltest du taeglich max 2494 Kcal zu Dir nehmen.
    ----------------------------------------------------------------------

    Davon: in Kcal: in Gramm:
    50 - 60% Kohlenhydrate 1247 304
    25 - 30% Fett 624 67
    15 - 25% Eiweiss 374 91
    10 - 20% Ballaststoffe 249 61 <~~ das würde ich herausnehmen bzw. REM oder so. Auf jeden Fall nur ein Hinweis das Ballaststoffe beiu 10- 20 % liegen sollen.


    ----------------------------------------------------------------------
    Verteilt ueber den Tag bedeutet das:
    ----------------------------------------------------------------------

    Fruehstueck: in Kcal: in Gramm:
    Kohlenhydrate: 624 152
    Fett: 208 22
    Ballaststoffe: 83 20
    -------
    914

    Mittag: in Kcal: in Gramm:
    Kohlenhydrate: 624 152
    Fett: 208 22
    Eiweiss: 187 46
    Ballaststoffe: 83 20
    -------
    1102

    Abend: in Kcal: in Gramm:
    Fett: 208 22
    Eiweiss: 187 46
    Ballaststoffe: 83 20
    -------
    478

    -------
    gesamt Kohlenhydrate 2494

    LG Christian
     
    #51 Phoenix121078, 02.05.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gute arbeit soweit, allerdings mit einigen problemen bzw. fehlern:

    1. du berechnest einen gesamtumsatz auf basis eines festen faktors. ich gehe mal davon aus unter unterstellung eines leichten sportprogramms. das tut aber nicht jeder oder er hat einen beruf, der einen höheren faktor erfordert. ausserdem berechnest du die umsätze ohne berücksichtigung des alters. das spielt aber eine rolle. genauere umsatzformeln berücksichtigen aktivität und alter als variablen.

    2, du teilst die gesamte KH-menge durch zwei. das entspricht nicht der vorgehensweise von pape. wir bilden zwar 3 gleiche teile, essen die aber nur morgens und mittags. am abend reduzieren wir ersatzlos auf max. 15g. die restlichen KH am abend werden nicht aufgeteilt sondern entfallen.
    weiterhin verteilst du das eiweiss zu gleichen teilen auf abend und mittag. am abend sollte es aber BMI x 1.5 sein. der rest mittags und morgens, dabei morgens kein tierisches ew.

    3. du teilst nach den prozenten auf etwa fett 25-30% gibst aber bei den sollmengen keine bandbreiten an. du könntest das auch fix machen: Fett = 30%, ew = 1g/kg, KH der rest, aber dann würde bei mir grad der wert nicht stimmen.

    guter erster schuß ;)
     
    #52 FrankTheTank, 02.05.2010
  4. BDB

    BDB Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Phönix und Frank

    Danke für euer Feedback.
    Ich werde die Anmerkungen einbauen.

    Werde es aber wohl nicht vor mitte der Woche schaffen.

    Für Phönix: Geschrieben habe ich es in C++

    lg BDB
     
  5. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HI und moin,
    war am Wochenende nicht hier und wollt nochmal was zum Frühstück sagen.
    Weissbrot in Ei gewendet und gebraten, dazu gegrillten Bacon und Würstchen, Spiegelei, Baked Beans und frische gebratene Pilze.........hmmmmm :lecker:

    Und was den Coffee in Amerika angeht, in meiner Zeit bei den Amis hier in Deutschland und auch lange Zeit in Texas konnte ich mich nie beklagen, Ich glaube wir hatten im Geschäft immer Mountain Dew, sehr gut.

    Mein Gewicht geht rauf und runter im Moment, mein Göga hat nun 1,8 kg weniger in knapp einer Woche. :lob:Uns beiden sind die Mnegen allerdings oft viel zuviel, vor allem morgens. Und uns fehlt die schokolade :(

    LG Texas :bye:
     
  6. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ähm, Texas - Du weißt aber schon, dass dieses Frühstück in keiner Weise Schlank im Schlaf-konform ist, oder? Hört sich ja superlecker an, ist aber nur was für´s Brunchen, wenn man das eigentliche Frühstück ausfallen lässt...

    LG

    Babsie

    Edit: ...und Schokolade darfst Du doch mittags essen, halt nur nicht zwischendurch und abends!
     
  7. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, das gibt's bei uns ja auch höchsten einmal im Monat oder sogar weniger oder wenn Besuch kommt am Wochenende mal, da ist nix mit Frühstück bei uns, da wird lange gepennt. In der Woche steht man schon um halb6 auf, aber essen tun wir erst im Büro gegen 8 oder später.
    In vielen brit Haushalten ist das full breakfast halt jeden Tag üblich morgens vor der Arbeit. Was auch lecker ist, Spiegelei und gegrillter bacon auf Sandwichbrot......zum reinlegen :lecker:

    LG Texas :)
     
    #56 Texas, 03.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja und wie Pape sagt, ist das auch der Grund, warum die Leute in den Länder wo so gegessen wird immer dicker werden.

    Lecker ist es aber, da muss ich Dir Recht geben, wenn ich mein Ziel mal erreicht habe, kann ich mir das so einmal im Monat auch vorstellen. So einen richtigen Sünden Tag. Dann wieder ganz normal Schlank im Schlaf.

    LG Christian
     
    #57 Phoenix121078, 03.05.2010
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Genau das nimmt mein Mann gerne für mittags mit, wenn er arbeiten muß. Ich mache den Bacon allerdings in der Mikrowelle zwischen Küchenpapier, das riecht nicht so und ist dann nicht sooo fettig. Aber echt lecker :lecker:.
     
  10. Anzeige

  11. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Der engl bacon ist sowieso ganz anders, als das, was man hier so kaufen kann. Das gilt auch für die Baked Beans, :lob:

    lg Texas :bye:
     
  12. Elanor

    Elanor Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ein Schatz ! :ja:

    Jetzt komm´ich besser klar
    Vielen Dank

    Elanor :freu:
     
Thema:

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  3. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...
  4. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  5. Den BMI berechnen

    Den BMI berechnen: Man braucht eigentlich wenig um einen BMI berechnen zu können. BMI steht dabei für Body Mass Index. Dieser Wert gilt als der wichtigste Wert, wenn...