1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Diskutiere Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Christian! Ach so - siehst Du, deshalb ist es so schwer, das Ganze zu verstehen! Vielen, vielen Dank für Deine Mühe, finde ich sehr nett...

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Christian!

    Ach so - siehst Du, deshalb ist es so schwer, das Ganze zu verstehen! Vielen, vielen Dank für Deine Mühe, finde ich sehr nett von Dir!!!:lob::lob::lob:

    Ich bin mit meinem Gewicht jetzt auch total zufrieden, werde wohl meinen Ticker mal ändern auf "Traumgewicht erreicht" ;).

    LG!

    Babsie
     
  2. Anzeige

  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    BMI von 25 = ideal?

    Das soll Dr. Pape gesagt haben? Meinte er damit Topkraftsportler oder Bodybuilder? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, Christian?

    BMI = 25 wären bei meiner Größe ja 82 KG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das kann niemals richtig sein für einen normalgebauten Menschen. Meiner Ansicht nach, die du und Larsson sicher nicht akzeptieren werdet, dürfte ein BMI von 22-23 für einen Normalo ideal sein.

    Dr. Pape ist geschätzte 1,70m und wiegt mit Anzug 72Kg (das sagte er jedenfalls im online-Vortrag). Dürfte also ohne Kleidung 69-70 KG sein. Demnach hätte er selbst auch einen BMI von ~ 24, aber er ist ja auch einige Jahre älter als ich.
     
    #22 OliverO, 18.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Wenn Du ein Messung, von Ihm hast, dann schaust Du bitte mal auf diese. Dort siehst Du, dann das die Berechnung für die Ernährung auf den BMI von 25 bezogen sind, was den Energiebedarf angeht.
    Es sagt keiner das man mit der Menge den BMI von 25 nicht unterschreiten soll. Jedoch stimmt die Berechnung mit der Tabelle mit den Daten die ich von Mitgliedern bekommen habe, die hier im Forum sind überein. Die Muskelmasse kann ich natürlich nicht mit einbeziehen.

    Sprich Du berechnest zu Deiner Größe den BMI von 25 das Gewicht trägst Du in die Berechnung ein. Beim Mann soll der Wert auf 1,0 sein und bei der Frau 0,9.

    LG Christian
     
    #23 Phoenix121078, 18.04.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Christian, ich habe das zwar nicht verstanden, aber in der Hoffnung dass alle anderen es verstanden haben, brauchen wir das nicht vertiefen.

    Für mich ist wichtig was ich für mich als Wohlfühlgewicht definiere und das ist sicher deutlich unter BMI 25 ;)
     
    #24 OliverO, 18.04.2010
  6. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also...ich rechne mir seit 2 Tagen hier nen Wolf (schon vor 38 Jahren Mathe 5 im Gymnasium)und bitte um :hilfe:

    Wer kann mal für mich/uns rechnen BITTE.

    Ich bin 51 Jahre, 168 cm habe jetzt 81,9 kg (vorher 93,4 kg:lob:) und will auf 72 kg.
    Husband ist 41 Jahre, 200 cm, hat jetzt 117,7 kg und will auf 107 kg.

    Ich komme wie gesagt mehr durcheinander, als dass ich was konkretes errechnen kann.

    Daaaanke :flag:
     
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Ich habe gerade das Buch nicht hier (bin unterwegs), daher bin ich mir bezüglich der KH-Mengen Deines Mannes nicht sicher, aber ansonsten gilt folgendes, wobei ich für Euch beide einen BMI von 29 ausgerechnet habe:

    Du:

    Morgens 75 g KH, 20 g Fett
    Mittags 75 g KH, 38,4 g EW, 20 g Fett
    Abends 43,5 g EW, höchstens 15 g KH, 20 g Fett

    Dein Mann (KH-Werte angenommen, nicht ganz sicher):

    Morgens 100 g KH, 20 g Fett
    Mittags 100 g KH, 74,2 g EW
    Abends 43,5 g EW, höchstens 15 g KH, 20 g Fett

    LG

    Babsie
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    teile des ew am mittag kann man auch morgens nehmen (margarine, sojamilch, veg. brotaufstrich ...) sofern es kein tierisches ew ist.

    das fett kann man auch anders verteilen. die 3 x 20g sind eher als vereinfachende empfehlung zu verstehen. fett ist immer wichtig wenn viel KH im spiel sind. ich nehms auch einfach als sattmacher ;)
     
    #27 FrankTheTank, 29.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, danke, hatte ich vergessen. Stimmen denn die KH-Mengen für einen Mann mit BMI 29?
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo sind 100g, sein BMI ist geringfügig höher, damit auch 1g mehr ew am abend. aber das wäre jetzt pedantisch ;)
    hast du schön gerechnet.
     
    #29 FrankTheTank, 29.04.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    War ich ja gar nicht, war der BMI-Rechner oben links ;). OK, der BMI liegt bei 29,4, aber wir sind doch nicht päpstlicher als der Papst, gell? :cool:
     
Thema:

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich meine KH und E Menge für einen Tag - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  3. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...
  4. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...
  5. Den BMI berechnen

    Den BMI berechnen: Man braucht eigentlich wenig um einen BMI berechnen zu können. BMI steht dabei für Body Mass Index. Dieser Wert gilt als der wichtigste Wert, wenn...