1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

Diskutiere Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Schreibtisch-Mit-Täterin ;-) ja, die Idee mit dem Laufen alle 60 Minuten ist genial. Gluten? Auf die Idee bin ich nie gekommen. Das kann...

  1. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Schreibtisch-Mit-Täterin ;-)

    ja, die Idee mit dem Laufen alle 60 Minuten ist genial.
    Gluten? Auf die Idee bin ich nie gekommen. Das kann man aber gut testen lassen beim Arzt.
    Momentan lase ich es tatsächlich weg, Backwaren und Co, und mir geht es super. MIt Gemüse ... ob roh, gekocht oder gebacken ... alles kein Problem.

    Grüßchen und Danke
    Cassandra
     
    #31 Cassandra, 18.01.2013
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wenn du Gewissheit haben willst und es beim Arzt testen, dann darfst du es aber vorher nicht vermeiden, sonst hast du keine Antikoerper im Blut. Oder du laesst eine Spiegelung machen. Aber prophylaktisch weglassen ist immer gut, meist merkt man erst wie gut es einem geht ohne den Gluten-Mist.

    Ich esse ja auch kein Industriebrot mehr, einerseits um generell low carb zu essen aber andererseits auch um Gluten zu meiden. Backe mir meine Brotes selbst (low carb und glutenfrei), klappt inzwischen ganz gut ;).
     
  4. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    19.02.2013 Dienstag


    Unglaublich aber wahr, ich halte mein Gewicht und …. Was viel wichtiger für mich jetzt ist ... ich halte meine Disziplin beim Training durch. Mein Body kann sich langsam sehen lassen ;-) und als Belohnung habe ich mir heute doch tatsächlich 2 neue Bikinis und einen neuen Badeanzug gekauft. So. Der Sommer kann kommen.


    Beim Frühstück bleibe ich nach wie vor bei einer Portion Obst mit Sahne. Das habe ich aus dem Bodyreset-Programm übernommen. Mir schmeckt es total gut, es ist abwechslungsreich und ich bin richtig lange satt und fit damit.


    Zum Mittagessen gibt es bei mir Salat oder gedünstetes Gemüse. Immer abwechselnd mit Quark, Joghurt, Senf-Honig usw. als Dressing. Damit bin ich ebenfalls satt und muss auf nichts verzichten, was mir schmeckt. Als Vegetarierin muss ich mich bei der Fleischtheke gar nicht aufhalten ;-) Und seit über einem Monat verzichte ich komplett auf Brötchen und Co. Mir geht es besser ohne. Mein Bauch bläht sich gar nicht mehr auf ;-) LowCarb ist wohl die Bezeichnung, aber ich mache es einfach, weil es mir persönlich so einfach viel besser geht.


    Abends gibt es einen Eiweißshake. Das habe ich von der SIS-Methode übernommen. Irgendwie bin ich damit sehr zufrieden.


    Übrigens …. Ich gönne mir tatsächlich mal auch Ungesund-Süßes, z.B. einen kleinen Riegel oder so, also ca. alle 2 Wochen. Da habe ich einfach Lust darauf und ich bin mir sicher, dass es mir nicht schadet.


    Beim Training habe ich einiges ausprobiert. Geblieben bin ich beim Isometrischen Training, das ist einfach *meine* Methode. Mir gefällt es am besten und es ist Gelenke schonend. Täglich absolviere ich meine ca. 20 Minuten. Zusätzlich spiele ich 3 Mal die Woche Tennis. Tatsächlich habe ich jetzt auch einen Personaltrainer-Gutschein bekommen. Den werde ich aber erst Ende März oder so einlösen und ab da 2 x die Woche mein Training für zunächst 2 Monate absolvieren.


    Alles in allem …. Bin ich sehr zufrieden mit dem *Straffer Werden* meines Bodys ;-) Seit Dezember hat sich sichtbar viel getan ;-)


    Euch allen noch ganz viel Erfolg

    Cassandra
     
    #33 Cassandra, 19.02.2013
  5. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    20.02.2013, Mittwoch

    Da ich immer wieder gefragt werde, wie denn einige meiner Übungen aussehen, stelle ich hier einfach einige Videoclips zusammen und hoffe dabei, dass das hier so in Ordnung geht. Es ist keinesfalls Werbung, sondern dient zur Anschauung.

    Anti-Cellulite-Übung:
    http://www.helpster.de/sportuebungen-gegen-cellulite_13614#video

    Bauchmuskeln-Training:
    http://www.helpster.de/statt-sixpack-in-2-wochen-bauchmuskeln-gesund-trainieren_31050#video

    Isometrische Übungen richtig ausführen:
    http://www.helpster.de/so-fuehrt-man-isometrische-uebungen-richtig-aus_27734#video

    So, das waren einige Beispiele, ich hoffe, dass es so verständlicher ist.

    Viel Spaß und ganz viel Erfolg dabei.
    Es bringt wirklich was, ich mache diese und einige zusätzlichen (aus dem Bodyreset) Übungen regelmäßig und bin mit den Ergebnissen bis jetzt sehr zufrieden.
    Grüßle
    Cassandra
     
    #34 Cassandra, 20.02.2013
  6. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    14.03.2013 Donnerstag
    Da war ich dienstlich unterwegs, wenig online, viel in Gedanken. Neues ausprobieren, an die Grenzen gehen. Nette Leute traf ich unterwegs. Menschen, die seit 10 Jahren konsequent Yoga betreiben. Andere, die nach dem Ayurveda leben, auch schon seit 5-6 Jahren. Ich traf Veganer und solche, die es werden wollen. Die Welt ist voller Menschen, die etwas ausprobieren, testen, an ihre Grenzen gehen. Sind wir alle im JETZT unzufrieden, oder warum sind viel von uns auf der Suche nach … etwas Anderem?
    Natürlich gingen diese Begegnungen an mir nicht spurlos vorbei. Da ich mich gerade in einer Umwälzphase befinde, entschloss ich mich, wieder etwas auszuprobieren. Ihr seht schon, NOCH habe ich meinen DEN absolut ultimativen Weg nicht gefunden. Ich bewundere Euch hier die so strickt nach Methode A oder X leben, sich ernähren. Mein Respekt. Im Vergleich zu Euch habe ich das Gefühl, im Niemandsland zu taumeln und zu suchen…
    Ich beschloss also nach den tollen Begegnungen/Erfahrungen, meine Lebensweise an die neuen Erkenntnisse anzupassen ;-)
    Und so verabschiedete ich mich für einige Wochen von meinem vegetarischen Lebensstil und lebe seit dem 01.03.2013 vegan. Keine ganz leichte Sache. Ich verzichte als Veganer nämlich auch auf alle Milchprodukte und Eier, die ich als Vegetarier doch recht oft auf dem Speiseplan stehen hatte. Vor allem morgens fehlt es mir an Quark, Sahne, Joghurt. Abends fehlt mir die Tasse heißer Milch mit Honig. Doch nur die ersten Tage sind etwas anstrengend. Danach geht es eigentlich. Wahrscheinlich haben Vegetarier es etwas einfacher.
    Seit 2 Wochen sieht also mein Speiseplan wie folgt aus:
    Morgens:
    Früchte ganz kurz in Sesamöl in der Pfanne aufgewärmt. Irgendwie habe ich dann das Gefühl, satter zu sein. Entweder esse ich hier 1 Banane + 1 Apfel + 1 Birne (alles in Stücke geschnitten und in ganz wenig Sesamöl aufgewärmt) oder eben andere Obstvariationen. Dazu kommen ein paar Flocken Mandelraspel oder Haferflocken. Damit bin ich satt für Stunden und habe keine Lust auf Süßes, denn die Früchte sind sehr süß, wenn man sie aufwärmt.
    Mittags:
    Alle Variationen von Salaten. Oft auch gedünstetes Gemüse. Ich habe mir tolle vegane Rezepte besorgt, lecker. Was mir gleich zu Anfang auffiel, ich musste jede Menge Körner, Kräuter, dazukaufen, obwohl ich als Vegetarier schon eine tolle Sammlung hatte. Es gibt Reisgerichte und jede Menge Gemüse. Bin immer satt, alles bereite ich frisch zu. Man kommt richtig ins Schwärmen.
    Abends:
    Warmes, z.B. Reis mit Soja ; Zucchini in Sesamöl;
    Zwischendurch: selten, aber wenn , dann frisches Obst
    Ich trinke nach wie vor recht viel, komme locker auf 6 Liter/Tag, meist ungesüßte Teesorten, Ingwerwasser (ist mein Favorit) , Zitronenwasser. Und immer alles WARM, ich mag keine kalten Getränke auch im Sommer nicht ;-)
    Ich lebe also momentan: LC (ganz ohne Brot und Co) – vegan
    Mein Befinden:
    Klasse. Kein Gramm zu- oder abgenommen.
    Bin fit, frisch und werde immer gelenkiger.
    Mein Sportprogramm:
    20 Min. Iso-Training / Tag ; Yoga 2x/Woche ; Tennis 2x/Woche
    Sauna nach Lust und Laune.
    So, das war’s wieder einmal.
    Liebe Grüße an Euch alle
    [FONT=&quot]Cassandra[/FONT]
     
    #35 Cassandra, 14.03.2013
Thema:

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?

    Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?: Moin alle! Die Antwort scheint, einfach, oder? Mit Sit-Ups. Aber es gibt je auch die "Gegentheorie", nämlich, dass der Körper lieber da abnimmt...
  2. Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?

    Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?: Ich habe einen großen Strauß Kunstblumen in einer Bodenvase. Gestern habe ich sie mit Wasser abgeduscht, da sie verstaubt waren. Habe aber das...
  3. ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's

    ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's: Laut "Bild"-Zeitung geht die Schwangerschaft auf eine Fruchtbarkeitsbehandlung zurück. Offenbar hatte die Nordafrikanerin zudem vor dem...
  4. Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes

    Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes: Vorsicht Fett-Falle! Fast Food essen fördert Diabetes, das kann ganz schnell gehen. Immer mehr junge Menschen erkranken an Diabetes Typ II,...
  5. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...