1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

Diskutiere Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; das buch ist nicht zwangsläufig nötig um zu starten. alle relevanten infos zu sis kannst du auch hier im forum nachlesen....

  1. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    das buch ist nicht zwangsläufig nötig um zu starten. alle relevanten infos zu sis kannst du auch hier im forum nachlesen.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html

    ohne jetzt unken zu wollen, könnte ich drauf wetten, dass du in der ersten zeit bei SIS erstmal wieder etwas zunimmst.

    bei der rosskur die du deinem körper da zugemutet hast, in form dieser doch sehr unterkalorischen ernährung, wird der erstmal bunkern.

    es ist dennoch wichtig, die mengen nicht zu unterschreiten. dann wirst du auf lange sicht das gewicht nicht nur erreichen, sondern auch halten können.

    weiterhin viel erfolg für dich
     
    #11 Abnehmen Gast 85728, 13.12.2012
  2. Anzeige

  3. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Danke Dir für diese Links. Habe mir soeben einiges herauskopiert zum Mitnehmen.
    Ich hatte tatsächlich keinen Hunger in dr Zeit jetzt. Aber es könnte auch daran liegen, dass ich voll im Stress war, wegen der Vorarbeit vor dem Urlaub. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe natürlich, dass ich nicht zunehme. Auch wenn ich mehr esse, so habe ich im Urlaub noch mehr Bewegung und Sport, das müßte die Mehrmengen (die sicher kommen, vor allem der frischen Luft wegen) ausgleichen.

    Liebe Grüße an alle
     
    #12 Cassandra, 13.12.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    --- Beitrag gelöscht ---
     
    #13 Tauchbine, 13.12.2012
  5. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 6, 7, 8 Freitag bis Sonntag
    Die Tage in den Bergen sind top. Habe mich beim Frühstück für die Detox-Methode für Normalgewichtige entschieden. Tolle Sache und man kann sich richtig sattessen.
    Zum Frühstück gibt es einen heißen Haferbrei mit Rosinen, Wallnüssen und ein paar getrockneten Pflaumenstückchen. Man kann essen, soviel man will, allerding ausschließlich das. Ist echt lecker und macht für eine lange Zeit satt. Dazu gibt es einen Becher Kefir.
    Mittags gibt es einen großen Salat mit versch. Dressing (Kräuterjoghurt, Honig-Senf, Kräuter-Öl etc.) . Dazu gibt es ein gutes Stück Fleisch bzw. die Vegetarier-Variante (hartgekochte Eier, Tofu, Fettakäse, Mozzarella, Camembert).
    Abends gibt es eine heiße Suppe (Brühe bzw. Rotebeetesuppe, bzw. Gemüsesuppe) und einen sehr kleinen Teller mit gedünstetem Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Erbsen, Sauerkraut stehen zur Auswahl).
    Es gibt 2 Zwischenmahlzeiten: Nur Obst
    Mein persönlicher Eindruck: Finde die Sachen lecker, bin satt, nur die Abendmahlzeit finde ich etwas zu schwer … da man aber erst gute 5-6 später schlafen geht, normalisiert sich das und eine heiße Suppe nach einem Skitag ist schon toll.
    Zum Sport/Wellnessprogramm:
    Morgens 30 Min Laufband, anschließend meine Iso-Übungen. Dann Skipiste. Am Nachmittag dann nochmals kurz Piste und anschließend Sauna und Schwimmen. Habe mir auch eine Spezialbehandlung (Kryotherapie bei minus 120 Grad Celsius) und Massagen und für die Oberschenkel eine Abreibung mit Meersalz und Algenpackung mit anschließendem Bad im Eiswasser gegönnt. Tolle Sache.
    Fazit bis jetzt: Erholung und Fitness in einem. Bin immer satt und habe nicht zugenommen. Trotz Naschen (gönne mir heiße Schokolade oben auf der Piste). Die Frühstücksvariante mit dem Haferbrei (+Rosinen + Nüsse + getr. Pflaumen) könnte mir auch wieder Zuhause gefallen. Mal sehen.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Cassandra
     
    #14 Cassandra, 16.12.2012
  6. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 11, Mittwoch, 19.12.12
    An meinem 11 Tag – genau 2 Tage vor Weltuntergang - werfe ich alles über Board und esse, worauf ich Lust und Laune habe. Gleich morgens zum Frühstück mache ich mir einen gemischten Obstsalat (Banane in Scheiben, Mandarinen, Rosinen, Mandelsplitter) mit einer Honig-Zitrone-Sauce (selbstgemacht). Als Zwischenmahlzeit, welche ich in den letzten Tagen gar nicht mehr genommen habe, mache ich mir eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark und Schnittlauch. Also Kohlenhydrate in Form von Brot. Völlig aus dem Konzept. Zu Mittag gibt es einen großen gemischten Salat mit Tomaten, Sellerie, Gurken, Mais, Radieschen dazu eine Sauce aus Creme Freche und … wieder eine Scheibe Vollkornbrot. Habe ich einen *Brot-Mangel* erlitten oder woran liegt meine heutige Lust auf Vollkorn? Am Nachmittag, gegen 15 Uhr, gönne ich mir wieder eine Zwischenmahlzeit (absolut nicht meine Art), eine Möhre und einen Apfel und knabbere an ein paar Walnüssen. Bis zum Schlafengehen (gegen 23 Uhr) trinke ich ausschließlich ungesüßten Kräutertee und Ingwerwasser mit Zitrone. Lust auf noch eine Mahlzeit habe ich heute nicht mehr. Ich schlafe diese Nacht wunderbar. Keine nächtlichen Ausflüge zum Kühlschrank, obwohl meine letzte Mahlzeit viele, viele Stunden zurückliegt.
     
    #15 Cassandra, 21.12.2012
  7. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 12, Donnerstag, 20.12.12
    Noch ein Tag, dann geht die Welt unter. Hm, jedem seine Meinung. Ich bin richtig gut ausgeruht und beschließe, den Tag genau so zu beginnen wie den gestrigen. Schließlich ist mir das sehr gut bekommen. Auf dem Tisch steht also zunächst nur der Obstsalat. Heute ist die Portion etwas größer. Danach gönne ich mir eine große Tasse heiße Milch mit Honig und ab auf die Piste. Wieder folgt die Scheibe Vollkorn (dieses Mal mit Butter, Tomate und Schnittlauch) als Zwischenmahlzeit. Zu Mittag bin ich in einem Restaurant oben auf dem Berg und gönne mir gedünstetes Gemüse mit Fetta-Käse überbacken. Das macht mich richtig satt und ich kann die Piste wieder mit voller Kraft erobern. Mir geht es richtig gut und als ich am Nachmittag gegen 15 :30 Uhr einen heißen Apfel mit Schokoguss und eine Tasse heißen Tee genieße, bin ich im 7-ten Himmel.
    Meine Kalorien rechne ich gar nicht zusammen. Ich bin hier auf der Piste, Waage, Bleistift, Zettel etc. sind einfach nicht zur Hand. Die Portionen heute sind mittelgroß, ich habe keine Ahnung wie viel Gramm das alles ist. Mir geht es jedenfalls prächtig. Zwischendurch knabbere ich ein paar Mandeln, die ich in meiner Jackentasche verstaut habe. Am späten Nachmittag komme ich ins Hotel. Lange sitzen wir noch mit Freunden in der Lobby. Glühwein und deftige Speisen stehen auf dem Tisch. Ich bleibe beim Tee. Irgendwie bin ich so satt, dass ich nicht einmal Lust auf eine Kleinigkeit habe, obwohl die Truppe ordentlich zulangt.
    Ich weiß jetzt ganz genau, dass die Urlaubszeit nicht gerade die beste Zeit ist, seine Ernährung umzustellen, vor allem im Hinblick auf das Kalorienzählen. Kalorientabellen und ich, wir werden hier oben auf der Piste keine Freunde. Vielleicht hole ich das nach, wenn ich wieder unter Normalverhältnissen lebe (Küchenwaage, geordnete Essenszeiten, Kalorientabellen etc.). Im Stillen habe ich die Hoffnung, dass ich ohne Tabellen und Co auskomme. Bis jetzt hält sich mein Wunschgewicht ganz gut und ich bin satt, ausgeruht und mein Body nimmt langsam richtig schöne Formen an. Die Nacht ist ruhig und ich schlafe tief und fest. Der kleine Kühlschrank im Zimmer bekommt auch diese Nacht keinen Besuch von mir.
     
    #16 Cassandra, 21.12.2012
  8. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 13, Freitag, 21.12.12, Weltuntergang
    Bin sehr früh wach. Gegen 6 Uhr. Ob es an der Weltuntergangsstimmung liegt? Hier im Ort spricht jeder nur von diesem Ereignis. Für die einen ist es das Ende, für die anderen ein neuer Anfang und Grund für große Partys. Ich beschließe, noch vor dem Frühstück schwimmen zu gehen. Das tut gut. Keine Menschenseele im Becken. Meine Gedanken und ich. Ich bin so fit und gut gelaunt wie schon lange nicht. Nach dem Sport gibt es meinen Obstsalat und eine große Tasse Kakao dazu. Keine optimale Mischung? Aber ich habe einfach Lust darauf. Als Zwischenmahlzeit muss heute eine Banane herhalten. Mehr habe ich nicht mitgenommen. Mittags esse ich einen Riesensalat mit Käsestückchen und Walnüssen. Lecker. Dazu nehme ich wieder eine Scheibe Vollkorn mit Butter, Salz und Schnittlauch. Spät am Nachmittag gibt es eine Tasse heiße Milch mit Honig und eine Banane mit Vanillesoße (heiß). Ob ich heute besonders friere? Irgendwie setze ich auf Heißes, warum auch immer. Mein Körper wird schon wissen, was mir gut tut, hoffe ich jedenfalls. Es ist fast 16 Uhr. Wir sind gerade im Hotel angekommen. Gleich schnell in die Sauna, danach lassen wir alle den Tag ruhig ausklingen. Ob es der letzte ist? Ob es einen Neuanfang gibt?
     
    #17 Cassandra, 21.12.2012
  9. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Tag 14, Samstag, 22.12.12, die Erde dreht sich weiter


    In den letzten drei Tagen esse ich nach Lust und Laune. Die Tatsache, dass ich die jeweils letzte Tagesmahlzeit so gegen 15-16 Uhr zu mir nehme, ist die einzige Konstante. Verrückt ist, mir geht es prima damit. Ich sehe meine Freunde, wie sie sich jeden Morgen schwer zum Frühstück schleppen. Die deftigen Abendspeisen vom Vortag liegen ihnen wohl schwer im Magen. Meine Füße tragen mich dagegen mit Leichtigkeit hin und ich habe oft schon meine Sporteinheit hinter mir, wenn ich am Frühstückstisch sitze.
    Heute ist mein Abreisetag. Zum Frühstück esse ich Obst (Banane, 2 Äpfel, 1 Mandarine). Der heiße Kakao dazu tut einfach gut. Eine gesunde Mischung ist? Darüber zerbreche ich mir den Kopf heute ganz sicher nicht. Viel mehr denke ich darüber nach, was mir jetzt so gut tut? Sind es die frische Luft und die vielen Stunden oben auf der Piste? Ist es die Freiheit beim Essen ohne Kalorienzählen und Waage? Oder tut es mir gut, die letzte Mahlzeit am späten Nachmittag zu nehmen und dann die Nacht in Ruhe und Erholung ohne Verdauungsarbeit zu genießen? Vermutlich macht es die Mischung aus.
     
    #18 Cassandra, 22.12.2012
  10. Anzeige

  11. Cassandra

    Cassandra Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    03.01.13, Donnerstag,


    Weihnachten und Silvester sind überstanden. Wie meine gewichterhaltende Ernährungsweise nun aussehen soll, ist mir immer noch nicht ganz klar ;-) SIS gefällt mir ganz gut (habe jetzt das Buch bekommen). Die Portionen erscheinen mir aber recht groß. Aber vielleicht liegt dies nur daran, dass ich das Zählen von Kalorien nicht gewohnt bin? Zugegeben, ich bin auch richtig faul, wenn es darum geht, meine Portionen hier in Tabellen einzutragen und alles berechnen zu lassen. Deshalb liegt ab sofort ein kleines Büchlein hier bei mir (Taschenbüchlein, „KLEVERS Kompass, Kalorien und Fette“ ). Es passt in jede Tasche und ich kann schnell nachschauen, welches Lebensmittel, wie viele kcal hat. Da ich aber in dieser Hinsicht auch recht faul bin, beschließe ich, Fotos von meinen Speisen zu machen. So kann ich dann im Nachhinein am Abend nachrechnen wie viel ich über den Tag verspeist habe.


    Meine Tage sehen nun natürlich anders aus als im Urlaub ;-) Gleich nach dem Aufstehen mache ich meine 50 Kniebeugen uff. Dann ein paar Liegestütze. Danach geht es aber auch schon sofort unter die KALTE Dusche. Kurbelt ja alles an und strafft angeblich bei Regelmäßigkeit. Ob ich mich je daran gewöhnen werde, weiß ich heute noch nicht. Frühstück gibt es immer vor der Arbeit. Meist dann Quark mit Obst und Mandelraspeln und zum Trinken Kakao. Zwischenmahlzeiten gibt es seit Ende des Urlaubs nicht mehr (keine Zeit). Zum Mittag gibt es große Salate, abwechselnd mal mit Ei, mal mit Fettakäse, Gaudakäse, Avocado. Zum Abendessen gibt es momentan das Almased-Getränk. Als Vegetarier finde ich den ganz toll und ich laufe nicht Gefahr zu wenig Eiweiß zu bekommen am Tage. Und praktisch ist es nach einem langen Tag auch. Zwischen meinen 3 Mahlzeiten liegen 4-5 Stunden Pause. Getrunken werden insgesamt 5 Liter (Tee, Ingwerwasser, Zitronenwasser und eine Tasse Kaffee mit Milch) pro Tag. Und nein, ich laufe nicht alle 5 Minuten, um meine Blase entleeren ;-) Das würde meinem Vorgesetzten auch nicht gefallen.


    Neben dem morgendlichen Bewegungsprogramm, das ich täglich absolviere, spiele ich jeden zweiten Tag Tennis (1,5 bis 2 Stunden) und einmal die Woche geht es zum Schwimmen und Sauna. Mehr Zeit habe ich momentan nicht.


    Fazit bis jetzt: Bin zufrieden, halte mein Gewicht, alles ist jetzt langsam straffer geworden. Wenn es so weitergeht, habe ich im Sommer eine straffere Figur, das steht fest.


    Ein fantastisches Jahr wünsche ich Euch allen


    Cassandra
     
    #19 Cassandra, 03.01.2013
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wozu trinkst du abends Almased? Wenn es dir um das Eiweiß geht, ist eher ein guter Eiweißshake mit wenig Kohlenhydraten zu empfehlen. Alma hat für abends zu viele Kohlenhydrate und lässt sich nicht mit Schlank im Schlaf kombinieren.
     
    #20 Abnehmen Gast 71070, 03.01.2013
Thema:

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man eine straffe Figur? Cassandras Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?

    Womit bekommt man geziehlt den Bauch weg?: Moin alle! Die Antwort scheint, einfach, oder? Mit Sit-Ups. Aber es gibt je auch die "Gegentheorie", nämlich, dass der Körper lieber da abnimmt...
  2. Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?

    Wie bekommt man Kunstblumen staubfrei?: Ich habe einen großen Strauß Kunstblumen in einer Bodenvase. Gestern habe ich sie mit Wasser abgeduscht, da sie verstaubt waren. Habe aber das...
  3. ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's

    ach Du leibe Güte - Schwangere bekommt 12 Baby's: Laut "Bild"-Zeitung geht die Schwangerschaft auf eine Fruchtbarkeitsbehandlung zurück. Offenbar hatte die Nordafrikanerin zudem vor dem...
  4. Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes

    Durch Fast Food essen bekommt man schnell Diabetes: Vorsicht Fett-Falle! Fast Food essen fördert Diabetes, das kann ganz schnell gehen. Immer mehr junge Menschen erkranken an Diabetes Typ II,...
  5. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...