1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie bekämpft ihr eure stillstände?!

Diskutiere wie bekämpft ihr eure stillstände?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten tag :) nachdem das rätsel um meinen hunger nicht gelöst werden könnte das nächste problem :( bei mir hat sich der böse stillstand...

  1. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    guten tag :)

    nachdem das rätsel um meinen hunger nicht gelöst werden könnte das nächste problem :(

    bei mir hat sich der böse stillstand eingeschlichen...
    um genau zu sein seit genau anfang des jahres :( d. h. schon 8 wochen nichts...
    davor lief das alles echt klasse. bin auch schon sehr stolz über die 16 verlorenen kilos..
    aber: ich möchte noch bissl was schaffen. am liebsten noch 5 kilo.

    falls ihr schonmal sowas hattet... was habt ihr getan, damit das wieder läuft?

    bin auf eure tipps gespannt :)

    liebe grüße
     
    #1 piffilein, 23.02.2011
  2. Anzeige

  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo piffilein,

    welchen BMI hast Du denn aktuell?
    Im unteren Bereich geht es oft etwas zäher. Stillstand hatte ich nie, bei mir sind aber auch insgesamt nicht so viele Kilos runter. Seit BMI 24 esse ich deutlich mehr als vorher (da hatte ich meistens recht brav gezählt) und es ging trotzdem noch was runter, zwar noch langsamer als vorher - aber immerhin.
    Bei einem längeren Stillstand würde ich als erstes versuchen, die KH morgens und mittags ein wenig zu erhöhen. Wenn das nach 6-8 Wochen kein Ergebnis bringt, würde ich es mit der Nomaden-Version versuchen.
     
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Pfiffilein,
    erstmal Respekt!! Wow, 16kg abgenommen. Hammer! Das will ich auch mal schaffen.
    Wegen deinem Problem hab ich evtl. was gefunden: http://www.chefkoch.de/forum/2,50,351247/INSULANER-Direktinformationen-von-Dr-Pape.html#m8962187
    Es gibt da noch mehr Direktinformationen aus Papes Informationsabenden. Die Leute machen sich Notizen und schreiben sie dort ins Forum.
    Ich kopier mal den Beitrag, den ich meinte:
    Geschrieben von biggi-2009
     
    #3 melaina, 23.02.2011
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo piffilein, ich würde es mit EW Turbo versuchen, EW KH EW oder KH EW EW kannst das auch mal von Tag zu Tag umstellen.
    Die nächste Möglichkeit wäre das Du EW EW EW EW machst, das mache ich zur Zeit. Das Problem ist nur wenn Du der absolute KH Junkie bist ist eine hohe EW Ernährung eher schwer.

    Bei vier mal EW sollte das so aussehen.

    8 Uhr EW / 12 Uhr EW / 16 Uhr EW /20 Uhr EW kann in Form von 4 Mahlzeiten mit max. 15g KH sein oder EW-Mahlzeit/Shake/EW-Mahlzeit/Shake.

    Vier mal EW kann oder sollte man laut Dr. Pape auch so ein mal die Woche machen und den Insulin Spiegel ein mal komplett runter zu fahren.

    LG Christian
     
    #4 Phoenix121078, 23.02.2011
  6. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    hach das ist hier sooo toll das ihr immer so gute tipps gebt und das alle so nett sind.

    erstmal vielen dank an euch.

    ich glaube ich versuche es doch mal mit 4x ew.
    ich weiß zwar noch nicht was ich morgens da so futtern soll aber das kriege ich auch noch irgendwie hin :)
    und wenn man da 4x essen kann wird es bestimmt auch nicht soooo schwer. ich kann an der arbeit ja zum glück immer essen, egal um welche uhrzeit :)

    was man nicht alles gut für die figur tut...
    ich denk mir immer "mein gott du hast 16 kilo geschafft... was sind denn schon 5 kilo?"
    zur zeit würde ich sagen extrem harte arbeit o.O

    achja, einen bmi habe ich zur zeit von ca. 25,5...
    sowas um den dreh.

    ich werde natürlich von den erfogen oder auch den nicht vorhandenen erfolgen berichten

    liebste grüße von der piffi
     
    #5 piffilein, 23.02.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    2 von den 4 mahlzeiten können ein shake sein.

    bei mir hat sich übrigens immer was bewegt, wenn ich nur 3 tage lang mal abends einen shake genommen habe. aber jeder jeck is anders ....

    ansonsten solltest mal zum sis-ernährungsberater gehen. findet man auf insulean.de und kostet ca. 20€.
     
    #6 FrankTheTank, 23.02.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hab da noch was interessantes gefunden. Es geht um das Hormon Leptin: http://www.patric-heizmann.de/2011/02/wenn-satt-hormone-hunger-melden/
    Dagegen helfen Cheat-Meals, also Schummelmahlzeiten. Man isst zwar gesunde Lebensmittel aber in größerer Menge als sonst, damit der Stoffwechsel wieder angekurbelt wird und die Stagnation aufhört. Leider gibts dazu fast nur englische Artikel: http://www.getleanin12.com/blog/fat-burning-program/cheat-your-way-thin-2/

    Darauf aufmerksam wurde ich durch einen Beitrag hier im Forum http://www.abnehmen-aktuell.de/diaetbeichten/6256-tag-sowas-gelaufen-bitte-trost-2.html#post89281

    Bei Kerner war letztens einer, der halbierte sein Gewicht mit SiS, wählte aber einen festen Wochentag, an dem er sich immer gönnte wonach ihm gerade war/er sich alles erlaubte. Nach diesem Tag ging es aber konsequent weiter mit SiS.
     
    #7 melaina, 24.02.2011
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja Melaina das ist der besagte Sündentag der hier im Forum auch schon vor längere Zeit diskutiert wurde. Dr Pape sagt an einem Tag in der Woche kann man ruhig mal sündigen und essen wo nach einem ist, das kurbelt wieder den Stoffwechsel an da der Körper die überschüssige Energie dann in Wärme um wandelt.

    Darum rate ich meistens auch wenn Feiern anstehen, diese einfach zu genießen und danach geht es einfach weiter.

    LG Christian
     
    #8 Phoenix121078, 24.02.2011
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hey, ihr lieben! Nach fast 10 Tagen, in denen ich jeden Tag 200 bis 600 Gramm leichter war als den Tag zuvor, habe ich nun meinen ersten Tag Stillstand. Und dass, obwohl ich gestern im Grunde zu wenig gegessen habe - Zeitmangel. Aber gehungert hab ich gestern auch nicht .... Aber ich werde mal die nächsten Tage abwarten. :) Gruß
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist kein stillstand sondern eine mathematisch statistische notwendigkeit. man nennt es auch zufall. zufällig haben sich wassereinlagerungen und abnahme an diesem tag gegenseitig aufgehoben. das tägliche gewicht ist vollkommen bedeutungslos. was du machen kannst ist dein tägliches gewicht aufschreiben und dann den durchschnitt der letzten 7 tage berechnen: also das gewicht der letzten 7 tage addieren und dann diese summe durch 7 teilen. dieses gewicht kommt dann deinem tatsächlichen gewicht deutlich näher und ist auch beruhigend stabiler.

    ich hab mir dafür eine kleine excel-tabelle gebaut, das geht fixer als der taschenrechner. man muss das auch nicht jeden tag zusammenrechnen.

    von stillstand kannst du reden, wenn dein gewicht sich über wochen oder gar monate nicht bewegt.
     
    #10 FrankTheTank, 24.02.2011
Thema:

wie bekämpft ihr eure stillstände?!

Die Seite wird geladen...

wie bekämpft ihr eure stillstände?! - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  2. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  3. Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule

    Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule: Matthias Ich hoffe, ich darf mein Anliegen so posten...? Kurz: Die Grundschule meines Kleinen hat bald kein Spielgerüst mehr, da das kaputte...
  4. Einmal Dünner bitte ... mit eurer Hilfe ;-)

    Einmal Dünner bitte ... mit eurer Hilfe ;-): hallo zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Wunschgewicht endlich auch halten zu...
  5. Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie

    Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie: Wollte mal fragen wieviel Kohlenhydrate pro 100g hat Eure Haferkleie? Grüße Elke[IMG]