1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie aufschreiben?

Diskutiere Wie aufschreiben? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey, ich habe heute angefangen mit Schlank im Schlaf und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Woche und auf die ersten Erfolge. Ich...

  1. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe heute angefangen mit Schlank im Schlaf und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Woche und auf die ersten Erfolge.
    Ich möchte nun dokumentieren was ich ich wann esse. Allerdings sollte das möglichst einfach sein und ich müsste es überall mit hin nehmen können. Als ich noch WW gemacht habe, hatte ich immer ein Diättagebuch, in das ich über den Tag meine Points eingetragen habe. So etwas in der Art hatte ich mir auch für SiS vorgestellt, allerdings ist das ja schon ganz schön viel Geschreibe, wenn ich immer KH, EW und Fette aufschreibe und ausrechne! :hilfe:
    Gibt es nicht einen einfacheren Weg?
    Wie notiert ihr euch eure Nährwerte?
    Mit so Pi mal Daumen hab ichs nicht so, zumindest nicht am Anfang...Da brauch ich genaue Zahlen! :-D

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Liebe GRÜße,Mojali!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie aufschreiben?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Da kann ich Dir Kaloma empfehlen, das kannst Du Dir kostenlos herunterladen und es hilft Dir sehr beim genauen Ausrechnen der Mengen.

    Allerdings ist das nix, um es in die Tasche zu stecken - da mußt Du schon Deinen PC dabeihaben ;). Ich trage immer morgens ein, was ich so für den Tag einplane, dann weiß ich schon früh, ob alles im Rahmen läuft.

    LG

    Babsie
     
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Mojali,

    erstmal herzlich willkommen bei uns. Es wird Dir sicher gut gefallen; denn hier herrscht ein besonders freundlicher Ton und es wird Dir schnell geholfen, wenn Du etwas wissen möchtest oder Probleme hast.

    Ein Tagebuch kannst Du führen bei FDDB, da kannst Du Dich registrieren und schon gehts los. Es ist sehr einfach.

    Viel Spaß und viel Erfolg.

    LG
    Edelgard
     
    #3 60kgweg, 19.04.2010
  5. mojali

    mojali Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit diesen Online und PC Diättagebüchern komm ich nicht so zu recht. Ich hatte Kaloma auch shcon mal... Aber ich hab einfach nicht die Geduld mich jedes Mal an meinen PC zu setzen und wenn ich das nur Abends mache neige ich dazu doch mal etwas zu vergessen- bzw. fehlt mir dann den Tag über einfach die Kontrolle und ich fühle mich unwohl.

    Ich hab mir jetzt ein Schulheft gekauft. So eins was man in der Grundschule zum Schreibenlernen benutzt, also mit 3 Linien. Da kann man dann in jede Zeile KH, EW und Fett eintragen, dann teile ich das Heft noch senkrecht in drei Teile und schon hab ich 3 Spalten für Morgens, Mittags, Abends. Das hat dann so ne Tabellen Form. Die Nährwerte muss ich dann natürlich vorher ausrechnen, aber ich denke das geht schon! Und wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt hat wird das bestimmt auch einfacher. :ja:

    Wünsche euch erstmal einen schönen Tag, muss bald los und werd jetzt erstmal frühstücken... Mal schauen was ich schönes KH reiches finde! :bye:
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie aufschreiben?

Die Seite wird geladen...

Wie aufschreiben? - Ähnliche Themen

  1. Alle Weihnachtsgebäckrezepte am gleichen Ort aufschreiben

    Alle Weihnachtsgebäckrezepte am gleichen Ort aufschreiben: Wäre gut wenn ihr eure liebsten Weihnachtsgebäckrezepte im selben Beitrag wie die Mailänderli aufschreiben könntet.