1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Werd noch bekloppt:(

Diskutiere Werd noch bekloppt:( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mich noch nie soviel mit Essen beschäftigt:( und es macht mich bald irre. Und mein Problem ist ja, dass ich wie schon in anderen...

  1. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mich noch nie soviel mit Essen beschäftigt:( und es macht mich bald irre.
    Und mein Problem ist ja, dass ich wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, kein Sättigungsgefühl bekomme.
    Habe heute 1 Scheibe Leberkäse mit 300gr Kartoffeln (im Backofen gebacken, ungeschält) mit Kräuterquark light von Milram und 2 Eiern gegessen, Nachtisch 1 Quarkdessert von Aldi

    Ist das Ok?

    Ich wurde nicht satt!

    Brauche Aufmunterung;)

    LG
    Andrea
     
    #1 AndreaDTH81, 27.04.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Werd noch bekloppt:(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    1 Person gefällt das.
  4. Inky

    Inky Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    du kannst ruhig mehr Kartoffeln essen. Die machen satt, haben wenig Kalorien und pro 100g etwa 12g KH. Mich halten Kartoffeln immer über Stunden pappsatt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Oder du isst zu schnell?


    Ein Hormon, das Hungergefühle bewirkt, ist das Ghrelin. Es wird manchmal auch als „Heißhungerhormon" bezeichnet. Ist der Magen leer, wird Ghrelin freigesetzt. Ghrelin meldet diesen Zustand im Gehirn und lässt ein Hungergefühl entstehen. Erst 20-30 Minuten nach der Mahlzeit sinkt der Ghrelinspiegel wieder ab und es kann ein Sättigungsgefühl entstehen. Deshalb ist es wichtig, langsam zu essen. In 20 Minuten können „Schnellesser" nämlich leicht zu große Portionen verschlingen bevor ein Sättigungsgefühl überhaupt entstehen kann! Und dem armen gedehnten Magen wird dabei kaum Aufmerksamkeit geschenkt.


    Kopiert von http://www.**************.de/wissen/verhalten/hungersaettigung/page/1.html

    hoffe ich darf zitieren?

    AHA, ich darf nicht ...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Kugel

    Kugel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß auch nicht ob ich von deinem Essen satt werden würde. Iss doch noch nen paar hundert Gramm anderes Gemüse dazu oder eben mehr Kartoffeln. Das ist doch auch noch gesund. Zum Beispiel nehm ich gern Brokkolie, den nen bisschen in der Pfanne erhitzen und dann gut gewürztes Rührei mit rein. Ansonsten ist dein Essen ok denk ich aber recht Eiweisslastig. Ich koch mir auch gern ein Chili mit viel Gemüse und Rindergulasch. Etwa 1 kg kann ich davon zu Mittag essen und wenn davon keiner satt wird dann weiß ich auch nicht. Ich denke das wir uns so viel mit Essen beschäftigen sind wir unserem Körper auch schuldig. Ich koche mein Essen eben auch so, dass ich bis abends satt bin denn hungrig bin ich unerträglich. Ich würde an deiner Stelle noch etwas rumexperimentieren und wenn es nicht klappt hat dein Hunger vielleicht doch andere Gründe. Aber du schaffst das schon, aller Anfang ist eben schwierig. LG Andrea
     
    1 Person gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wieviele KH ißt du den? 100 oder 75?

    Ich würde viel Vollkornprodukte wählen und dazu halt Gemüse, davon kann man ja fast unendlich viel mittags (und abends) essen, wenn es nicht gerade die KH-lastigen wie Mais, Erbsen etc. sind.
     
    #6 Nele123, 27.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Also ich war heute beim Schilddrüsenultralschall, weil ich mal einen Knoten hatte. Der ist jetzt aber weit zurückgegangen.
    Blutwerte kommen am Montag, habe heute mit meiner Hausärztin darüber gesprochen und sie sagte, wenn ich eine Überfunktion haben sollte, wäre das ein Grund.
    Also hoffe ich schon fast (ich weiss, es hört sich blöd an), dass ich sowas habe , denn dann könnte ich endlich was gegen machen! Versteht ihr das?
    Ja ok, aber Kartoffeln haben doch soviel KH dachte ich??!!
    Habe mir für morgen früh Sonnenblumenvollkornbrot geholt.
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Vielleicht sollte ich doch mal ein Ernährungstagebuch starten;)
    LG
    Andrea
     
    #7 AndreaDTH81, 27.04.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, kartoffeln haben erstaunlich wenig KH, also hau ruhig rein. sie sind als sattmacher deutlich besser als nudeln, reis oder brot.

    auch vermute ich mal, das waren so 40g fett, wegen dem leberkäs plus 2 eier. sofern du morgens kaum fett hattest oder abends nur shake nimmst, geht das in ordnung; du darft ja 60-70g am tag.

    und ausserdem, furztrockene kartoffeln haben ja auch nix mit essen zu tun.
     
    #8 FrankTheTank, 27.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    und nun zweifel ich schon wieder am Abendbrot.
    2 Scheiben Eiweissbrot (ca 60gr.) , 50 gramm Lachs drauf, Salat mit Tomate und Gurke, Dressing 2 E?L. saure Sahne, etwas Sojasauce, Essig, Kräuter.Komme immer auf zuviel Fett und jetzt auf zu wenig Eiweiss, kann ich jetzt noch mehr Salat essen und vll wegen dem Eiweiss noch Mozarella??
     
    #9 AndreaDTH81, 27.04.2012
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Andrea,
    wie wäre es, wenn du mal Ernährungstagebuch führst? Dadurch erledigen sich viel deiner Fragen von selbst.

    Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß du dich noch nicht richtig oder nicht genug mit deinem Essen auseinandergestzt hast.
    Wenn du jemals eine Nährwerttabelle angesehen hast, müsste dir doch aufgefallen sein, dass das Grundnahrungsmittesl Kartoffel im Vergleich nur wenig KH hat. Dies ist Grundwissen und das mußt du dir aneignen!

    Sieh in den Tabellen nach, schreib auf und deine Unsicherheiten und Zweifel erledigen sich von selbst. Ein bisschen Arbeit von deiner Seite muß eben auch sein.

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg hier.
     
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

Werd noch bekloppt:(

Die Seite wird geladen...

Werd noch bekloppt:( - Ähnliche Themen

  1. …noch eine Neue, die unbedingt leichter werden möchte

    …noch eine Neue, die unbedingt leichter werden möchte: Hallo zusammen, hab mich ein bisschen durchgelesen und möchte unbedingt auch hier leichter werden. Ich habe im Januar das Rauchen aufgehört und...
  2. Almased, um schnell noch ein paar Pfunde loszuwerden?

    Almased, um schnell noch ein paar Pfunde loszuwerden?: Hallo zusammen, kann ich mit Almased schnell noch ein paar Pfunde abnehmen? Nur so 2 Kilo...Übernächsten Samstag ist große Feier und da möchte...
  3. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  4. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  5. 2018 werde ich abnehmen.

    2018 werde ich abnehmen.: Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin 61, seit 1 Jahr in Rente, nachdem ich 35 Jahre als Lehrerin gearbeitet habe, bin...