1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; FrauEigensinn ja genau DER :-).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn
    ja genau DER :-).
     
    #81 Tabeasmama, 10.06.2018
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    5.352
    Tun statt reden... Also, ich finde das großartig :thumbsup:!
     
    #82 kriwo53, 10.06.2018
    SilverWings und Cassiophia gefällt das.
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Tabeasmama,
    ich lasse dir einfach mal ein paar Grüße da und wünsche dir eine schöne neue Woche ohne Probleme und Ärger images (4).jpg
     
    #83 Cassiophia, 10.06.2018
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Cassiophia
    danke schön. Dann kann die neue Woche schon beginnen. Das hat sie auch heute mit bösen Krämpfen und Blähungen nach der ersten Tasse Kaffee mit Milch. Hab das manchmal, weiss bloß nicht warum. Habe gemacht wie immer..Zum Frühstück gab es "mein" Müsli. Gleich mach ich mich auf den Weg zur Arbeit. Muss heute später anfangen, bin natürlich aufgestanden wie immer. So kann ich in meinen morgen noch ein wenig Haushalt mit einbauen. So hab ich gleich noch ein paar Schritte Bewegung.
    Heute Mittag kommt die Familienhilfe und wenn die geht, kommt die Family. So ist mein Tag heute mehr oder weniger schon verplant. Irgendwie is die ganze Woche jetzt schon voll. Muss aufpassen, das ich selber nicht zu kurz komme..
     
    #84 Tabeasmama, 11.06.2018
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Jetzt habe ich in fddb mal alles eingegeben was ich heute gegessen habe und komme grade mal auf 60 % meines Tagesbedarfes. Und das obwohl auch Süßes dabei war.. Aber ok, 2merciriegel machen den Kohl wohl wirklich nicht fett.
    Kann nicht glauben das es wirklich nur knapp 60% sind, denn ich fühle mich total satt, schon fast an der Grenze zu unwohl. Krass.. Also werde ich mir jetzt nichts mehr machen ist auch schon fast 19:00..Also dann bis morgen meine Lieben..
     
    #85 Tabeasmama, 11.06.2018
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo zusammen,
    nach einer kleinen Auszeit mal wieder ein Update von mir. Hab zur Zeit ziemlich viel um die Ohren, da blieb irgendwie die Zeit und Lust zum Forumieren auf der Strecke..
    Diese Woche ist meine Maus im Waldkindergarten und vollkommen aus dem Häuschen. Ich nutze die Zeit wo sie nicht da ist und versuche das Thema Schule abschließend zu klären. Verträge sind alle da wo sie sein sollen und unterschrieben, jetzt fehlt nur noch die Bewilligung der Förderung. Und diese Warterei macht mich FERTIG... Ich will endlich wissen ob es im September losgeht oder nicht..
    Abnahmetechnisch gibt es auch gute Neugkeiten: Ich habe es nun zur Regel gemacht das ich täglich, einen Liter Wasser trinke. Das klappt schon immer besser. Zwischenmahlzeiten sind so gut wie weg und die Portionen kleiner.
    Letztens hat mein Mann mich zum Nachdenken gebracht. Wir waren beim Mittagessen, (unser Hochzeitstag) als er plötzlich sagte" mach doch mal langsam und geniesse das Essen". Und da hatte er einfach recht.. Nicht mal an unserem Ehrentag konnte ich das essen geniessen. Ich versuche seitdem bewusst langsamer zu essen und gründlicher zu kauen. Ebenso gibt es zu den Mahlzeiten was zu trinken (Wasser) und ich glaube auf der Waage tut sich langsam was?!?!?! Hab mich heute morgen vergessen drauf zu stellen. Für das Abendessen habe ich Salat für mich entdeckt.
    Mit dem Sport ist es aktuell ziemlich ruhig geworden, ich laufe auf der Arbeit so viel, ich will mich in der Freizeit aktuell auch nicht aufraffen.
     
    #86 Tabeasmama, 21.06.2018
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu mal wieder,

    jetzt hab ich mit 4 wöchiger Forenabstinenz geglänzt und bin mit Neuigkeiten im Gepäck wieder zurück.

    In Sachen Wegebau weiß ich immer noch nichts neues (tolle Neuigkeiten hahaha) bin aber dran.
    Meine Kleine hat ihre letzte Woche als Vorschulkind, dann sind die großen Ferien.
    Mein Gewicht beläuft sich mittlerweile auf 68 kg weil ich dauernd Essanfälle hatte, gegen die ich psychisch einfach nicht ankam..
    Aber ich habe hier zusammen mit meiner Therapeutin eine Entscheidung getroffen. Da ich ja wegen den Schlafstörungen Mirtazapin genommen hatte, sind die Essanfälle damit zu erklären. Ich habe nun gesagt das ich mit der stetigen Gewichtszunahme und fast täglichen Essanfällen, echt massiv zu kämpfen habe. Wir haben dann gemeinsam beschlossen, das ich es absetzen darf. Das ist nun vor 1 Woche geschehen und seit 4 Tagen merke ich, das ich keinen Essdrang mehr verspüre. Keine zwanghafte Lust mehr nach Süßem. Gut, ich denke das hier auch das aktuelle Wetter eine Rolle mitspielt, aber mir soll es recht sein. Ich muss halt nur aufpassen das es nicht ins Gegenteil umschlägt, weil ich grade so keine rechte Lust habe überhaupt was zu essen. ( ich habe bislang auch noch nichts gefrühstückt) aber es ist einfach schön, nicht den ganzen Tag mit dem Gedanken an Essen im Kopf herum zu rennen.
    Mit dem trinken klappt es ganz gut. Bin im Schnitt bei 1,5- 2 Liter am Tag. Mitnichten alles kalorienarm/frei, aber das nehme ich aktuell in Kauf. Gegen eine Saftschorle im Verhältnis 3/1 (Wasser/Saft) spricht meiner Meinung nach auch gar nichts.
    Dann habe ich mich am Freitag bei einem kostenpflichtigen Anbieter zu einem Fitnessprogramm angemeldet. Ich erhoffe mir davon, das ich regelmäßig ein kleines Sportprogramm absolviere und so an meiner geplanten Lebensumstellung dranbleibe.
    Und jetzt kommt der absolute Burner: Mein Mann hat mir einen Fitnesstracker bestellt, der heute ankommen wird. Ich war ja völlig von den Socken. Er hatte mir ja schon gesagt das er meinen Abnehmwunsch unterstützen würde.
    Und ich hab so das Gefühl das ich auf einem guten Weg bin.
     
    #87 Tabeasmama, 24.07.2018
    Antii gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe Tabeasmama,
    nur eine kurze Rückmeldung: Mir ging es mit Mirtazapin genauso. War froh, als ich das Zeug los war...
    An den Kilos hätte ich allerdings noch ein ganzes Weilchen zu knabbern, aber ich bin ja auch älter als Du.
    Wünsche Dir in jedem Fall alles Gute für den „neuen“ Weg
    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Romie
     
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    ich hoffe Ihr habt mich nicht schon komplett vergessen, weil ich kaum noch da bin.. Ich kriege die Kurve einfach nicht. Ich will so vieles und schaffe nichts davon. Ich halte ein paar Tage durch und dann gewinnt wieder der Schweinehund..
    Und dabei ist es vollkommen egal, ob ich weniger Süßkram essen will, mehr Wasser trinken will, oder einfach nur mehr Bewegung in meinen Alltag einbauen mag. Die Rechnung hatte ich heute auf der Waage mit 68,4 kg. Ich könnte mich natürlich jetzt rausreden mit einer anstehenden Periode, das stimt auch- aber ich weiß, das ich schon weiter wäre, wenn ich "einfach" mal etwas für meinen Wunsch TUN würde.

    Ich brauche einen ganz gewaltigen ARSCHTRITT. @Frau Eigensinn
     
    #89 Tabeasmama, 20.08.2018
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das Forum vergisst niiieeeee. Wenn ich das so lese … im Kopf hat sich das mit der Gruselmelodie besser angehört.

    [​IMG] (Nur für den Fall, der schrägen Gedanken)
     
    #90 Schwarzwaldmädl, 20.08.2018
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.