1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Kann dich verstehen dass es dir weh getan hat was die Kundin zu dir sagte . Es ist leicht zu sagen, dass man es sich nicht so sehr zu Herzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Kann dich verstehen dass es dir weh getan hat was die Kundin zu dir sagte . Es ist leicht zu sagen, dass man es sich nicht so sehr zu Herzen nehmen soll, aber tief in einem drinnen tut es schon weh.
    Meine Schwachstelle ist mein Hinterteil, das habe ich auch schon öfter zu hören bekommen. Aber wir haben uns nicht selbst gebastelt und müssen uns damit abfinden. Die wenigsten Menschen sind perfekt.
    Dass du entschieden hast das Maßband statt der Waage zu nehmen finde ich Klasse :smilie girl 020:
    Einen:welle: schönen Sonntag
     
    #71 Cassiophia, 03.06.2018
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu Cassiophia,

    naja das schlimme war ja, das ich 2 Tage lang wirklich eine extreme Wampe hatte. Von daher sah es wirklich so aus als ob ich schwanger wäre..Auch für mich. Aber das nochmal bestätigt zu bekommen hat echt weh getan. Aber seit Mittwoch bin ich bei einer 12 Tage Challenge dabei, wo es darum geht sein Verhalten in kleinen Schritten in seinem Tempo zu verändern. Daher auch das Wechseln vom Wiegen zum Messen..Meine tägliche Flasche Wasser und dem Ziel jeden Tag 10000 Schritte zu gehen. Hab letzteres zwar noch nicht einmal geschafft, aber ich bleibe dran, mich hat der Ehrgeiz gepackt.
    Heute springe ich für eine Kollegin ein. Da kommen auch gut wieder mindestens 5000 Schritte zusammen.Sind zwar Schritte die ich so oder so gehe, aber ich nehme es als Ansporn die Schrittzahl zu halten wenn ich NICHT auf der Arbeit bin.

    Bin echt gespannt, was beim nächsten Messen rauskommt.. Aber ich denke das finde erst in 6 Tagen statt. Bis dahin geht hoffentlich noch etwas..

    LG
    Tabeasmama
     
    #72 Tabeasmama, 04.06.2018
    Cassiophia gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Also so rein optisch hat sich mMn gar nichts getan. Aber ich hab heute erst Tag acht aus meiner 12 Tages Challenge. Wobei ich merke das ich langsam die Lust verliere. Einfach aus dem Grund das es dort nichts gibt, was ich nicht sowieso schon weiß. Aber ich nehme einige Dinge auf jeden Fall mit. Ausreichend bewegen, genug Schlaf, bewusster Essen und mein Mineralwasservorrat immer schön am laufen halten.
    Das mit der Sturmfreien Bude gestern wurde nichts, musste mit meiner Kleinen zum Arzt. Sie hatte massives Nasenbluten am Vortag im KiGa gehabt und ich wollte einfach das sich der Dok das mal anschaut. Es gab eine Blutabnahme und ein schönes Marienkäferpflaster. Werde dann heute nach dem Dienst mal anrufen wegen dem Ergebnis.
     
    #73 Tabeasmama, 06.06.2018
    Cassiophia gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    *grrrr* heute ist nicht wirklich mein Tag. Nach dem Dienst konnt ich nimmer beim Arzt anrufen heute ist ja Mittwoch. Also gut dann mach ich das eben morgen.
    Essenstechnisch war heute u.a.S. zu wenig getrunken, Zuviel gegessen und fast ne ganze Tafel Schokolade.. Ok, morgen geht es wieder mit neuem Elan weiter..
     
    #74 Tabeasmama, 06.06.2018
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tabeasmama ,
    ja genau, hak den Tag ab - morgen geht es frisch und froh weiter.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
    #75 coffeejunkie, 06.06.2018
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Was ist das für eine Challenge, die Du da mitmachst?
    Ich wünsch Dir, dass heute ein perfekter Tag für Dich wird!
     
    #76 kriwo53, 07.06.2018
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das wundert mich jetzt aber, dass du bei deinem Beruf die 10000 Schritte nicht schaffst. Du bist doch sicher dauernd auf den Beinen.
    Ich mag mein Fitbit, denn es spornt an, die gewünschte Schrittzahl zu erreichen - mit einer Fitnessuhr ist es ebenso.
     
    #77 FrauEigensinn, 07.06.2018
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    kriwo53
    das is ne geschlossene Gruppe auf Facebook. Der Leiter heist Patrick Heizmann. Allerdings bin ich nicht mehr in der Gruppe. Denn er erzählt nichts, was ich nicht schon weiß. Ich hab einige Dinge mitnehmen können aber die Motivation muss halt von mir selber kommen und daran muss ich definitiv noch arbeiten.
    @Frau Eigensinn
    das liegt daran, das ich oftmal mein Handy (Schrittzähler) irgendwo liegenlasse. Also ich denke schon das ich gesamt an die 10-12000 Schritte jeden Tag habe. Naja neuer Tag neues Glück.

    coffeejunkie
    ja so sehe ich es auch. Ich kann ja zumindest schonmal sagen, das ich weniger süßes am Tag esse und die Phasen der FAs wesentlich weniger geworden sind.

    Mein aktuelles Gewicht liegt heute bei 67,4. Ich habe in der Challenge also zugenommen. Ok das war dann auch der Grund warum ich abgebrochen habe.

    Frage: Nimmt man bei Wetterlagen wie der aktuellen ( schwül heiss, gewittrig?) eher zu? Also in Form von Wassereinlagerungen?
    Im übrigen hab ich gestern 1,4 l Wasser getrunken. Mal sehen ob ich das heute wieder schaffe.
    Heute habe ich Früh und Spätdienst. Mal sehen wie sich das auf meine Schrittzahl auswirkt. Mein Traum wären ja 15000 Schritte. Mal sehen ob ich das schaffe.

    Am liebsten wäre mir ja eine Fitnessuhr, aber die darf ich ja während der Arbeit nicht tragen.. Von daher bin ich auf den Schrittzähler angewiesen.

    Also auf geht's in den Tag, heute gibt es viel zu tun...
     
    #78 Tabeasmama, 08.06.2018
    Cassiophia gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen allerseits,

    den heutigen Tag begann ich mit einem leckeren Familienfrühstück. Selfmademüsli aus Haferflocken, Joghurt Leinsamen und Chiasamen (je 1 TL) sowie einer Scheibe Kürbiskernbrot mit Butter/ Marmelade. Dazu gab es einen leckeren Kaffee mit einem Schuß Milch. Zu letzterem muss ich sagen, das mir der Zucker im Kaffee nicht mehr fehlt. Also lass ich es so wie es ist. Mein Wassermenge liegt bei 1 Liter/Tag durchgehend. Das sitzt aber noch nicht so, muss mich oft zwingen etwas zu trinken damit die Flasche am Abend auch wirklich leer ist.
    JA, wo war ich stehengeblieben? Ja beim Frühstück. Danach gab es dann noch im Haushalt einiges zutun und auf einmal, kam mir in den Sinn das wir im Ort ja eine Kneippanlage haben. Also hab ich mir ein Handtuch geschnappt, meinen Rucksack und bin zur Kneippanlage. Das ist ja ganz schön kalt :confused:. Man soll ja aufhören wenn man ein starkes Kälteempfinden in den Beinen verspürt?!? Das hatte ich schon, als meine große Zehe Bekanntschaft mit der Wasseroberfläche machte. Aber ok ich bin erstmal eine Runde gelaufen, wobei meine Schritte zum Schluss immer größer wurden *brrrr* Dann musste ich auch schon wieder raus... Nach 2 Minuten Pause dann noch eine Runde. Die ersten Meter gingen, aber dann... Naja ich denke fürs erste Mal war es ok. Gutgetan hat es auf jeden Fall. Vor allem als ich wieder aus dem kalten Wasser draussen war ;-). ein weiteres Ziel für die kommende Woche ist auch, jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen. Was ich tagsüber nicht zusammen bekomme, wird abends auf dem Ergometer ergänzt.

    Sind zwar keine großartigen Leistungen die ich vollbringe, aber ich habe angefangen anstatt immer nur über mein geplantes Ziel zu lamentieren. :rolleyes:
     
    #79 Tabeasmama, 10.06.2018
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist das DER Patric Heizmann, der "Fitnesstrainer"? Der hat's aber drauf, finde ich.
    Das ist eine tolle Einstellung, finde ich. Und ob großartig oder nicht, wichtig ist, dass man überhaupt etwas macht. Meinst du das nicht auch?
    Mich hat der Satz zum Lachen gebracht.
    :laugh::laugh::laugh:

    Hab einen tollen Sonntag!
     
    #80 FrauEigensinn, 10.06.2018
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.