1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich drücke dir die Daumen dass du mit dem Intervallfasten klar kommst . Mein Mann und ich kommen damit sehr gut zurecht. Wir haben nicht das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Ich drücke dir die Daumen dass du mit dem Intervallfasten klar kommst . Mein Mann und ich kommen damit sehr gut zurecht. Wir haben nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen, obwohl in den ersten drei Wochen die letzten Stunden vor der ersten Mahlzeit schon etwas geschmerzt haben. Aber das ist Schnee von gestern, wir haben uns jetzt daran gewöhnt, und der Magen natürlich auch. :smilie girl 014:
     
    #61 Cassiophia, 26.05.2018
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So Ihr lieben,
    da ja Sonntag mein "offizieller" Wiegetag ist gibt es heute gute Nachrichten. Ich lag bei 66,2 kg. Ich bin guter Hoffnung das ich es bis nächsten Sonntag auf unter 66 schaffe. Jetzt geht's in den letzten Frühdienst für diese Woche ;-). Was ich Montag/ Dienstag mache, weiss ich noch nicht, ausser das ich Sport machen will.

    LG
    Tabeasmama
     
    #62 Tabeasmama, 27.05.2018
    kriwo53, coffeejunkie und Cassiophia gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    höhö,
    Butter bei die Fische..Der Sport beschränkte sich auf etwas spazieren und 15 Min auf dem Ergometer. In meinem Büro ist es immer noch 30C warm. Ich konnte schlichtweg einfach nicht mehr. Fazit aus fehlender Kondition und zu viel Wärme.

    Ok auch der heutige Tag war nicht von wirklichen Erfolgen gekrönt. Mal sehen ob es besser klappt wenn ich frei habe??!!. Ich hoffe das wir morgen Gehalt bekommen sonst siehts mit Einkaufen schlecht aus...
     
    #63 Tabeasmama, 27.05.2018
  5. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tabeasmama ,
    nun mach dir mal keinen Kopf wegen dem Sport. Ich finde es wichtiger, dass du auf deinem Körper gehört, und es beim Spazieren und den 15 Minuten auf dem Ergometer gelassen hast. Das wird schon. Mal ist man total fit und kann seinen Sportplan durchziehen und mal eben nicht. Das ist normal so. Und solange man dem Schweinehund nicht die Führung überlässt - kann da auch nix passieren.
     
    #64 coffeejunkie, 28.05.2018
    kriwo53 gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    coffeejunkie
    ja Du hast vollkommen Recht. Auf meinen Körper zu hören ist etwas, was ich unbedingt beibehalten muss, Ich habe ihn jahreang gequält und kann FROH sein, das er keinen dauerhaften Schaden dadurch genommen hat.

    Was gibt's sonst neues bei mir?? Nun, mein erstes Gehalt ist endlich da und es ist mehr als erwartet. Das heisst heute geht es einkaufen und ein bisschen shoppen. Werde nachher mit meinem Menne zum Neurologen gehen und ich hoffe wir schaffen alles, bevor das große angesagte Donnerwetter kommt. Aber bis Mittag müsste alles zu schaffen sein.

    Die Waage zeigte sich heute etwas freundlicher mit 66,2 kg. Mein Ziel sind bis Ende der Woche immer noch die 65,x. Zugegeben wäre mir mehr schon lieber, aber ich halte mich an dem Gedanken fest, das es dann auch eine echte Abnahme darstellt und nicht "bloß" Wasser.

    Letztens hat mich ein Kunde gefragt ob ich schwanger sei, weil ich so einen Bauch habe. Ich weiß ja Ehrlichkeit zu schätzen, aber das hat mir in dem Moment weh getan. Ich weiß das er das nicht beabsichtigt hat, aber es war Salz in eine - für ihn nicht sichtbare- Wunde. Es hat mir halt bestätigt, was ich versuche derzeit irgendwie zu akzeptieren- ich habe Zuviel auf den Rippen. Ich weiß es ja selber, aber so direkt drauf angesprochen zu werden, ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ich will es aber nicht als "Grund" vorschieben wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen. Denn es ist keiner. Abnehmen geht auch gesund, wenn dann auch wesentlich langsamer.

    Heute gab es zum Frühstück wieder mein Joghurt mit Leinsamen, Chiasamen und etwas Haferflocken. Dazu einen Kaffee mit einem Schuss Milch. Zucker im Kaffee gibt's bei mir gar nicht mehr. Das ist mein erster Erfolg.
    So ich muss mich fertig machen für unseren Trip :-).

    Euch einen schönen Dienstag
     
    #65 Tabeasmama, 29.05.2018
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Oh Tabeasmama ich kann dich gut verstehen. Meiner Ärztin ist gestern auch gleich aufgefallen das ich zugenommen habe. Dabei möchte ich doch abnehmen. Wenn man dann direkt darauf angesprochen wird obwohl man es ja selber weiß ist es nochmal eine ganz andere Sache.
    Ich wünsche dir heute viel Spaß bei eurem Tripp.
     
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tabeasmama ,
    ui das ist schon heftig wenn man als schwanger eingeschätzt wird. Puh. Das hatte ich leider auch schon. Das ist für mich nicht nur Salz in die Wunde streueh, sondern tiiiieeef darin herum graben. Aua!
    Ja, wir müssen echt unseren Körper gut behandeln. Unser Körper ist unser Tempel - hab ich mal in einem Buch gelesen. Und keine Abstellkammer oder Müllhaus.
    Schön dass das Gehalt da ist und ein wenig mehr als gedacht. Das freut mich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
     
    #67 coffeejunkie, 29.05.2018
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile noch eine Änderung in mein Leben integriert, ich wiege mich nicht mehr sondern ich messe. Und da reicht mir alle 2 Wochen. Bin ganz schön erschrocken, als ich Maß genommen habe. Aber ok, es ist wie es ist. Ich bin ja dabei etwas zu tun. Geht halt nur alles seeehr langsam. Aber wie heisst es so schön? Steter Tropfe hölt den Stein.
    Hab es die letzten Tage wieder ganz schön krachen lassen. Allein gestern n halbes Glas Nutella einfach so gelöffelt..Gut das das jetzt weg ist. Wird kein neues mehr gekauft.
    Vielleicht nochmal kurz zum Wiegen/messen. Ich bin umgestiegen weil mich die ständigen Gewichtsschwankungen extrem unter Druck setzen. Und ich habe die Hoffnung wenn ich mich messe das es dann "besser" ist. Zumal ich nicht den Wnsch habe mich 3 Mal am Tag zu messen ;-). Beim Wiegen passiert mir das schon fast automatisch..
     
    #68 Tabeasmama, 01.06.2018
    Cassiophia gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,
    ich stelle fest das wir heute schon Sonntag haben und ich war nicht auf der Waage :-). Aktuell bin ich bei 1 Liter Mineralwasser am Tag konstant. Habe mir extra n ganzen Kasten Wasser gekauft, damit ich an dem Thema Trinken gut dranbleiben kann. Mein Ziel ist es einfach das die Flasche am Abend leer ist. In Sachen Bewegung bin ich auch ganz gut dabei. Ich muss mir nur angewöhnen mein Handy immer mit zu nehmen wegen dem Schrittezähler. Aber mein Menne hat sich eine Fittnessuhr bestellt, die wird ich mal ausprobieren. Wenn das was taugt steig ich darauf um, die ist dann schon dran und ich kann sie nicht vergessen mit zu nehmen. Ist vielleicht leichter auch als Motivation. Na mal sehen...
    Gestern hatte ich ja geteilten Dienst und da war es ziemlich gechillt. Bis auf den Abend. Hatten Brauereifest und es kamen zig tausende von Leuten und die Hauptverkehrsstrasse war überfüllt mit parkenden Autos beidseitig, Fußgänger mit Kinderwägen auf der Strasse.. War recht abenteuerlich. War daher froh als der Dienst rum war. Heute habe ich einen langen Frühdienst aber dann den Nachmittag frei. Werde mich dann wieder aufs Ergometer schwingen. Morgen hab ich nochmal Frühdienst (bin eingesprungen) und dann hab ich einen Tag frei. Mann & Maus sind nicht da, das heisst ich hab sturmfreie Bude YEAH!!
     
    #69 Tabeasmama, 03.06.2018
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tabeasmama,
    wie schön, es läuft bei dir. Bin gespannt, wie dir die Fitnessuhr gefällt. Ich hatte auch ein Fitbit. Aber das ist kaputt. Habe überlegt ob ich es mir nochmal kaufe. Aber ich weiß inzwischen, dass ich mich tagsüber viel bewege und dass es passt. Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Sonntag - genieße die sturmfreie Bude.
     
    #70 coffeejunkie, 03.06.2018
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.