1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mooooooin (auch wenn es schon 19:30 durch ist) *g* FrauEigensinn die Ursache für meine Magenbeschwerden lag an Schmerzmitteln. Nachdem ich seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Mooooooin (auch wenn es schon 19:30 durch ist) *g*

    FrauEigensinn
    die Ursache für meine Magenbeschwerden lag an Schmerzmitteln. Nachdem ich seit Monaten immer wieder Schmerzen im Handgelenk hatte, bin ich damit ja am Samstag in die KVB Notfallpraxis und die hat mir IBU 600 verschrieben wo ich 5 Tage 3 mal tgl. nehmen sollte. Hab ich auch schön brav gemacht immer nach den Mahlzeiten, aber am 4 Tag fingen dann die Beschwerden an. Nun bin ich seit 3 Tagen ohne IBU und siehe da, es geht mir wieder gut.

    Heute war ich dann nach der Schule nochmal bei nem richtigen Orthopäden und die Diagnose lautet "Sehnenscheidenentzündung" Ich soll mir jetzt ne Schiene holen und die 4 Wochen tragen. Wenns dann nicht wesentlich besser ist, dann solls operiert werden. Passt mir gar nicht... ÜBERHAUPT NICHT.
    Bin dann extra noch mit dem Rezept in die Apotheke gedüst wo man mir dann sagte, ich muss ins Sanitätshaus, weil sie keine mehr rausgeben dürfen. Wie es der Zufall will bin ich morgen in der Nähe eines Sanitätshauses zum essen verabredet. Ich hoff di eham meine Größe da. Naja abwarten.

    Sport habe ich heute ausfallen lassen. Mein 7000 Schritte Ziel habe ich aber erreicht. Trinken... mag ich nix zu sagen ;-)….
     
    #171 Tabeasmama, 26.02.2019
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Tabeasmama , ich wünsch Dir gute Besserung für Deinen Arm, und dass Du um eine Op. herumkommst.
    Aber eine Schiene ist da auf jeden Fall sehr hilfreich.

    Und für heute gilt:
    [​IMG]Trinken nicht vergessen!
     
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    kriwo53
    danke schön!
    Die Schiene is genial weil ich sie quasi nur am Daumen und ums Handgelenk rum hab. Sie fixiert die Stelle die weh tat und ich kann sie (momentan) ganztags tragen. Wie ich es ab Montag mache weiss ich noch nicht. Werde sie halt nur zeitweise tragen, solange ich in der Pflege bin mache ich sie aus hyienischen Gründen runter.
    Heute haben wir die nächsten Termine für unbewerteten Besuch und die Prüfung bekommen. War letzter Schultag. Jetzt habe ich noch 2 Wochen Gerontopraktikum vor mir. Das versuche ich noch auszukosten (freie Wochenenden) bevor es dann für 1 Woche in Urlaub geht. Und die 3 Wochen zwischen den Schulblocks muss ich für Nacharbeiten des Schriftkrams hernehmen. Habe also sauviel zu tun, denn wir kriegen in 3 Wochen mehr als einen 3/4 Leitz-Ordner an Arbeitsblättern zusammen. Und ich mag schonmal anfangen mir fürs Examen aus dem jetzige Material das Wichtige heraus zu schreiben.Hab jetzt schon 2 volle Ordner und das Jahr ist erst zur Hälfte rum..

    Mein Göga war gestern nochmal zur Kontrolle des Herzschrittmachers und es ist alles Bestens! Endlich...

    Heute habe ich mit meinem Sportprogram begonnen und habe immerhin 20 Min durchgehend auf dem Ergometer geschafft. Mein erstes Ziel sollen 30 Min am Stück sein, aber ohne Zeitvorgabe bis wan das zu klappen hat. erstmal möchte ich 3*/Woche schaffen.
     
    #173 Tabeasmama, 01.03.2019
    kriwo53 gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Ich bin so ein Stoffel... Hab ich doch glatt vergessen mir neues Wasser zu besorgen. Die leeren Flaschen haben den Weg in den Recycle-Automat geschafft, aber kein neuer Kasten in meinen Wagen.. Habs auch direkt an der Trinkmenge gemerkt. Komme heute auf läppische 400 ml Kaffee mit nem Schuss Milch und 200 ml Kakao.. Das geht so mal gar nicht. Werde gleich noch ein großes Glas Leitungswasser trinken, zumal ich gerade auch 20 Min auf dem Ergometer hinter mich gebracht habe.
    Wohenende war nicht so prickelnd.. Schokoladenpudding, Flips... Aber immerhin bin ich meinem ungezuckerten Kaffee treu geblieben. Gut dann gehe ich nächste Woche nochmal die Baustelle Wasser trinken an..
    Gewicht lag bei 65,0, aber ich hab auch meine Mens.. Von daher zählt für mich das Gewicht nicht weil ich da immer gern einlagere.
     
    #174 Tabeasmama, 03.03.2019
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Was soll ich sagen meine Lieben?? Ich fühle mich nach den ganzen Versuchen einer Ernährungsumstellung wirklich GUT! Ich bin motivierter, fühle mich fitter und motivierter in allen Dingen.
    Habe beute schon 36 Min mein Ergometer besucht und 12 km abgestrampelt. Zwar auf leichtester Stufe, aber es hat mich echt beflügelt. Zum Frühstück gab es ein kleines Stück Käsekuchen mit 400 ml Kaffee mit nem Schuss Milch.Das erste große Glas Wasser ist auch schon intus :-).
    Zum Mittagessen ist ein Chicorreesalat mit Miniromatomaten geplant.
    Heute habe ich ihm Ausseneinsatz Spätdienst. Bin gespannt was mich dort erwartet. Irgendwas mit Fasching. Bin doch so ein Faschingsmuffel.. Aber egal. Hauptsache ich hab noch ein wenig Bewegung und komme auf meine 7000 Schritte zusätzlich. Aber ich denke das ist die Woche kein Thema ;-).

    Habe mir am Wochenende So Anzuchtgewächshäuschen für die Küche gekauft und werde gleich mal versuchen Tomaten und Paprikasamen an zu setzen.
     
    #175 Tabeasmama, 04.03.2019
    kriwo53 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Weißt du, wie du ganz schnell und leicht Tomaten züchten kannst?
    Ich mache das seit Jahren schon - klappt immer hervorragend!

    Tomaten.jpg
     
    #176 FrauEigensinn, 07.03.2019
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    FrauEigensinn - Du willst uns nicht etwa ein bisschen auf den Arm nehmen :confused_: :sad:? Das geht wirklich? Und wie genau? Wann?
    Das find ich richtig spannend :smile_:! Erzähl doch mal!
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich euch auf den Arm nehmen? NIEMALS! awww.smileyparadies.de_girls_smilie_girl_036.gif

    Nein, das klappt wirklich. Ich mache das seit ein paar Jahren so. Einfach ein paar Scheiben Tomaten in einen Topf mit frischer Erde und warten. Zum Beispiel jetzt!
    Nach ein paar Tagen kommen die Spitzen. Die werden dann, wenn sie groß genug sind, pikiert und in einzelne Töpfe gesetzt. Warm halten bis nach den Eisheiligen und dann auspflanzen!
     
    #178 FrauEigensinn, 08.03.2019
    romie, Antii und kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Also meine tomatenpflänzchen wachsen und gedeihen gut.habe sie schon in den grossen bottich umgesetzt.die minichillis zieren sich noch ein wenig...
    Meine Entzündung am Handgelenk wird immer schlimmer.. werde wohl n OP Termin ausmachen müssen..
    Mein Praktikum hab ich Freitag beendet nun kommt erstmal ne Woche Urlaub...
    Gewichtmässig bin ich aktuell konstant bei 66,4kg, auch wenn ich mein Programm etwas aus den Augen verloren habe.
     
    #179 Tabeasmama, 17.03.2019
    kriwo53 gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    heute geht's mir nicht gut. Hab seit 30 Min krampfartige Unterleibschmerzen, was ich jetzt mal auf die Buttermilch zurück führe die ich getrunken habe.Heiliger Bimbam sind das Schmerzen. Ich hoffe ich kann bald auf Toi, das hält ja kein Mensch aus..
    Ansonsten hatte ich heute viel vor aber wirklich erreichen tu ich nicht viel.. Wollte n Termin beim Orthopäden machen zwecks OP Termin fürs Handgelenk, das muss bis später warten, denen is der PC abgeschmiert, nichts geht mehr.. Dann wollte ich n Hepatitis-Impftermin ausmachen und watt is?? der werte Herr Dr. is grad im Auto..
    Mein Gewicht war heute 65,9 und ich habe immerhin schon ein 15 Min Workout hinter mir. Jetzt ist erstmal "das bisschen Haushalt" dran.
    Gestern waren wir noch spontan in der Eisdiele, leider hatten die Idee noch gefühlte 100 andere Mitmenschen auch. Aber das Eis war seeehr lecker. Ab heute ist wieder Disziplin angesagt. Jetzt wo ich 1 Woche Urlaub habe sollte endlich mal was ins Rollen kommen nachdem ich den ganzen Tag sturmfrei habe, auch in Sachen Essen.
    Zum Frühstück gabs 2 gekochte Eier mit einer Tasse Tee, gleich gibt's noch eine leckere Banane. Mittag/bzw Abendessen wird dann ein gemischter Salat mit etwas Knoblauch Baguette.
     
    #180 Tabeasmama, 18.03.2019
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.