1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Achja und ich hole mir heute so ein kleines Schulheftchen und da schreibe ich mir rein as ich trinke und am Abend dann natürlich die guten Sachen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Brav :smilie girl 103:.
    Ich hab meine Waage (so eine ganz flache kleine Digitalwaage) im Küchenschrank direkt über der Arbeitsfläche. Der Griff danach ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen, es ist wirklich einfach. Und nachdem ich das nun schon so lange mache, weiß ich ungefähr wann eine Gemüseportion 150 oder eben 200 g hat. Und meine Lieblingskartoffeln wiegen 70 g das Stück, die muss ich nicht mehr wiegen.
    Mach es einfach mal eine Weile, es lohnt sich.

    Schönen Tag noch!
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    also der Tag gestern war durchwegs ganz gut :-).
    Gegessen habe ich 64% von meinem Tagesbedarf, (zu wenig ich weiß) und getrunken habe ich 1,3 Liter. Mein schönes Erlebnis war (man verzeihe es mir) das meine Tochter fast den ganzen Tag bei Ihrer Freundin war und ich ein paar Stunden endlich ml für mich hatte.

    kriwo53
    hah! so eine Waage habe ich auch. Also gut ich versuche es mal diese Woche.Hab mir auch überlegt, das ich mir dann die Menge samt Kalorien aufschreibe und so über die Zeit hinweg alle "meine" Produkte zusammen.
     
    #122 Tabeasmama, 28.08.2018
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Also aufschreiben wäre mir zu mühsam, das macht doch Fddb für mich.
    Wünsch Dir einen schönen Tag!
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da gibt es nichts zu verzeihen. Ich denke, wer Kinder hat oder hatte, weiß, wie nötig man solche Tage hat!
    Genieße solche Stunden, damit du viel Kraft für deine Maus hast!
     
    #124 FrauEigensinn, 29.08.2018
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn
    oh ja da sast Du was... heute hat sie mich echt wieder Geduld und Nerven gekostet.. Das Ende vom Lied ist, das sie ungewaschen und in ihren Tagesklamotten ins Bett gegangen ist. Zähne hat sie geschrubbt.. Sie hat mir sogar freiwillig ihr Radio gebracht, weil sie weiß das sie eine Grenze (mal wieder) überschritten hat. Den Satz "Entschuldigung Mama es tut mir leid" habe ich heute gefühlt 20 Mal gehört, aber es bedeutet nichts.. Für sie ist es das Mittel der Dinge um Mist wieder grade zu biegen, aber ohne den ehrlichen Vorsatz, ihr Verhalten aktiv zu überdenken. JA, ich weiß sie ist erst 6, aber sie muss lernen, das sie ihre Eltern mit Respekt zu behandeln hat. Und das ist noch ein etwas längerer Weg.

    Ansonsten war der Tag ganz ok. Waren mehrere STunden draussen auf der Suche nach einem versteckten Steinbruch, aberer war so gut versteckt das wir ihn nicht gefunden haben (ok er war auf dem gegenüberliegendem Berg aber das wussten wir nicht). Zum Essen abs heute:

    Frühstück:
    1 Dinkelsemmel/Butter/Gelee
    200 ml Haselnussdrink
    200 ml Tee

    ZM:
    3/4 St. Himbeerkuchen
    1/2 Tasse Kakao
    200 ml Apfelsaftschorle süß
    200 ml Haselnussdrink

    Mittag:
    4 Cevapcici mit Bulgur und Erbsen-Karottengemüse

    Abend:
    300g Sojajoghurt Pfirsich

    zu wenig getrunken, ich gelobe Besserung...

    Was war heute gut: Das ich trotz meiner Beinschmerzen eine Wanderung gemacht habe.
     
    #125 Tabeasmama, 29.08.2018
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So, heute mal wieder ein Update. Das Essen läuft gut, trinken immer noch mäßig. Aber ich bin noch dabei und die Waage zeigt sich wohlgesonnen.

    Ich habe gestern nichts geschrieben weil ich "Sterbebegleitung" machen musste. Einem meiner Kater (unser Oldie) hat sich auf die Suche nach der Regenbogenbrücke gemacht und sie einfach nicht gefunden :-(. Als sind wir dann nachdem mein Mann von der Arbeit kam gleich weiter zum Tierarzt und haben ihn erlöst. Jetzt sind es also nur noch 2..Aber wenigstens müssen wir jetzt nachts nicht 2 Mal aufstehen um den Kater zu füttern. Trotzdem fehlt was.

    Die letzten Tage hatte ich ja stundenlange Wanderungen gemacht und das (vermute ich zumindest) Ergebnis waren schmerzende Beine die mich nicht haben schlafen lassen. Aber es waren keine normalen Schmerzen. Ich vermute mal durch die Überlastung kams zu einem Milchsäure Überschuss der erst abgebaut werden musste? Hab gestern jetzt mal nicht gewandert und am Abend war es schon besser als die Tage zuvor.

    Evtl. wollen wir heute aufs Nürnberger Volksfest, bisschen Ablenkung tut uns allen gut :-).
     
    #126 Tabeasmama, 31.08.2018
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    ich hab am Wochenende die Zügel etwas schleifen lassen, aber in dem Bewusstsein das ich es trotzdem weiter machen will mit meiner Ernährungsumstellung.
    Die morgige Herausforderung wird darin bestehen, das ich nicht im Geschäft in der Süßigkeiten -Ecke verharre und mich vollstopfe. Ich werde mir auf jeden Fall was zu trinken mit dem Vorsatz,die Flasche bis Schichtende zu leeren.
    In mir sind gemischte Gefühle. Ich freue mich, die Kollegen und Patienten wieder zu sehen, aber es hat ein neuer Abschnitt begonnen. Ich will es diesmal GUT schaffen. Die Bedingungen dafür sind besser als zuvor. Es liegt nun an mir das Beste raus zu holen und das optimale Gleichgewicht zwischen Arbeit/Lernen/Familie & Freizeit zu finden.

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Neue Woche!
     
    #127 Tabeasmama, 02.09.2018
    laufender Meter gefällt das.
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo,
    bevor es auf die Arbeit geht, noch ein paar Zeilen von mir. Geschlafen habe ich gut, zumindest besser als die letzten Tage. Also ein guter Start in den ersten Arbeitstag. Bin ja mal gespannt, was mich erwartet. In 3 Wochen, passiert meist recht viel.
    Geplant habe ich heute nichts, ich will erstmal alles auf mich zu kommen lassen.Was ich etwas befremdlich finde, ist die Tatsache, das es jetzt draussen noch dunkel ist. Man merkt halt, das der Sommer vorbei ist und der Herbst an die Tür klopft.
     
    #128 Tabeasmama, 03.09.2018
  10. Anzeige

  11. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Tabeasmama!

    Ich wünsche Dir einen guten Start beim Wiedereinstieg ins Arbeitsleben. Lass Dich nicht stressen...

    LG
    LM
     
    #129 laufender Meter, 03.09.2018
  12. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Einen guten Arbeitsstart wünsche ich Dir :-)
    Ich habe ein bisschen in deinem Tagebuch gelesen und den Kampf mit Dir selbst wegen der Flüssigkeitsaufnahme gesehen. Ich habe zum Glück selber kein Problem damit, aber damit das so ist, habe ich mir auch ein paar Brücken gebaut: Morgens zum Kaffee gibt es immer erst mal ein großes Glas stilles Wasser (0,2 l) - erst wenn beides leer ist, startet der Tag. Ein Wasserfläschchen habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Auf dem Schreibtisch im Büro steht auch immer eine Wasserflasche, dazu kommt zu jeder Mahlzeit mindestens 0,2 l, abends trinke ich alk-freies Jever Fun, das bringt 0,5 l. Es ist wirklich nur eine Gewöhnung. Dabei habe ich festgestellt, dass mir stilles Wasser deutlich besser bekommt (keine Bläh- und Gluckerbauch). Und ein Schuss Zitronensaft bringt auch etwas Abwechslung rein.
    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du es in den Griff bekommst. Denn es ist wirklich wichtig.

    Zu den Kalorien: Ich habe mir das auch bei Fbbd eingerichtet. Vieles, was man fertig kauft, ist auch schon in entsprechender Menge in der Datenbank gespeichert, so dass es ziemlich easy ist, die Werte zu finden. Außderdem summiert die Datenbank direkt auf und ermittelt den Anteil an Deinem Gesamtumsatz. Kann ich sehr empfehlen.

    Ganz liebe Grüße!
    Katinchen
     
    #130 Katinchen, 03.09.2018
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.