1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?

Diskutiere Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, vielleicht wäre es auch für Neulinge im Forum ganz schön, wenn jeder mal zusammenfassend schreiben würde........... mit...

  1. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht wäre es auch für Neulinge im Forum ganz schön, wenn jeder mal zusammenfassend schreiben würde...........

    • mit welcher Methode er abnimmt/abgenomm hat

    • in welchem Zeitraum
    • wieviel noch runter soll

      Ich denke, gerade für die, die noch unentschlossen sind, welche Methode für sie zum Abnehmen geeignet ist (ich kenn das ja :D ) oder auch zur Motivation aller Forumuser wäre der Thread doch interessant oder? :) Dann hätten wir alles mal auf einen Blick! :) Gibt zwar auch die schönen Tagebücher und Diät-Ticker, aber ich würde das trotzdem ganz interessant finden... ;)

      Schönes Wochenende! :)
     
    #1 xSchmetterlingx, 25.10.2014
  2. Anzeige

  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Huhu :)

    Darf ich dir für deine Umfrage einen kleinen Verbesserungsvorschlag unterbreiten? Es liest sich grad (für mich) nämlich so, als könnte eine Methode nur anhand des Kriteriums "Abnahme "x" in Zeitraum "y"" ausgewählt werden. So nach dem Motto, mit der Methode, womit die Leute am schnellsten ihre Kilos runterbekommen haben, ist gleichzeitig auch die beste.

    Von daher würde ich gerne noch den Vorschlag machen, zusätzlich zu den oben genannten Faktoren auch noch zu begründen - unabhängig vom bisherigen Gewichtsverlauf - warum man diese Methode so gut findet und sich damit wohlfühlt.

    Da würde ich dann auch was zu sagen haben :)

    Also ich lebe high carb low fat vegan. Das ist keine Diät, sondern ein Lebensstil und abnehmen funktioniert damit nur (wie bei allem anderen ja auch^^) durch eine negative Energiebilanz. Na gut, ich kann nicht ganz ausschließen, dass man damit sogar etwas mehr essen kann und trotzdem noch abnimmt, weil durch die hohe Kohlenhydratzufuhr der Stoffwechsel sehr aktiv ist und viel Energie auch einfach verpufft. Zumindest behaupten das sehr viele, die schon sehr lange so leben und bedeutend mehr essen können, als vorher noch. Ich kann das an mir nicht genau messen, da ich keine Lust auf Kalorienzählen habe ;)

    Meine Abnahme beläuft sich bisher auf etwa 2kg in einem Monat, damit bin ich voll und ganz zufrieden. Es hätte auch mehr sein können, wenn ich mich zwischendurch mehr am Riemen gerissen hätte und nicht soviel gegessen hätte ;) Das ist nämlich einer dieser Punkte worauf ich vorhin hinauswollte, ich kann auf diese Weise eigentlich alles essen was ich so gerne mag und ich habe nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Wenn es mich mal überkommt, esse ich auch eher untaugliche Dinge wie Schokolade oder Sahneprodukte, aber wenn die Energiebilanz stimmt, hält mich auch sowas nicht vom Abnehmen ab :D
     
    #2 Lady Jolie, 25.10.2014
    xSchmetterlingx und Puffin9 gefällt das.
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Lady Jolie gut, dass du das noch geschrieben hast. Ich wusste ich hab irgendwas vergessen :D
    Siehste ich hab sogar das Wichtigste vergessen. Danke für den Hinweis :)
    Schön,dass es dir mit deiner Methode so gut geht! :)
     
    #3 xSchmetterlingx, 25.10.2014
    Lady Jolie gefällt das.
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, nun ist die Umfrage vollständig. :) Also ich habe mit meiner Methode "Natürlich schlank" jetzt etwas über 30 Kilo abgenommen (schätze ich, ich wiege mich nicht), es können auch schon 35 sein. Ich mache das seit Anfang des Jahres, also jetzt 10 Monate. In den ersten 3 Monaten habe ich etwas mehr abgenommen (das ging ziemlich rasant) als in den letzten Monaten. Aber es ging immer abwärts.

    Da ich 1,64m groß bin, strebe ich so ein Gewicht von 60-70 Kilo an. Irgendwas in dem Dreh. Also müsste ich noch einmal ca. 25-30 Kilo abnehmen. Was sicherlich kein Problem ist. In welchem Zeitraum, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Das bestimmt mein Körper, denn das ist der Kernpunkt des Lebensstils "Natürlich schlank": keine Verbote, keine Diät, keine Vorschriften außer den 4 Regeln, zu essen, wann man Hunger hat, genau das zu essen, worauf man Appetit hat, langsam und bewusst zu essen und aufzuhören, wenn man satt ist.

    Es ist keine kurzfristige Umstellung der Ernährung, es ist die Art zu essen, die ich für den Rest meines Lebens beibehalten werde. Es ist die Art, wie viele natürlich schlanke Menschen von Natur aus und ihr ganzes Leben lang essen. Es gibt keine Unterschiede zwischen den Lebensmitteln, kein "Gut" oder "Böse", kein "Verboten" oder "Erlaubt". Wenn einem nach Chips ist, kann man die essen. Wenn einem nach Pizza, Schokolade, Bergen von Nudeln ist, kann man die essen. Wenn einem nach Sahnetorte ist, kann man die essen. Genauso kann man Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse, Obst, Brot, was auch immer, essen, denn ein Mensch, der keine Diät macht, isst alles und schließt nichts aus seiner Ernährung aus.

    Warum ich mich dafür entschieden habe, liegt auf der Hand: Ich wollte keine Diät machen, ich wollte nicht nur kurzfristige Erfolge, ich wollte alles essen, was ich will, wann ich will, wie viel ich will, ich wollte für den Rest meines Lebens schlank sein. Und ich bin auf dem Wege dazu. :)
     
    #4 NatürlichSchlank, 25.10.2014
    Evy P, renata und xSchmetterlingx gefällt das.
  6. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    NatürlichSchlank das hört sich ja super an! :) Glückwunsch du deinem bisherigen Erfolg!
    Mit deiner Methode wirst du es ganz sicher schaffen! ;)
    Liest sich alles sehr logisch und nachvollziehbar.
    Eine richtig gute Art der Ernährungsumstellung !! (y)
     
    #5 xSchmetterlingx, 25.10.2014
  7. Asted1981

    Asted1981 Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In einem anderen Beitrag schon geschrieben. Ich wog vor ein paar Jahren 85 kg und jetzt wiege ich 57.8 - 58.5 kg. Habe in 3 Jahren knapp 30 kg abgenommen und das habe ich wirklich nach einer langen Zeit geschafft. Ich habe viel Wasser getrunken (trinke ich immer noch) und versuche (fast) immer gesund zu essen.

    Wichtig: Bewegung ist das A und O!
     
    #6 Asted1981, 23.12.2019
  8. Anzeige

  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das wäre die ideale Abnahme: viel Wasser und Bewegung .................... und fast immer gesund (wie geht das?) essen.

    Leider, leider klappt es so nicht!
     
    #7 FrauEigensinn, 24.12.2019
  10. Motte41w

    Motte41w Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    32
    hallo ...ich hatte 2007 knapp 40 kg abgenommen mit ww ohne gruppe...in ein 3/4 Jahr.Bis 2015 super gehalten...leider bin ich 2015 krank gewurden und musste und nehme heute noch sehr viele medikamente..und weniger bewegung durch die erkrankung..dadurch ahb ich um die 20 kg wieder mehr drauf.
    Seit 2019 mach ich wieder ww und habe über 10 schon weg von Mai an etwa..geht diesmal leider nicht so schnell weil ich die Bewegung nicht so habe wie vorher(Arbeitsunfähig) leider..:( jetz soll es mindestens noch 10 kg werden die weniger werden sollen ,wenn es noch 5 mehr sind bin ich auch nicht böse drum..:)
     
    #8 Motte41w, 08.01.2020
Thema:

Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch?

Die Seite wird geladen...

Wer nimmt wie ab? Wieviel habt ihr schon geschafft? Wieviel noch vor euch? - Ähnliche Themen

  1. Frostbeule, wie nimmt frösteln ein Ende?

    Frostbeule, wie nimmt frösteln ein Ende?: Halli Hallo ihr Lieben :biggrin: Ich bin Jules, bin 28 Jahre alt und mache seit ca. 1 Monat Diät, bzw. versuche ich mich so gut wie möglich Low...
  2. Dukan Diät Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :)

    Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :): Hallo Ihr Lieben, da mir Formula Diäten einfach nicht bekommen, werde ich nun zur Dukan Diät wechseln und es mir richtig schmecken lassen. Heute...
  3. Dukan Diät...Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :)

    Dukan Diät...Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :): Hallo Ihr Lieben, da mir Formula Diäten einfach nicht bekommen, werde ich nun zur Dukan Diät wechseln und es mir richtig schmecken lassen. Heute...
  4. Wie man 5 kg abnimmt

    Wie man 5 kg abnimmt: Der Titel sagt alles :shy: Also bin neu hier weiß nicht so recht ,wie alles hier so läuft ,aber hoffe ich mach das hier mal richtig mit dem Thema...
  5. Dukan Diät Alles halb so schwer,wenn man es leicht nimmt!

    Alles halb so schwer,wenn man es leicht nimmt!: Ich habe vor zwei Wochen mit meiner Diät begonnen und 4kg abgenommen. Ich möchte gern 10 Kilo insgesamt abnehmen. Vorher habe ich noch nie eine...