1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer möchte mal Mett zum Frühstück?

Diskutiere Wer möchte mal Mett zum Frühstück? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Meine Frau steht total auf Mettbrötchen zum Frühstück, daher war auch SiS für sie auf Dauer nix. Ich mache das mal und jubel es Ihr unter, mal...

  1. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Meine Frau steht total auf Mettbrötchen zum Frühstück, daher war auch SiS für sie auf Dauer nix.
    Ich mache das mal und jubel es Ihr unter, mal sehen, was sie sagt!
    Mir ist Mett mit gebröseltem Brötchen, etwas Ei und gebraten lieber. Mettbrötchen esse ich vielleicht ein bis zweimal im Jahr!
     
    #11 volker1310, 27.07.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Edelgard,

    deine Berechnung für 100g kann nicht stimmen, das bezieht sich eher auch die gesamte Menge.

    Ich habe die von dir angegebenen Menge ohne das Wasser berechnet.

    Die angegebenen Mengen haben ein Gewicht von 250g das sind:

    520 kcal, 14g EW, 109,7g KH und 4,2g Fett

    bei einer Menge von 100g sind das dann:

    208 kcal, 5,6g EW, 43,9g KH und 1,7 Fett


    Morgen werde ich wissen wie und ob es schmeckt :)
     
    #12 Abnehmen Gast 64288, 28.07.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Masitu,

    auch deine Rechnung geht so nicht auf, deine Zutaten haben ein Gewicht von 148g, das bedeutet,
    du mußt z.B. die 55,2g KH durch 148 teilen und das erhaltene Ergebnis mal 100 ergibt dann den Wert für 100g, in deinem Fall 37,3g KH ;)


    Man was bin ich heute wieder Pingelig 8)
     
    #13 Abnehmen Gast 64288, 28.07.2011
    1 Person gefällt das.
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    @dobby
    ich habe es auch schon gemerkt, dass die Angaben, die ich gemacht habe, für die gesamte Menge sind und auch bereits berichtigt auf der 1. Seite. Leider konnte ich das Posting nicht mehr ändern. Danke für Deine Berechnung. Ist ja mit meiner identisch.

    LG
    Edelgard
     
    #14 60kgweg, 28.07.2011
  6. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Deine Berichtigung hab ich auch erst gesehn, als ich meinen Post nicht mehr ändern konnte, ist aber nicht schlimm, doppelt hält besser :)
     
    #15 Abnehmen Gast 64288, 28.07.2011
  7. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Äh sorry aber nein :) ich hab 348 g Zutaten... das Wasser wird bei dem Endprodukt ja auch dazu addiert wieso soll ichs dann bei der Nährwertrechnung weglassen?
    Klar es hat keine Kalorien, aber ich drück den Teig hinter ja nicht wieder aus ;)

    bzw ich merk grad ich hab anscheinend einen Schwaps Wasser zuviel...jedenfalls hatte mein "Mettklumpen" ein Gewicht von 371 g laut Küchenwaage ;)
     
    #16 Masitu, 28.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hmmm, so gesehen hast du natürlich recht, muß das Wasser ja wieder zufügen (blush)

    Ich glaube ich werd Alt Den Anhang 5217 betrachten
     
    #17 Abnehmen Gast 64288, 29.07.2011
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Soooo, hab es gemacht und so sieht es aus!!

    Den Anhang 5219 betrachten


    Also das "Grundrezept" ist schon mal gut und sieht Mett sehr ähnlich,
    allerdings werde ich es noch mit Kräutern und Gewürzen für meinen Geschmack
    abändern, aber empfehlen kann ich es!!
     
    #18 Abnehmen Gast 64288, 29.07.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich trau' mich immer noch nicht :D
     
    #19 Phantomin, 29.07.2011
  12. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Sieht aber lecker aus! Wär vielleicht was für meinen Männe, der weint seinem morgendlichen Salami-Brötchen noch immer nach. Sieht wirklich gut aus, ich probier das mal.
     
    #20 harvest, 29.07.2011
Thema:

Wer möchte mal Mett zum Frühstück?

Die Seite wird geladen...

Wer möchte mal Mett zum Frühstück? - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  4. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...