1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer macht aktuell Alma Turbo & möchte sich austauschen & motivieren?!?

Diskutiere Wer macht aktuell Alma Turbo & möchte sich austauschen & motivieren?!? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo yuna, heute wird noch geturbt, dann hab ich zehn tage voll danke für deinen salattipp ;) morgen gibts bei mir hühnchenbrust (hab sooooo...

  1. elfenstaub

    elfenstaub Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    hallo yuna,


    heute wird noch geturbt, dann hab ich zehn tage voll


    danke für deinen salattipp ;) morgen gibts bei mir hühnchenbrust (hab sooooo einen fleischyieper), dazu ne gedünstete paprika und lecker hirtenkäse. den salat gibts am samstag, dann hat mein mann auch was davon und sonntag werde ich ein wenig schlemmen, es gibt wildgulasch mit rotkohl, für meinen mann mach ich noch spätzle dazu...


    bin echt gespannt, wie die reduktionsphase laufen wird. hoffe sooooo sehr, dass es auf der waage weiterhin bergab geht


    zu deiner frage:
    die ersten dosen hab ich in einer apotheke gekauft, wobei es da riesen unterschiede gibt. 19,99 oder 16,90
    dann hab ich auf apodiscounter die dosen für 14,99 gefunden und sofort ein paar bestellt. aber das war auch mein erster und letzter versuch dort. die haben zwar nen 24-stunden-versprechen, aber nun warte ich seit zehn tagen da zahl ich in zukunft lieber zwei euro mehr und kann es sofort mitnehmen!


    und jetzt hab ich noch ne frage: womit misst du deinen ph-wert?


    viele grüsse
    elfenstaub
     
    #11 elfenstaub, 08.11.2012
  2. Anzeige

  3. Yuna230390

    Yuna230390 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    41
    Hi Elfenstaub,
    ich messe meinen pH Wert mit Teststreifen aus der Apotheke.
    Das sind Urin-pH Teststreifen, hab für 20Stk 2€nochwas bezahlt!
    Und halt gestern einen Tag lang gemessen (eine Messung alleine ist nicht aussagekräftig!)

    Ich hatte ja schon die Vermutung mit der Übersäuerung, deshalb hab ich smir mal gekauft! Basica gleich dazu!!!

    Genieße dein Essen morgen - mjam mjam - würde auch gern
    Vor allem schmeckt nach der Turbo Phase alles viel intensiver ... =)

    (giggle)



     
    #12 Yuna230390, 08.11.2012
  4. coraM

    coraM Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    109
    Allen Abnehmwilligen viel Erfolg und bleibt tapfer! (sun)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 61088

    Abnehmen Gast 61088 Guest

    Hallo Juna,

    ich habe heute Tag 2 mit der Alma verbracht und es geht mir bis auf ein paar Hungeranfälle..;) recht gut. Ich habe mir in einervTermoskanne heiße Gemüsebrühe im Auto mitgenommen und diese dann in keinen Schlücken getrunken. Das hat mir echt geholfen. Und Morgen mache ich es genau so, da bin ich den ganzen Tag bei Kunden unterwegs.Ganz fies ist es wenn ich zu meinen Kunden gehe die zu 90 % einen gastronomischen Betrieb haben und in den Küchen brutzelt der Braten oder das leckere Schnitzel oder Fisch. Heute hat mich einer gefragt ob ich nicht gern was essen möchte ich hätte so einen hungrigen Blick. Ich verneinte höflich und da ich ihn gut kenne habe ich ihm von meinem Plan erzählt. Er fand das Klasse und stellte mir ein großes Glas stilles wasser hin...:D

    Woran merkt man wenn man übersäuert ist??? ich habe oft so aufstoßen nach dem Kaffee am Morgen und wenn ich lange nichts getrunken habe auch. Kann man das testen lassen?.
    Danke für alle liebgemeinten Tips und Hinweise.
    Ihr seid echt klasse...
    Ich schaff das..habs mir echt vorgenommen. Am WE werde ich mich das 1. Mal wiegen. Drückt mir die Daumen.

    Alles Liebe und viele Knuddel-Umarmungen von
    sumselbienchen
     
    #14 Abnehmen Gast 61088, 08.11.2012
  6. Yuna230390

    Yuna230390 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    41
    hi Sumselbienchen - oh solange willst du noch ohne wiegen aushalten??
    Ich steige jeden morgen auf die Waage -- schon alleine aus Neugier !!
    Morgen hast deinen Tag 3 geschafft, dann wirds besser mit dem Hunger /Appetit...
    Ist schon fies - sowas zu riechen und dann kann man nix essen ...
    Ich sage mir immer " Irgendwann ist die Diät vorbei Und dann kann ich das auch wieder essen "

    Eine Übersäuerung des Körpers macht sich zB durch Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche bemerkbar ... & kann der Grund sein warum das Gewicht nicht recht runter will
    [SIZE=-1][SIZE=-1]
    Übersäuerung - Woran erkenne ich, ob ich übersäuert bin?

    Am leichtesten lässt sich eine globale Übersäuerung im Urin feststellen. Man vergleicht hierbei den pH-Wert des eigenen Urins mit den charakteristischen pH-Werten eines gesunden Menschen. Dazu benötigt man pH-Wert Teststreifen (Lakmuspapier) für den Urin. Sie messen den pH-Wert Ihres Urins, indem Sie den Teststreifen in den Urinstrahl halten. Dadurch wird sich der Teststreifen verfärben. Vergleichen Sie nun die Farbe des Teststreifens mit der Skala auf der Packung und lesen den pH-Wert ab. Um ein genaueres Ergebnis zu erhalten, empfiehlt es sich, ein Tagesprofil (Messwerte alle 2-3 Stunden) zu erstellen und alle Werte nacheinander abzufragen.

    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ph-wertmessung.php

    [/SIZE]
    [/SIZE]
     
    #15 Yuna230390, 08.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2012
  7. Ulf

    Ulf Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend Ihr Tapferen!

    Ob man übersäuert ist oder nicht, stellt man wie schon geschrieben mit pH-Teststreifen fest. Habe mich gerade erst etwas intensiver damit beschäftigt und belesen und es gibt eine relativ einfache Faustformel.
    Beim ersten Wasserlassen nach der Nacht muss der Urin im sauren Bereich liegen (<6.0). Das bedeutet, dass die inneren Organe(Nieren, Leber) gut arbeiten und die Säuren am Morgen ausgeschieden werden. Wenn dann den ganzen restlichen Tag der pH-Wert >6.4 liegt ist alles ok.

    Am Sonntag geht meine 4. Woche Turbo vorbei und bisher sind 9kg verschwunden. Mir gehts wirklich gut und ich halte mich strikt daran. Ich lasse noch nicht mal nen zuckerfreien Kaugummi zu, da ich nicht weiß was für Stoffe in der "süßen" Ummantelung sind.:D

    10 Kg mit Turbo habe ich mir vorgenommen, dann wechsle ich in die Reduktion. Habe für nächstes Wochenende die erste feste Nahrung nach dann 5 Wochen geplant und wenn bis dahin mehr als 10 kg verschwunden sind - um so besser!;)

    Ich wünsche einen schönen Abend und uns weiterhin viel Kraft!
     
  8. Sillabub

    Sillabub Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    bin seit dem 15.10. dabei und in der Turbophase, wobei ich sagen muss das ich 2 Wochen komplett turbo gemacht habe und danach bis heute 3 Tage 2x Almased und dann eine Mahlzeit zu mir genommen habe ( Geb.-feiern und da wollte ich nicht mit meinem Shake sitzen und habe auch mit gutem Gewissen lecker gegessen. Einmal auch über die 450kcal und hatte gleich fast 900g mehr auf der Waage, aber das ging auch ganz schnell wieder runter, nachdem ich wieder die nächsten Tage 3 Shakes getrunken habe). Manchmal bekomme ich auch Hungerattacken, da zwinge ich mich aber erst dazu, Wasser zu trinken, da ich, wenn ich nicht aufpasse höchsten am Tag 3/4 Liter trinek, also viel zu wenig. Wenn ich es dann schaffe, mehr als 1,5 Liter zu trinken, nehme ich auch definitiv besser ab.
    Almased bestelle ich in der Internet Apotheke, entwedet sanicare (aber da dauert die Lieferung gerade immer etwas länger, oder Meddox Apotheke, da liegen die so bei 15,- €).
    Es ist schwierig, nur die Shakes zu trinken, da ich Mann und Kind auch bekoche, zumal das Essen auf dem Geburtstag super lecker war, aber wir wissen, warum wir es durchhalten :o), nach diesen Tagen haben wir ein schönes Körpergefühl und uns geht es super :o)
    also, immer wieder neu motivieren und weiter dranbleiben, andere haben es geschafft und wir werden es auch
    vg
     
    #17 Sillabub, 08.11.2012
  9. elfenstaub

    elfenstaub Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    guten morgen allerseits,

    meinen respekt für alle, die das turben soooooo lange durchhalten! (clap)
    und glückwunsch für jedes bereits verlorene pfund!

    ich gehe dann heute nun offiziell nach 10 tagen und 3,2kg weniger in die reduktion.
    umgerechnet habe bisher ich fast 13 pakete butter bzw 13,3% abgenommen!
    in bin sehr zufrieden ;)

    die restlichen 20,8kg werde ich auch noch schaffen!! 8)

    danke euch allen für die tipps zum thema übersäuert sein.
    werde einfach beim nächsten mal aus der apotheke mal so teststreifen mitnehmen.
    wobei ich ja sicherheithalber seit anfang an basentabletten nehme ;)

    ich wünsche euch allen weiterhin gaaaaaaaaanz viel motivation!

    viele grüsse
    elfenstaub
     
    #18 elfenstaub, 09.11.2012
  10. Anzeige

  11. elfenstaub

    elfenstaub Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    43
    @sumselbienchen

    oha, das sind ja erschwerte bedingungen, unter denen du arbeitest (gastronomie).
    cool, dass du so konsequent bist und dich nicht in versuchung führen lässt ;)

    hab mir am anfang auch vorgenommen, mich nur einmal wöchentlich zu wiegen.
    das hab ich dann aber nur ganze drei tage durchgehalten (giggle)
    bin sehr gespannt, was sich bei dir getan hat.
    eins ist klar: es wird weniger sein :) :)

    viel erfolg bei tag 3 und lass dir die brühe schmecken ;)

    viele liebe grüsse
    elfenstaub
     
    #19 elfenstaub, 09.11.2012
  12. Yuna230390

    Yuna230390 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    41
    Guten Morgen
    Meine Waage hatte mich heute morgen wieder lieb !! - 500g !!! (party)

    @ Silabub - trinken ist enorm wichtig - ich trinke seit 2 tagen 2800ml !!!
    Habe sonst auch immer sehr wenig getrunken - mit Alma kam ich vllt auf 1,5l - Aber ich habe KAUM abgenommen!
    Hab mir ne App runtergeladen die dran erinnert u man alles eintragen kann... Diese zeigt mir an, wie viel ich bei meinem Gewicht trinken sollte !!!

    @ Elfenstaub 3,2kilo bei 10 Tagen Turbo ist doch ein gutes Ergebnis !!! Lass dir deine erste feste Mahlzeit heute richtig schmecken ! Du wirst sicher nicht mal alles schaffen =)

    @ sumselbienchen - heute dein TAG3 - jetzt wird mit dem Hunger sicher besser sein bei dir !!!

    @ Ulf - WOW 10kg mit Turbo - RESPEKT !!!

    Eine Frage an alle= Macht ihr zusätzlich Sport?? Wenn ja was???
     
    #20 Yuna230390, 09.11.2012
Thema:

Wer macht aktuell Alma Turbo & möchte sich austauschen & motivieren?!?

Die Seite wird geladen...

Wer macht aktuell Alma Turbo & möchte sich austauschen & motivieren?!? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  4. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  5. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...