1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer kennt das Süßungsmittel Stevia?

Diskutiere Wer kennt das Süßungsmittel Stevia? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, wer von euch kennt das "Süßungsmittel" Stevia? Eine Freundin hat mich jetzt darauf angesprochen, ob man das denn zum süßen...

  1. SusiDD

    SusiDD Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    wer von euch kennt das "Süßungsmittel" Stevia?
    Eine Freundin hat mich jetzt darauf angesprochen, ob man das denn zum süßen nehmen darf. Auf der Verpackung steht das es fast KEINE kohlenhydrate hat (0,03g pro 100 g).
    Was meint ihr Stevia zum Süßen für den Tee am abend, ja oder nein ?

    LG Susi
     
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Stevia kannst du immer zum Süßen nehmen. Ist auf alle Fälle besser als der sonstige Süßstoff.
     
  4. Strickmanu

    Strickmanu Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Ich nehme Stevia auch zum süßen für meinen Tee abends...und auch für meinen Quark
     
    #3 Strickmanu, 23.04.2012
  5. SusiDD

    SusiDD Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok cool danke ihr lieben, dann werde ich mir auch mal welchen kaufen :-)
     
  6. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Habs mir gerade am Wochenende bei Kaufland gekauft und damit meinen Quark gesüßt. Hat gut geschmeckt, ließ sich toll dosieren.
     
  7. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Hallo,

    Stevia gibt es auch bei Kaufland?
    Kann mit dem auch backen?

    Suche immer noch im Netz nach gutem Stevia, hab im Fernsehen mal gehört, das so viel
    schlechtest, d.h. gestrecktes Stevia im Umlauf ist.

    Hoffentlich hab ich das richtig erklärt was ich mein, ich hoffe doch

    Lg
    Astrid
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    mittlerweile bekommt man Stevia auch in einigen Discountern wie Marktkauf, kaufland, Real und REWE.

    Die Meinunge über Stevia gehen sehr auseinander.

    Ich habe mir meins für teuer Geld im Reformhaus gekauft und finde es einfach nur eklig...

    LG Sabine
     
    #7 Tauchbine, 24.04.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Ja, ich war auch verwundert als ich den bei Kaufland gesehen habe. Gibts flüssig, pulvrig und als Tabletten für Tee. Ich hab das Pulver genommen. Zum Backen ist es geeignet, steht extra drauf. Es steht mitten zwischen den anderen Süßstoffen :)
     
  10. Anzeige

  11. Enomis

    Enomis Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    114
    Danke für diese antworten, das thema hat mich schon seit tagen beschäftigt. Also kann ich davon ausgehen, dass stevia die wenigsten KH hat?
    Jetzt werde ich es mir auch zulegen, hab mich immer gewundert- wieso nicht irgendein x-beliebiger süßstoff !!!
     
  12. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Keine KH haben auch andere Süßstoffe. Stevia ist rein-pflanzlich und ich denke deswegen eine gute Alternative.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wer kennt das Süßungsmittel Stevia?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das Süßungsmittel Stevia? - Ähnliche Themen

  1. als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?

    als Süßungsmittel Agaven Dicksaft....kennt sich jemand aus?: Hallo habe da mal ne Frage zu den Süßungsmitteln Ich süße mit Stevia, habe aber hier jetzt gelesen dass einige Ahornsirup verwenden. Aus der...
  2. Neue Ernährungserkenntnisse in der Migräneforschung

    Neue Ernährungserkenntnisse in der Migräneforschung: In der letzten Zeit habe ich mich viel mit extremen Kopfschmerzen beschäftigt. Insbesondere waren das Migräneanfälle, bei denen die Nerven der...
  3. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  4. kennt sich wer mit Überwachungskameras aus?

    kennt sich wer mit Überwachungskameras aus?: Ja die Frage klingt erstmal blöde aber meine Mutter hat da ein Problem mit ihren sie hat ein Haus und dies ist komplett gesichert, vielleicht hat...
  5. Wer kennt die MAER-Methode?

    Wer kennt die MAER-Methode?: Hallo, hat schon mal jemand etwas von der MAER-Methode gehört? Bin heute beim Stöbern auf Amazon auf das Buch "Erfolgreich Abnehmen mit...