1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wer ist so lieb u. kann mir bitte helfen einen kleinen plan aufstellen oder tipps sis

Diskutiere wer ist so lieb u. kann mir bitte helfen einen kleinen plan aufstellen oder tipps sis im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich bin 30jahre alt 168 groß 79,5 kg bmi ist 28 morgens soll man ja kohlenydrate ist es richtig in meinem fall?75gr.? mittags gemischt eiweiß...

  1. engel30

    engel30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 30jahre alt 168 groß 79,5 kg bmi ist 28

    morgens soll man ja kohlenydrate ist es richtig in meinem fall?75gr.?

    mittags gemischt eiweiß kohlenhydrate? wiviel fett? darf ich zu jeweiligen zeiten oder maximal am tag?

    abends eiweiß wiviel?

    abends sind kohlenhydrate ja nicht erlaubt
    wiviel kh sind maximal erlaubt? da im magerjoghurt und erdbeeren minimal was drinne ist?

    richtet es sich bei sis auch wiviel bewegung man hat leichte arbeiten sitzende muss man dann kohlenhydrate eiweiß wenig fett dann auch zu jeweilligen mahlzeiten reduzieren.

    danke euch für eure hilfe
     
    #1 engel30, 16.03.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    2 x 75g KH morgens und mittags, abends mx 15g KH vorzugsweise aus gemüse und salat, kein obst, brot etc..
    60g fett am tag 20-20-20 oder sonstwie verteilt, es empfielt sich eher mehr fett zu viel KH
    79g ew am tag davon abends BMIx1.5 = 42g, den rest morgens und mittags, aber morgens kein tierisches ew

    es wird bei SIS von einem leichten sportprogramm und eher von bürotätigkeit ausgegangen. bei mehr belastung solltest du auch mehr essen.
     
    #2 FrankTheTank, 16.03.2011
  4. engel30

    engel30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vielen vielen dank
     
    #3 engel30, 16.03.2011
  5. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @FrankTheTank also ich habe jetzt vor mich in einem Kurs anzumelden der Aerobic und Bauch-Beine-Po anbietet...

    Müsste ich dann auch mehr zu mir nehmen?

    Oder wie meinst du das?
     
    #4 hero0815, 16.03.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Durch Sport erhöht sich dein Grundumsatz allmählich und der sollte nicht großartig unterschritten werden, weil ja sonst die Stoffwechselrate sinken kann, was Jojo bewirken kann. Wenn du ganz genau wissen willst wie viele KH usw. du essen solltest, könntest du einen Berater in deiner Nähe suchen mit Hilfe von insulean.de. Es hängt nämlich stark davon ab wie viele Muskeln du hast usw.. Rein vom BMI aus gemessen, ist es nur eine grobe Orientierung. Wenn du merken solltest, dass du nicht abnimmst, dann hast du entweder zu wenig gegessen (Grundumsatz gesunken wegen Muskelabbau durch mangelndes Eiweiß) oder du hast zu viel KH gegessen und dein Stoffwechsel verwertet es nicht so gut (Tendenz zum Nomaden: dann Eiweißzufuhr erhöhen und KH weniger).

    Ich mach ja schon seit langem Sport beinahe täglich, habe aber nicht wissentlich meine Mengen erhöht. Ich achtete bloß drauf, dass ich sie mindestens erreicht habe und satt wurde. Ob man 5h satt bleibt hängt von der Kombination der Lebensmittel ab. Man muss ausprobieren was einem am besten bekommt. Komplexe KH mit vielen Ballaststoffen sind schon mal die Basis, dann das Eiweiß nicht vergessen (sollte bei jeder Mahlzeit mit dabei sein) und Fett hilft den Blutzuckerspiegel langsamer ansteigen zu lassen, so dass man länger satt bleibt. So empfiehlt Pape sich bei einem Besuch bei McDoof gleich 2 Portionen Pommes zu holen, statt nur einer. Aber jeder weiß wie ungesund der Kram ist (Transfette/gehärtete Fette), also sollte es nicht zur Gewohnheit werden.
     
    #5 melaina, 16.03.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, so eindeutig würde ich das nicht sehen. durch sport erhöht sich erstmal nur dein gesamtumsatz, da bewegung energie verbraucht. dein grundumsatz ändert sich vorläufig nicht. sofern man mit krafttraining muskeln aufbaut steigt auch der grundumsatz. aber das geht sehr langsam. man kann ja mal alle paar monate überprüfen, ob man mit SIS noch zwischen grund- und gesamtumsatz liegt.

    bei den kalorienzählern gibts etliche threads zu sportkalorien. der konsens scheint zu sein, bei leichtem sportptogramm gar keine kompensation zu machen und nur bei heftiger ertüchtigung die hälfte der verbrauchten kalorien zusätzlich zu futtern. macht mathematisch auch viel sinn mit der hälfte.
     
    #6 FrankTheTank, 16.03.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    #7 melaina, 16.03.2011
  9. Anzeige

  10. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Joghurt mit Früchten solltest du abends auch sein lassen, schau mal auf die Nährwertangaben wieviel Zucker da drin ist ;)
     
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nix gegen aerobic, aber deswegen würde ich noch nicht anfangen was draufzulegen. es sei denn du machst das jeden tag.

    übrigens, fett ist kein martini. es ist ihm vollkommen egal ob es geschüttelt oder gerührt wird. man kann fett nicht gezielt abtrainieren. allerdings könnte aerobic die dortigen muskelpartien straffen und es verbraucht natürlich energie. das fett um diesen bedarf zu decken holt der körper aber nicht dort, wo er bewegt wird, sondern dort, wo es ihm passt. nur falls du da falsche vorstellungen hast ;)
     
    #9 FrankTheTank, 17.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
Thema:

wer ist so lieb u. kann mir bitte helfen einen kleinen plan aufstellen oder tipps sis

Die Seite wird geladen...

wer ist so lieb u. kann mir bitte helfen einen kleinen plan aufstellen oder tipps sis - Ähnliche Themen

  1. kann ich die coca cola zero nach belieben trinken?

    kann ich die coca cola zero nach belieben trinken?: guten abend ihr lieben, habe da mal eine etwas komische frage.... aber lieber vorher fragen, als hinterher die kilos mit sich tragen:ja:...
  2. Liebsszene! Wer kann das?

    Liebsszene! Wer kann das?: Hallo liebe Leser und Schreiber, wie fast jeder hier weiß, gibt es eine IG, in der ein Buch (bzw. lange Geschichte) geschrieben wird. Jeder der...
  3. Liebe Freunde + Bekannte

    Liebe Freunde + Bekannte: Im Laufe der letzten Monate und Jahre habe ich mehrfach Bilder und oder Witze an Leute versendet oder weitergeleitet sowie ins Forum gestellt, von...
  4. Ein liebes Hallo

    Ein liebes Hallo: Bin dem Tipp aus dem Buch von Daniel Roth (Kurzzeitfasten) gefolgt und nun hier gelandet. Ich heiße Manuela , bin 55 Jahre jung Ich habe einige...
  5. Hallo liebe Mitstreiter

    Hallo liebe Mitstreiter: Ich bin heute zufällig auf diese Seite geraten und habe mich gleich registriert. Seit der Geburt der Kinder kämpfe ich mit den Kilos und habe in...