1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer ist frisch gestartet mit Almased?

Diskutiere Wer ist frisch gestartet mit Almased? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Da bist du ja auch mit gemeint! :kiss::kiss::kiss:

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da bist du ja auch mit gemeint! :kiss::kiss::kiss:
     
    #11 FrauEigensinn, 03.03.2016
  2. Anzeige

  3. DannyMaus

    DannyMaus Guest

    Ähm oups...
    Ich dachte, das ist immer genau eine Portion.

    Aaaaahrrr. Wieso gibt es Portionsbeutel, wenn es keine Portion ist?

    Aber Moment mal.... auf der Packung stehen die kompletten Nährwertangaben pro ( 50g-) Portion drauf.
    Die müssen doch auch für mich zählen.
    Mein Vitamin-, Folsäure- oder Eisenbedarf hängt ja nicht von meiner Größe ab...

    So, bin verwirrt ( )
    Und nun?
     
    #12 DannyMaus, 03.03.2016
  4. DannyMaus

    DannyMaus Guest

    Die stellen die Beutel doch nicht nur für Menschen mit 150 cm her oder entspricht das jetzt der europäischen Durchschnittsgrösse?
     
    #13 DannyMaus, 03.03.2016
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Lies dir doch mal den Beipackzettel durch, DannyMaus. Die Menge ist abhängig von der Körpergröße. Es ist doch klar, dass jemand mit 1.50 Größe weniger braucht als jemand mit 1.90!

    Es gibt Portionsgrößen, aber eben nur 50 g Beutel. Nimmst du mit 1.70 Größe 50 g, bist du unterversorgt, was die Nährstoffe angeht!

    Leider ist das so, dass sie nur 50 g Beutel herstellen. Lies mal genau, wie viel du brauchst!
     
    #14 FrauEigensinn, 03.03.2016
    mutzelie gefällt das.
  6. DannyMaus

    DannyMaus Guest

    Ja klar, danke.
    Ich hab das jetzt ja auch erschreckender Weise gelesen.

    Bestimmt habe ich da jetzt was falsch gemacht, aber ob ich wirklich unterversorgt war? Mmh...
    Ich hatte keinen Hunger und fühle mich auch soweit fit.
    Nur mit dem vielen Trinken habe ich Probleme, weil ich vorher auch nur zu den "Schlecht-Trinkern" gehört habe.
    Bis jetzt hab ich aber auch da gut durchgehalten und 2l ungesüssten Tee + die Gemüsebrühe geschafft.

    Das würde ja bedeutet, dass 20cm Körpergröße automatisch 40% höheren Nährstoffbedarf ausmachen.
    Das kann wirklich nicht stimmen, da der Nährstoffbedarf ja genauso erheblich vom Grundumsatz und Gewicht abhängig ist.

    So, und nun?
    So weiter machen oder wechseln?
    Hilfe...
     
    #15 DannyMaus, 03.03.2016
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich an deiner Stelle würde wechseln, denn der Erfolg stellt sich auch dann ein. SICHER!
    Du kannst ja langsam zu deinen 70 g wechseln ... erst mal 60 g und dann vielleicht 70 g!

    Du warst bisher sicher unterversorgt, denn der Grundumsatz bei einem Menschen mit 1.50 ist eben niedriger als bei einem mit 1.70.
    Auch der Grundumsatz beim Gewicht ist unterschiedlich!

    Aber das ist bei Almased auch beabsichtigt.
    Die Größe ist entscheidend - deswegen nimmt man mit höherem Gewicht auch schneller ab als mit niedrigem.

    Ich bin 1.72 - als ich 2013 abnahm, lag die Menge für mich noch bei 60 g. Erst danach wurde sie erhöht!

    Jetzt kannst du entscheiden, was dir lieber ist - nur 50 g sind definitiv zu wenig!
     
    #16 FrauEigensinn, 03.03.2016
    mutzelie gefällt das.
  8. DannyMaus

    DannyMaus Guest

    Danke erstmal für deine Einschätzung.
    Bestimmt hast du viel mehr Erfahrung auf diesem Gebiet.

    Allerdings richtet sich doch der Grundumsatz vor allem nach Alter ( 65 Jähriger etwa 500Kcal weniger als ein 30 Jähriger ), Geschlecht ( Frauen weniger als Männer ) und Gewicht.

    Dazu kommt dann der Leistungsumsatz, den sogenannten PAL-Wert. ( wie viel Bewegung und körperliche Arbeit man so über den Tag macht. )

    Grundumsatz+Leistungsumsatz=Nährstoffbedarf

    Die Größe eines Menschens ist da eher den Attributen wie Alter, Geschlecht und Gewicht und PAL-Wert untergeordnet, oder?

    Wieso wurde denn die Empfehlung von 60g auf 70g erhöht bei gleichbleibender Körpergröße?
    Vielleicht weil das durchschnittliche Startgewicht gestiegen ist?

    Sind natürlich nur Vermutungen... Ich hab keine Ahnung und ziehe ehrlich voller Respekt den Hut vor deiner Leistung ( vor Allem das Halten des Gewichts ).

    Ich will auch nicht klugschei..., ich will es nur verstehen, weil es für mich unlogisch erscheint...

    Muss mal eine Nacht drüber schlafen, ob und wie viel ich die Portionsmenge erhöhe.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten oder Tipps bis zu meinem nächsten Shake.

    Gute Nacht erstmal und lieben Dank für den Gedankenaustausch...
     
    #17 DannyMaus, 03.03.2016
  9. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi DannyMaus,

    es war wieder ein langer Arbeitstag; deshalb nur kurz zu deinen Fragen:

    Momentan habe ich 36 kg abgenommen, bin immer noch 200 cm lang und hatte bei meinem Start im Mai 2015 zwar 131 kg, aber auch einen überdurchschnittlichen Muskelanteil, da ich Kraftsport betrieben habe. Ich habe nicht aus den üblichen Gründen abgenommen, sondern weil meine Knie die Treppe nicht mehr normal bewältigen konnten.

    Deshalb verstehe ich dich und deine Fragen auch besonders gut. Almased sagt auch, dass die normalen Mahlzeiten 450 Kcal haben sollen. Wie kann das für eine 50kg Frau genau so wie für einen 100kg Mann gelten? Darauf gibt es keine offizielle Antwort, nur Erfahrung. Ich habe meine Mahlzeiten einfach etwas kalorienreicher gemacht; sie hatten so 550 Kcal und ich kann dir (aus Erfahrung) sagen, es hat funktioniert. Genauso verhielt es sich mit den Mengenangaben. Auf den ersten Dosen war die höchste Mengenangabe für Menschen mit 180 cm Körperlänge; da fühlte ich mich wieder übergangen:LOL:. Inzwischen sind die Mengenangaben bis 200 cm angegeben und steigen immer um 10g pro 10cm. Ob Almased damit den Umsatz steigern will? Ein Schelm, wer Böses.......
    Ich bekomme aus meiner Dose Almased nur 5 Mahlzeiten und kann dir (wieder aus Erfahrung) sagen, es hat nicht geschadet, dass ich mich da an die Vorgaben gehalten habe.

    Das es nur 50g Portionen abgepackt gibt, ist vertriebstechnisch nachvollziehbar (ich habe bei dieser Poritionsgröße - aus auf der Hand liegenden Gründen - einmal nichts zu meckern:D). Es müssten sonst zu viele verschiedene Packungen produziert werden. Ich wiege sowieso alles mit meiner Küchenwaage ab; auch die 6 g Öl (ich stehe auch auf Walnuss), die ich gleich mit in den Shaker mische. Ich nehme mir fertige Shaker mit, wenn ich meine Waage längere Zeit nicht sehe. Wenn ich auf Portionsbeutel angewiesen wäre, würde ich einfach einmal schätzen; das machst du beim Öl ja auch (sind 2 TL wirklich 6g?) und beim Wasser (das bei mir auch immer kalt sein muss) ist es völlig egal, ob du 200 oder 300 ml nimmst, denn Trinken sollst du sowieso mehr.

    So, jetzt ist es doch wieder mehr geworden. Foodspring ist übrigens eine Firma, die auf den Fitnesszug aufgesprungen ist und „Sportnahrung“ (z.B. Whey Protein zum Muskelaufbau) vertreibt. Ob man das braucht, muss jeder selber entscheiden.

    Du kannst mit dir zufrieden sein und der Erfolg wird sich auch bei dir ganz sicher einstellen. Die letzten Tage Turbo bekommst du auch noch herum; du kannst ja schon einmal aussuchen, was du als „erste“ richtige Nahrung essen willst (bei mir war es ein Nudel-Gemüse-Topf und der war sooooooo lecker).

    So, ich wünsche dir eine gute Nacht :sleep:
     
    #18 Fullback, 04.03.2016
    Mamaglück, FrauEigensinn und mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
     
    #19 mutzelie, 04.03.2016
  12. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Liebe DannyMaus! Sie HAT mehr Erfahrung! Wenn Du dich mal durch ihr Tagebuch durchgewuselt hast wirst Du verstehen was ich meine :). Sie und Fullback sind immer da wenn man Fragen zu Alma hat. Das mit dem Grundumsatz wird erst wirklich interessant wenn Du Dein Gewicht erreicht und halten willst... Die gleiche Frage hatte ich vor ein paar Tagen auch und es wurde plausibel erklärt... Ich persönlich nehme laut Angabe 60g Alma und zusätzlich Magnesium und muss sagen, ich fühle mich nicht unterversorgt:D. Du wirst ja nicht Dein Leben lang Turbo machen.... Irgendwann wirst Du drei mal am Tag essen und dann wird das mit dem Grundumsatz und so wichtig.
    Vertraue den beiden denn sie haben wirklich Ahnung weil sie erfolgreich damit waren und es bis heute! noch sind :).
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen erfolgreichen schönen Tag
    LG mutzelie
     
    #20 mutzelie, 04.03.2016
    Fullback gefällt das.
Thema:

Wer ist frisch gestartet mit Almased?

Die Seite wird geladen...

Wer ist frisch gestartet mit Almased? - Ähnliche Themen

  1. Die Skyr Strawberry Pie - schmeckt unglaublich frisch

    Die Skyr Strawberry Pie - schmeckt unglaublich frisch: Skyr kennen mittlerweile ja viele in Deutschland. Der frische Geschmack vom Skyr in Kombination mit Erdbeeren mögen viele schonmal als Nachtisch,...
  2. Frischling

    Frischling: Hallo Ihr Eifrigen, ich bin neu hier und seit ca. 14 Tagen probiere ich IF mit 16/8. Ich komme damit nach anfänglicher Wackligkeit sehr gut...
  3. Bin ein Frischling

    Bin ein Frischling: Hallo ihr Eifrigen, ich versuche seit ca. 2 Wochen mit IF 16/8. Und nach zwei Tagen leichter Wackligkeit ging es mir damit sehr gut. Ich hatte...
  4. Ich bin Frischling auf der Website

    Ich bin Frischling auf der Website: Sorry, hab mich bei meinem ersten Beitrag verlaufen. 1950 geboren, verheir. seit 41 Jahren, 2 Töchter u. 3 Enkel, 3 schwere Operationen hinter...
  5. Hüttenkäse = körniger Frischkäse???

    Hüttenkäse = körniger Frischkäse???: Hi, Frage steht ja schon oben? Ich finde in den meisten Supermärkten keinen Hüttenkäse, nur körnigen Frischkäse... Ist das denn dasselbe?? Wie...