1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wer ist auch diabetiker

Diskutiere wer ist auch diabetiker im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, mache seit ein paar wochen mit beim sis, nehme auch ab aber der zucker ist gestiegen. bin typ 2 und nehme bis jezt eine metformin. wer...

  1. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mache seit ein paar wochen mit beim sis, nehme auch ab aber der zucker ist gestiegen.
    bin typ 2 und nehme bis jezt eine metformin.
    wer hat erfahrung damit und kann mir ratschläge geben?

    hg

    emma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wer ist auch diabetiker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du schon immer 1 Metformin genommen?

    Seit wann nimmst Du das Medikament. War der Zucker bisher damit eingestellt?
     
    #2 Zauberfee, 29.07.2009
  4. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hallo zauberfee,

    nehme seit ca. zwei jahren eine metformin und hatte nie mehr als 120zucker.nun aber seitdem ich die sis diät mache, habe ich so um die 160 bis 170 zucker. ein langzeitwert von 7,vorher hatte ich so um die 6.denke,es sind die kohlenhydrate.zucker verwende ich ja nicht sondern stevia.

    danke übrigens für dein interesse an meiner frage

    herzlichst

    emma
     
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Bei SIS ißt man ja nur morgens so viele Kohlehydrate. Mich wundert Dein Blutzucker etwas.
    Hast Du mit dem Arzt mal darüber gesprochen ?
    Durch Schlank im Schlaf hält man den Insulinspiegel ja niedrig.
    Wie hast Du vor der SiS Ernährungsumstellung gegessen?

    Zu Metformin:
    Metformin hemmt die Glucose (Zucker) Neubildung in der Leber. Neben der Aufnahme von Zucker aus der Nahrung stellt dieser Stoffwechselweg, mit dem Glucose aus dem Umbau von Stoffwechselprodukten gewonnen wird, eine wichtige Einflußgröße auf den Blutzuckerspiegel dar. Daneben wird noch darauf hingewiesen, daß Metformin die Aufnahme von Glucose im Darm hemmen und die schnellere Aufnahme von Zucker in die Muskelzellen bewirken soll. Dies ist jedoch nicht sicher bewiesen.
     
    #4 Zauberfee, 29.07.2009
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Emma,

    vielleicht hast Du ja Interesse der IG Gesundheit und Krankheit beizutreten. Schau Dir die IG mal an. Es gibt auch öfters kleine News und Infos aus dem Bereich Gesundheit und Medizin bzw. zu den verschiedenen Krankheitsbildern.
    Über Diabetes ist auch schon eine Info drin. Und wenn Du über Deinen Diabetes mehr erzählen möchtest, als hier im Forum, ist die IG auch richtig für Dich.
    Bei Interesse auf Beitreten klicken, ich schalte Dich dann frei.
    Im Forum kannst Du ja trotzdem nach Erfahrungen anfragen.
     
    #5 Zauberfee, 29.07.2009
  7. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    hallo zauberfee,

    mittags ißt man aber auch soviele kh.
    habe noch nicht lange zucker und es war immer im rahmen sodass die ärztin nicht meckern konnte, aber jetzt wird es immer mehr. sie meint schon,das kommt von den vielen kohlenhydraten.
    habe nun auf die hälfte reduziert aber nun nehme ich nicht mehr so gut ab.
    (ein teufelskreis)

    gerne werde ich mich auf deiner medizinseite mal umsehen. Danke erstmal

    grüße von der

    emma
     
  8. Anzeige

Thema:

wer ist auch diabetiker

Die Seite wird geladen...

wer ist auch diabetiker - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag

    Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag: [ATTACH] Viele gute Wünsche und alles, alles Liebe fliegt heute von mir zu dir. Alles, was du dir selber wünschst, vor allem aber Gesundheit...
  3. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...