1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!!

Diskutiere Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Candlelightdiner :) es war soooooo schön und ich hab's genossen, und doch hat sich mein Körper nach mittlerweile 33 Tagen SIS an die...

  1. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Candlelightdiner :) es war soooooo schön und ich hab's genossen,
    und doch hat sich mein Körper nach mittlerweile 33 Tagen SIS an die KH-freie/arme Kost gewöhnt oder vielleicht war auch der Wein ;) für das ungute Bauchgefühl verantwortlich?

    Das Essen war super lecker, lauter kleine Appetithäppchen und gar nicht so sehr KH-lastig wie ich erst dachte. Die letzten beiden Gänge hatten die wohl meisten KH's, einmal waren das kleine Kartoffeln und das Dessert bestand aus einem Orangentiramisu mit Lemonensorbet. Zum Abschluss gab's noch einen Ramazotti.
    Naja ein wenig Bauchdrücken hatte ich die Nacht schon. Und heute morgen fehlte mir auch der rechte Apettit für's Frühstück. Beim SIS-Start musste ich mich erst langsam an das üppige Frühstück gewöhnen. Doch im Laufe der Zeit löste sich dieses Problem.
    Heute morgen war es wieder da, es fehlte einfach der Apettit.
    Wiedemauchsei, ich bin wieder in meine SIS-Spur gesprungen und heute Abend ist alles wieder paletti!

    Da ich neugierig war, was so ein einzelner Abend gewichtsmäßig bedeutet, habe ich mich heute morgen auf die Waage gestellt und war geschockt. 1,5 kg mehr als gestern morgen, als mich mein Valentine mit einer 4 vor dem Komma anblinzelte.
    Na gut, ich hatte gehofft daß es nicht so dramatisch werden würde. Aber wahrscheinlich hat der Alkohol auch etwas dazu beigetragen.
    Mein Körper scheint alles wie ein Schwamm aufgesaugt zu haben. Entgegen der sonstigen Gewohnheit musste ich auch echt wenig zur Toilette, vlt. war das Essen auch salziger als es mein Körper gewohnt ist.
    Hoffentlich ist es bis Sonntag wieder wech. Morgen werde ich auf jeden Fall den Crosstrainer traktieren ;)!
     
    #41 Violett, 15.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Oh, je und schon ist wieder eine Woche um. Ich schaffe es einfach nicht, unter der Woche mal etwas in mein Tagebuch zu schreiben. So bin ich froh, daß wenigstens das tägliche Eintragen in FDDB klappt.
    Aber die Woche ist auch ohne große Highlights vorbei gerauscht.

    Heute morgen war mir meine Waage wieder wohl gesonnen und hat mich mit der 4 vor dem Komma angelächelt. Mal sehen, ob sich das die nächsten Tage noch festigt. Am Samstag gehen wir auf einen Dorfball. Hoffentlich gibt's schöne Musik und auch Platz zu Tanzen.
    Am Sonntagmorgen dann gemeinsames Frühstück mit unseren Freunden. Doch davor habe ich keinen Bammel. Etwas Sorge bereitet mir hingegen am Samstag das Abendessen. Da wir uns mit Freunden schon um 17:00Uhr treffen, muß ich ohne Abendessen losgehen.
    Ich weiß nicht was es auf dem Ball zu essen gibt, nur das ein Restaurant aus der Nähe die Bewirtung macht. Hoffentlich finde ich etwas ohne KH's bzw. werde ich nicht schwach bei der ein oder anderen Schweinerei ;)!

    Ich kann immer noch nicht nein sagen, bin aber noch an mir am arbeiten. Ich stelle mir vorher die Situation vor und wie ich bzw. die Anderen darauf reagieren. Das Problem bleibt aber, daß ich ungern jemanden vor den Kopf stoße. Und mir dann so blöde Kekse oder ein Stück Kuchen (auch noch TK-Ware) aufschwatzen lasse. Hinterher ärgere ich mich, weil mir das meist bei Leuten passiert, die klein Problem haben und mich ab und an vor den Kopf stoßen.

    Außerdem falle ich ungern auf und gerade wenn es um's Gewicht geht. Da kommen dann so Sprüche wie "musst du ausgerechnet jetzt abnehmen" oder noch schlimmer dieses mitleidige Lächeln das mehr als tausend Worte sagt "ach ja mal wieder, das wird doch eh nix".

    Leider rauschen die Kilo's nicht im Eiltempo von der Hüfte/ Bauch, so daß man schon eine Abnahme erkennen könnte und die Spötter somit ihren Mund halten würden.
    Es geht nur im Schneckentempo abwärts, also keine spektakulären Erfolge.
    Bisher merke ich es nur an den Hosen, die schon etwas weiter im Bund sind.

    Stimmt es eigentlich, daß 5 Kilogramm in etwa einer Kleidergröße entsprechen? Dann müsste doch eigentlich bald was passieren.

    Tja, mit dem Messen des Bauchumfangs habe ich meine Probleme. Ich bin etwas unsicher, ob ich nun gerade den Bauch einziehe oder rausstrecke. Es ist jedesmal ein anderer Wert und somit auch nicht unbedingt das Erfolgshighligt ;)!
     
    #42 Violett, 22.02.2013
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Violett, auch kleine Schritte führen doch zum Ziel... bei mir geht's ja auch langsam, aber es geht - und das ist das wichtigste!

    Macht doch nix, wenn du nicht so oft zum schreiben kommst, hauptsache, du bleibst dran und wir hören ab und zu von dir...
    Lass dir von den Leuten nicht den Abend vermiesen! Du wirst schon was zu essen finden, was einigermaßen geht, auch wenn es vielleicht nicht absolut 100% nach Plan ist. Dafür wirst du ja viel tanzen und mit der Bewegung wieder einiges wettmachen.
    Und es ist dein Leben, dein Gewicht und deine Abnahme. Da hat sich keiner einzumischen, versuch einfach, drüber zu stehen. Halt die ohren steif, dann packst du das! (bear)

    Hab Spaß an dem Abend, beweg dich viel, genieße das Tanzen (ich bin neidisch, seit dem Ball am Samstag bin ich wieder richtig in Tanzlaune ;)) und die Stimmung! Dann wird schon alles fein!
     
    #43 Pollyanna, 22.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Anna, danke daß du so nette Worte findest :D!!!
    Ja du hast Recht, ich lunse auch immer mal in die anderen Tagebücher und muß feststellen, daß die Abnahmen sehr unterschiedlich sind.
    Ich bin halt so ein Angsthase (heidy) ( es gibt leider keinen Smiley Hasen ;) ), und möchte nicht mein Ziel aus den Augen verlieren. In der Vergangenheit ist es mir halt schön des Öfteren passiert, daß ich durch so einen blöden Ausrutscher vom Weg abgekommen bin.

    Doch jetzt habe ich ja euch hier im Forum :tanz:!!!

    Apropo Tanzen ;), ich fühle ganz mit dir, tanzen macht soviel Spaß :D!
    Warum geht ihr nicht regelmäßig zum Tanzen? Mein Mann und ich sind in einem Tanzkreis und gehen jeden Sonntag 1,5 Stunden dorthin. Manchmal auch so Zwischendurch, halt oft wenn irgend etwas organisiert wird z.B. Discofox Workshop oder Salsaabend usw.
     
    #44 Violett, 22.02.2013
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ja, ich würde auch gerne viiiieeel öfter tanzen... Mein Schatz und ich tanzen eigentlich auch alles mögliche, von bretonischen Tänzen über Polka und Mazurka bis hin zu Standart und Latein. Im Moment reicht die Zeit dafür aber oft einfach nicht.
    Vor allem bei meinem Liebsten, der sitzt gerade an seiner Diplomarbeit und braucht jede Minute die er dafür kriegen kann. Daher ist es gerade schwierig. Bis vor etwa einem Jahr waren wir auch noch regelmäßig 2-3 mal in der Woche tanzen, aber grade klappt es einfach zeitlich nicht.
    Tanzkreis klingt gut, bei uns gibt es halt zweimal die Woche Folk-Tänze, wo man auch einfach hingehen kann. Aber ich glaube Standart und Latein bieten hier nur die beiden Tanzschulen an - und das lohnt sich nicht, sich da anzumelden, wenn man eh keine Zeit hat. Das geht dann ab April wieder, wenn mein Männe seinen Abschluß hat. Dann haben wir das auch wieder fest vor... :)

    Mach dir keine Gedanken, du wirst schon nicht vom Weg abkommen! Und wenn du mal einen kleinen Ausrutscher haben solltest, dann schupsen wir dich einfach wieder auf den richtigen Weg zurück!
     
    #45 Pollyanna, 22.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Oh, das hört sich aber auch toll an. Volkstänze gibt es bei uns nicht.
    Diplomarbeit ist natürlich wichtiger. Wir mussten auch vor einem halben Jahr mit dem Stepdance mangels Zeit (wegen Arbeit und so) aufhören, jetzt stehen die Schuhe in der Ecke und rufen immerzu ;)!
    Aber vlt. bieten euere Tanzschulen offene Tanzabende an. Das ist bei uns 1x im Monat. Das wäre noch mal so eine Möglichkeit für zwischendurch ;)!
    Du wohnst so weit weg. Ich würde mir gerne euere Volkstänze anschauen.

    LG Violett
     
    #46 Violett, 22.02.2013
  8. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    94,6 GLÜCKWUNSCH (party)
     
  9. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Violett, wie war denn eigentlich der Ball? Ich warte schon neugierig auf einen Bericht!
     
    #48 Pollyanna, 26.02.2013
  10. Anzeige

  11. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Hallo ihr Lieben, oh wie schön daß ihr an mich denkt :), und ich sehe es erst jetzt, sorry aber ich war die ganze Woche schwer beschäftigt :(!

    Wie geht es euch? Habt ihr die Woche gut überstanden?

    @ Merida, danke für deine Glückwünsche, auch dir ein kräftiges Bravo :)!!! Du läufst uns allen ja davon ;), toll wie machst du das nur?

    @ Anna, oh es war so toll, wir haben ganz wild rumgehottet \o/, die Musik war teilweise mehr auf Freestyle ausgerichtet, aber zwischendurch gab es auch mal einen ChaChaCha und recht viel Samba. Am Anfang wurde auch der ein oder andere Walzer gespielt, aber Rumba oder Slowfox überhaupt nicht.
    Ach das können wir ja auch in der Tanzschule tanzen ;). Aber es war so Hammer, mein Schatzi mag Freestyle nicht so sehr, doch er hat auch mitgetanzt und mitgesungen. Dann haben die Veranstalter sogar eine Tombola organisiert. Und stell' dir vor wir gewinnen ein großes Eichenfaß zum Bepflanzen für den Garten. Wir sind dann glücklich, mit kaputten Füßen und mit unserem Gewinn untern Arm in aller Herrgottsfrühe nach Hause (bzw wir haben auswärts geschlafen) gegangen.
    So ein Dorfball, ist doch mal was anderes, einfach nicht ganz so gesittet wie ein Tanzschulball :)!
    Wie heißt es bei Ebay immer "gerne wieder"!
     
    #49 Violett, 03.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    So jetzt habe endlich mal wieder die Muse für einen Eintrag in mein Tagebuch :)!

    Ich bin jetzt in der euphorischen Phase meiner emotionale Umprogrammierung, d.h die letzten 10 Tage von sage und schreibe 100 Tagen sind angebrochen.

    Irgendwie kann ich es noch nicht so richtig begreifen, ich bin schon 9 Wochen mit SIS im Gange. Und meine Erfolge können sich sehen lassen :).
    Klar habe ich im Stillen mit riesigen Gewichtsverlusten gerechnet. Doch jetzt nach 9 Wochen und fast 4,5 kg leichter, halte ich mir vor Augen, sollte es kontinuierlich so weiter gehen, könnte ich bis Sylvester sage und schreibe 25 kg abgenommen haben. Total der Wahnsinn oder?
    Das wäre mehr als ich mir vorgenommen habe.

    Nun gut, zurück auf den Boden der Tatsachen. Ich fühle mich super wohl mit SIS. Habe viel mehr Energie, jetzt fehlt nur noch ein bißchen Sonnenschein.

    Dann macht mir die Bewegung vlt. auch ein wenig mehr Spaß.
    Dazu fehlt mir nämlich noch die überströmende Begeisterung. Ich zwinge mich regelrecht zu meinen 3x30 Minuten Crosstrainer die Woche. Doch das Tanzen macht das wieder wett. Bin mal gespannt, wann auch der Jive wieder leichtfüßiger geht. Montagsabends beim Feldenkrais finde ich die seelische Entspannung die ich benötige. Eigentlich könnte es noch einen Entspannungsabend in der Woche mehr sein.
    Klamottenmäßig tut sich langsam auch etwas. Ich nehme anscheinend fast nur an den Beinen ab. Dort schlackern die Hosen nun ziemlich rum. Aber der Bauch will nicht so richtig weichen. In der Taille sitzen die Hosen zwar lockerer, aber nicht zu weit.
    Ich habe mal im Internet nach speziellen Bauchübungen gesucht, aber ob ich den "Herren genannt Innerer Schweinehund" dabei bezwingen kann, weiß ich noch nicht. Nun eventuell ist das auch die falsche Vorgehensweise, ich sollte diesem Herren mit mehr Biss entgegen treten.

    Auf jeden Fall ist es jetzt so, daß ich mein Leben auf SIS ausgerichtet habe. Vorher war, wenn "keine Zeit zum Kochen" war, der Besuch eines Fastfood Restaurants selbstverständlich. Aber jetzt mag ich diese Störungen in meiner Ernährungsumstellung nicht mehr.

    Und wenn ich das Gefühl habe, ich müsste endlich mal wieder dies oder jenes essen, baue ich es einfach den nächsten Tag in meine Mahlzeiten ein. Das ist ja das Tolle, wir SIS'ler brauchen auf nichts zu verzichten, wir müssen es einfach evtl. nur zu einer anderen Mahlzeit einplanen :D!
     
    #50 Violett, 17.03.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!!

Die Seite wird geladen...

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...