1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!!

Diskutiere Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nach einer recht stressigen Woche finde ich endlich mal wieder Zeit für das Forum und habe mich entschlossen nun auch meine Erfahrungen in meinem...

  1. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Nach einer recht stressigen Woche finde ich endlich mal wieder Zeit für das Forum und habe mich entschlossen nun auch meine Erfahrungen in meinem Tagebuch festzuhalten.


    Trotz der stressigen Tage ist es mir gelungen fleißig an meinem neuen SiS's Leben zu arbeiten
    Ich weiß nicht ob ich zu pinkelig bin, aber ich wiege alles ab und dokumentiere es mit der FDDB-App. Da ich sehr unsicher bin, was die Mengen usw. betrifft, habe ich mich teilweise sehr gewundert. Die App. bietet auch die Möglichkeit die verfutterte Nahrung nach Nährwerten zu listen.
    So werde ich morgens auf einen Teil Nutella zu Gunsten von Marmelade verzichten, Nutella hat einfach zu viel Fett. Überhaupt kann ich mich den meisten SiS-Neulingen anschließen, die nach dem Frühstück das Gefühl der Übersägttigung haben. Ja und Mittags gönne ich mir zum Nachtisch einen Quark mit selbstgekochter Kürbismarmelade.
    Das Ganze gibt mir jetzt im Laufe der Woche mehr Sicherheit bei der Auswahl der Lebensmittel.
    Mittlerweile bin ich ja schon in der 2. Woche und verliere auch mit Hilfe des Forums die Angst etwas verkehrt zu machen.

    Meinen Göga, der anfänglich mißtrauisch war, konnte ich mit einem sehr leckeren Abendessen "Krabbenomlett" (aus dem GU-Buch Rezepte zu SiS) überzeugen.
    Bestimmt wird er demnächst das Ganze als seine Idee eintüten (:D)!
    Am Valentinstag werden wir zum Candlelightdiner gehen. Das ist ein festgelegtes 4-5 Gängemenue, zudem sicherlich auch KH's gereicht werden, war jedenfalls in der Vergangenheit so. Für ein Abendessen ist das nicht so schön, ich weiß noch nicht wie ich das handhaben soll. Lass ich die Gerichte mit KH's zurück gehen oder buche ich diesen Abend, nach bis dahin fast 5 Wochen SiS, einfach als schönen Valentinsabend mit meinem Göga ab.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten sonntäglichen Wiegetag und auf die netten Menschen, die dazu einladen und die ich dort treffen werde :)!
    Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl und würde mich freuen wenn es auch bestätigt wird. Vielleicht wage ich am Wochenende auch den Griff zum Maßband, doch das Material ist immer so kalt :(, aber es wird mich vielleicht in Tagen in denen die Kilos hartnäckig an der Waage kleben, ein wenig motivieren.

    PS: das hätte ich fast vergessen, mir ist es sogar gelungen letzten Sonntag und am Mittwoch ein wenig Bewegung in mein Leben zu bringen, in Form von 30 Minuten Crosstrainer.
     
    #1 Violett, 24.01.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab's wieder getan .

    Eigentlich wollte ich mich nur einmal die Woche wiegen, tja und ich habe ja schon berichtet das ich ein gutes Gefühl habe was die Abnahme angeht. Und juhu es ist weniger geworden :)!!! Dokumentieren werde ich dies aber erst am Sonntag mit den anderen Gruppenteilnehmer zusammen.

    Es ist schon komisch, da habe ich mir aufgrund von Stress und einigen schlimmen Schicksalsschlägen in kurzer Zeit, die letzten 12 Jahre ein dickes Polster aufgefuttert. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich noch nie der Type grazile Elfe war sondern immer mehr sportlich kompakt. Natürlich waren da auch reichlich Versuche abzunehmen, doch diesmal hat ist etwas anders!

    Ich habe das Forum mit vielen lieben Menschen entdeckt, denen es ähnlich geht :D!!!

    Und ich habe einen Weg zur Gewichtsabnahme gefunden, der kein Kasteien bedeutet, der mir diesmal schon nach kurzer Zeit Erfolge bringt (was ich für Unverzichtbar halte, gerade für Dauerdiät'ler wie mich sind schnelle Erfolge wichtig) und der eine Lebensumstellung mit sich bringt, die sich super in unseren normalen Tagesablauf integrieren läßt!!!

    Die ersten 10 Tage der Umstellung hatte ich mit Schlafproblemen zu kämpfen, musste 2-3x nachts raus usw. Doch seit 2 Nächten schlafe ich fast durch und fühle mich echt fit !!!
    Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, ich komme nun mit den SiS Regeln besser zurecht und daher gelingt mir die Aufteilung der Nährwerte, Fette usw. auf die einzelnen Mahlzeiten auch immer öfter.

    PS: Auch heute morgen musste der Crosstrainer wieder dran glauben, oh der Arme ;(!
     
    #2 Violett, 25.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.874
    Zustimmungen:
    21.087
    Hi,

    ich kann Dir nur sagen, wie ICH es machen würde. ICH würde den Abend richtig genießen und den nächsten Tag einfach mit SiS weitermachen.

    Aber Vorsicht! Bei den KH solltest Du Dich trotzdem etwas zurücknehmen. Ganz viele SiSler berichten, daß sie abends Bauchdrücken u.ä. bekommen, wenn sie abends KH essen.

    LG - laßt es Euch schmecken!!!
     
    #3 Tauchbine, 25.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Violett, mach dir nichts draus, wenn du dich auch mal zwischendrin auf die Waage stellst - ich muß auch jeden Tag gucken! Ich bin einfach viiiiiel zu neugierig, als das ich es aushalten würde, eine Woche zu warten.
    Ansonsten hast du ja einen prima Start hingelegt! Gratuliere! (f)

    Und den Crosstrainer darfst du ruhig quälen! :D
     
    #4 Pollyanna, 25.01.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Bine,
    danke für den Tipp (y), ich glaube so werde ich es auch machen.
    So einen, nennen wir es mal "Ausrutscher" sollte man mit ganzen Herzen (h) tun oder gleich bleiben lassen :)!!!

    LG an dich
    Violett
     
    #5 Violett, 25.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Anna,
    deine aufmunternden Worten sind ja sooooo lieb :)!
    Frau sollte sich ja nicht so verrückt machen und doch siegt immer wieder die Neugierde.
    Oder sagen wir es so, wir Neustarter sind einfach noch etwas ungeduldig bzw. ich freue mich über jedes Kilo daß von der Hüfte verschwindet ;).

    Du hast ja auch schon ganz klasse abgenommen !!!
    Gehörst du auch zu der SiS Gruppe?

    LG an dich
    Violett
     
    #6 Violett, 25.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Freut mich, das ich dich aufmuntern konnte!(sun)

    Ich nehme momentan noch nach einem selbst überlegten Konzept ab (wie genau steht am Anfang meines TBs), trage mich aber mit dem Gedanken zu SiS zu wechseln, weil es für mich glaube ich noch etwas besser sein könnte und mein eigenes Konzept auch schon 5 Stunden Pause hat und so...
    Bin also bisher nicht in der SiS-Gruppe - aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja bald!
     
    #7 Pollyanna, 25.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Violett

    Violett Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    61
    Ja klasse, wir werden dich egal was du tut's beim Abnehmen unterstützen :), damit du dir ein schönes Hochzeitskleid aussuchen kannst :)!!!
    Ich hatte es auch letztes Jahr mit Almased und Logi nach eigenem Konzept versucht, war aber überhaupt nicht erfolgreich, gut es waren 1-2 kg und das Gewicht ging nicht wieder nach oben, doch solch einen Erfolg wie du, nach kurzer Zeit 3kg ist mir nicht gelungen. Daraufhin habe ich es vor ca. 2 Wochen mit SiS versucht, ich halte mich an die Regeln (vlt. brauche ich Regeln :) ) und siehe da die Pfunde purzeln.

    LG
    Violett
     
    #8 Violett, 25.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    huhu gefunden.
    wünsch dir viel geduld und durchhaltevermögen. und natürlich eine gute und gesunde abnahme.
     
    1 Person gefällt das.
  12. merida

    merida Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    99
    P.S. du hast keinen diätticker? willst du keinen?8)
     
Thema:

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!!

Die Seite wird geladen...

Wenn uns jeder Tag schmeckt, schmeckt uns das ganze Leben :)!!! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  2. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  3. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  4. Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

    Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht: Halli Hallo, ich hatte es an anderer Stelle ja schon angekündigt,das ich meine im KzF meine Methode gefunden zu haben und ich wage nun einen...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden