1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn nicht jetzt...

Diskutiere Wenn nicht jetzt... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ...wann dann? Oder so ähnlich ;) Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt, 164 cm groß/klein und wiege ca. 120 kg. Hoffnungen, jemals auch nur...

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    ...wann dann? Oder so ähnlich ;)

    Ich bin mittlerweile 55 Jahre alt, 164 cm groß/klein und wiege ca. 120 kg. Hoffnungen, jemals auch nur annäherend an mein Normalgewicht ranzukommen, habe ich nicht. Aber ich würde gern wieder unter 100 kg, im Idealfall unter 90 kg kommen.

    Zwei Autoimmunerkrankungen begleiten mich seit über 20 Jahren: Hashimoto und Fibromyalgie. Als Hashi sind viele Shakes tabu, weil sie Soja und/oder Jod enthalten. Die Fibro ist teilweise so schmerzhaft, dass normale Bewegung (Hausarbeit, Einkaufen) schon schwierig sind - Sport ist dann unmöglich.

    Diäten / Ernährungsumstellungen habe ich schon viele ausprobiert. Teilweise haben sie sogar funktioniert, wenn auch sehr, sehr langsam (4 Monate für 2 kg ist echt frustrierend). Und wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich Dinge wie SiS, LCHF, LowFat auch nicht für den Rest meines Lebens durch. Meinem Körper scheint dann immer irgendwas zu fehlen und ich fühle mich noch schlapper als durch die AIs sowieso - von den Gelüsten ganz zu schweigen. Also war da immer nach 10 bis 12 Monaten Schluss.

    Daher denke ich, es einfach mit einem ausgewogenen Kalorienzählen ausprobieren (ist ja mit FDDB nicht soo schwierig). Mein Grundumsatz liegt bei 1445 kcal, der Leistungsumsatz bei 2000 kcal. Wenn ich 200 kcal abziehe, bin ich bei 1800 kcal und das würde dann so aussehen:

    Fett: 58,1 g = 540 kcal
    Eiweiß: 122 g = 488 kcal
    KH: 193 g = 772 kcal

    Eventuell schraub ich noch an den EW und KH Werten, falls ich merke, dass es so nicht passt (also EW runter, KH rauf). Und nach Möglichkeit werde ich abends weitgehend auf KH verzichten.

    Und Montag gehts los. Morgen ist noch einmal schlemmen angesagt :)
     
    #1 teetrinkerin, 28.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wenn nicht jetzt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Na dann: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
    Dein Plan klingt durchdacht und auf dich zugeschneidert. Du kennst dich, deine "Gelüste", die Einschränkungen und deinen Durchhaltewillen ja schon ein paar Jährchen. Von daher ist es wirklich sinnvoll sich eine Methode auszusuchen, die NICHT überwiegend nach Verzicht aussieht, zumal deine Abnehmzeit ja auch nicht in zwei drei Wochen abgeschlossen ist.
    Montag ist ein guter Anfangstag, Frühling auch, Anfang eines Monats auch - also ran!!!!

    LG und viel Erfolg!!!
    Koala (ebenfalls Teetrinkerin ;) )
     
  4. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    image.jpg Und gutes Gelingen!
     
    #3 12Moni0842, 28.02.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, teetrinkerin!

    Finde ich auch, dein Plan klingt durchdacht und auf dich abgestimmt. Wenn du ihn jetzt noch einhältst, kann gar nichts schief gehen.

    Hab viel Erfolg und viel Spaß hier!
     
    #4 FrauEigensinn, 28.02.2015
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Danke für die lieben Willkommensgrüße :)

    Vielleicht sollte ich ein (lockeres) Tagebuch führen und mir einen Ticker zulegen.
     
    #5 teetrinkerin, 28.02.2015
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Mach das!
    Nach der Vorstellung ein eigenes TB - das ist das "normale" Verfahren.

    Viel Spaß beim Genießen der zwei letzten Schlemmertage!
    LG
     
  8. Anzeige

Thema:

Wenn nicht jetzt...

Die Seite wird geladen...

Wenn nicht jetzt... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir vorstellst, dann ...

    Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir vorstellst, dann ...: ... stell Dir etwas anderes vor! (Polynesisches Sprichwort) Nachdem ich innerhalb von eineinhalb Jahren 10 Kilo zugenommen habe (von 60 auf 70...
  4. Almased Diät Wenn da nicht dieser Geschmack nach Pappe wäre..............

    Wenn da nicht dieser Geschmack nach Pappe wäre..............: Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe heute mit Alma gestartet und musste leider feststellen, dass der Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich...
  5. sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?

    sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?: Hallo zusammen, mache ab morgen wieder mal schlank im Schlaf. Wer weiß, ob man immer nach 5 Stunden essen muss, oder vielleicht auch mal nur...