1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn Größe 40 nicht mehr passt...

Diskutiere Wenn Größe 40 nicht mehr passt... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ... sollte man anfangen, etwas zu verändern. Mehrfach schon habe ich versucht, mich selbst auf Diät zu setzen, um ein paar Kilos zu verlieren....

  1. KORNBLUMENBLAU

    KORNBLUMENBLAU Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    ... sollte man anfangen, etwas zu verändern.
    Mehrfach schon habe ich versucht, mich selbst auf Diät zu setzen, um ein paar Kilos zu verlieren. Denn seit ich mit 16 anfing, die Pille zu nehmen, ging es von einem recht stabilen Gewicht von ca 63kg nun ganze 20kg hoch - in 8 Jahren! Teilweise blieb es stabil, dann ging es immer höher. Und da ich nun die Schnauze voll hab, nirgends was zum Anziehen zu finden und ich echt schlechte Laune kriege, wenn ich mich im Spiegel betrachte, ist jetzt Schluss mit lustig!
    Bis Weihnachten will ich mindestens 8kg verlieren, um mein erstes Etappenziel zu erreichen - und dann sehen wir weiter. Ich denke, 8kg sollten auf jeden Fall zu schaffen sein, nur will ich meinem Körper keine Entzugserscheinungen bescheren - also werde ich keine reine Almased Diät machen.

    Habe heute bei Rossmann einen Eiweiß-Shake (Geschmack: Erdbeer Joghurt) gekauft. Noch bin ich unschlüssig, ob ich ihn heute trinken soll, denn die letzte Mahlzeit war das Frühstück auf Arbeit um ca. 9h heute morgen. Heißt, nun sind 7h vergangen. Ich merke die Kopfschmerzen, weil ich zu wenig getrunken habe und mein Bauch fängt an zu grummeln. Ich sollte mich also entscheiden, bevor die Fressattacken losgehen, denn das endet dann Böse.
    Natürlich möchte ich schnell und erfolgreich abnehmen - aber ich möchte eben nicht in einem halben Jahr an wieder derselben Stelle stehen - Jojo Effekt sei dank.

    Sporttechnisch habe ich mich im Sportverein angemeldet, aber dank der Zuverlässigkeit einiger Leute wurde mir der neue Kursplan noch nicht mitgeteilt. Nach den Sommerferien gehts wieder zum Zumbaähnlichem Tanzen, einmal die Woche für 60min.
    Ich habe ein Heimrad, auf dem ich alle 2 Tage meine 15km fahren will und ich habe eine Wii mit dem Spiel "Just Dance 1&2", was mich ziemlich ins Schwitzen bringt.

    Im Moment nehme ich 1mal täglich Eisentabletten.
    Ich merke, wie mein Körper auf die Umstellung reagiert. Meine Gesichtshaut glänzt und ich habe einen aufgeblähten Bauch - dank der Eisentabletten. -.-
    Mein BMI ist viel zu hoch und für meine Größe bin ich fast so breit wie hoch.

    Es muss sich was ändern.
    Jetzt.
    Und mal ganz im ernst - wenn man nicht irgendwie anfängt, was publik zu machen, fängt man früher oder später an, sich selbst zu betrügen und damit soll nun Schluss sein
    .
    START: 83,6kg 10.07.2012
    80kg -
    75kg -


     
    #1 KORNBLUMENBLAU, 10.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 65689

    Abnehmen Gast 65689 Guest

    Hallo Kormblumenblau,

    ich bin auch neu hier, habe aber schon ein wenig mit Almased abgenommen...
    Ich finde dein Ziel für die Zeitspanne super, wenn du langsam abnimmst, bekommst du sicher keinen Jojo-Effekt:)

    Bin auch hochmotiviert weiter abzunehmen und wünsche dir dabei ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Zusammen geht es bestimmt leichter...

    Liebe Grüße(f)
     
    #2 Abnehmen Gast 65689, 10.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    7.228
    Hallo Kornblumenblau und Herzlich Willkommen,
    du schaffst das, keine Frage.
     
    #3 Trutchen, 10.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. KORNBLUMENBLAU

    KORNBLUMENBLAU Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo AnniKa, hallo Trutchen.
    Vielen Dank für eure netten Worte! Ich finde, der Anfang einer Diät ist immer am schwesten.

    Denn gestern war ein schlechter Tag. Einer, den ich am liebsten aus meinen Gedächtnis streichen würde. Doch leider geht das nicht. Ich habe jetzt nicht übermäßig viel gefressen, wie man so schön sagt. Aber ich habe mich nicht an das große Zeitfenster zwischen den Mahlzeiten gehalten und bin enttäuscht von mir selbst.
    Bleibt mir nur zu sagen, dass ich heute von vorne anfangen muss...

    Gestern abend habe ich zum ersten Mal einen Eiweiß-Shake getrunken. Erdbeer-Joghurt Geschmack. Er war überraschend lecker, aber danach hatte ich ein komisch, hohles Gefühl im Bauch... Ich werde das morgen mal beobachten, da ich ihn wohl zum Frühstück trinken werde (Auch wenn SIS sagt, kein Eiweiß am Morgen) aber da wir morgen ein Abschiedsfest auf Arbeit haben, werde ich wohl oder übel dort mitessen müssen (und dabei ist 12 gar nicht meine Zeit).

    Mein bester Freund lässt im Moment auch als Motivator auf sich warten, deswegen hoffe ich, hier noch ein paar "du schaffst das" lesen zu können. Oder ähnliches.
    Danke und bis demnächst
     
    #4 KORNBLUMENBLAU, 12.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Jetzt mach dir mal keinen kopf!! 8 kg in der zeit ist ein super ziel und auch, wenn es nur 7,9 kg werden, hast du das dann sicher runter, ohne jojo-effekt.

    für Heißhunger Attacken habe ich mir gestern was richtig leckeres gemantscht:

    Gelatine Pulver, in 6 EL Wasser kurz quellen lassen, dann 5 Himbeeren dazu, 100-200 ml Buttermilch und etwas Zitronensaft. Dann in ein Marmeladenglas abfüllen und ab in den Kühlschrank! Ich hatte gestern so Lust auf was Süßes. Ich darf ja auch kein Obst essen, aber 5 Himbeeren reißen da auch nicht viel raus. Habe dann 5 TL von dem Gelee gegessen..... und es war super lecker! Auch ohne Gelatine mit den gleichen Zutaten als Eis ist Klasse! Für den hoffentlich bald wiederkehrenden Sommer ;)

    Ich wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel Erfolg!!! Und gib Deinem besten Freund mal nen Arschtritt und sag ihm, dass Du ihn jetzt brauchst!!! Hätte ich keine Unterstützung und auch dieses Forum nicht gefunden, wäre ich lange nicht so gut dabei!! Und hier gibt es wirklich tolle Leute, die einen auch mal in den Hintern treten oder Dir Tipps und Ratschläge geben. Es gibt übrigens auch einen Chat! Ist auch sehr nett!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch! (ich glaube das wird mein Standartspruch hier drin) :D

    Anni
     
    #5 Annilein87, 12.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 65689

    Abnehmen Gast 65689 Guest

    Hallöchen nochmal,

    ich habe eben nochmal deinen ersten Post gelesen.
    Du verfolgst keine bestimmte Methode, oder?
    Auch wenn du keine wie du sagst "reine Alma-Diät" machen willst, ist es ja erlaubt mit der Reduktionsphase anzufangen (2x Alma, 1x gesunde Mahlzeit), Entzugserscheinungen wirst du nicht bekommen, da alle wichtigen Vitamine, Aminosäuren enthalten sind. Über die Mahlzeit nimmst du dann Fette zu dir (ganz wichtig), so dass die Inhaltsstoffe von deinem Körper aufgenommen werden können.

    Aber auch wenn du dich nicht für Alma entscheidest: du solltest irgendein "Programm", welches dir am meisten liegt, schon durchziehen. Ich habe früher auch immer einfach weniger gegessen und über kurz oder lang habe ich einfach zu wenig Kalorien zu mir genommen! Dann kam natürlich der Heißhunger, der Frust über das Kilo mehr und dann habe ich meistens alles hingeworfen... Hallo Jojo;(

    Das du gestern nicht die langen Pausen durchgehalten hast, finde ich auch nicht so schlimm. Du hast ja nicht wirklich gesündigt;) Hauptsache, das passiert nicht jeden Tag.

    Du schaffst das schon! (Mir fällt es auch oft schwer(wasntme)) Aber hier im Forum haben wir ja so viel zu lesen, das alleine lenkt ja schon vom Appetit ab(blush)

    Alles Gute für dich
    Anni(f)
     
    #6 Abnehmen Gast 65689, 12.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 65689

    Abnehmen Gast 65689 Guest

    Ach ja, ich gebe Annilein da völlig Recht! Sag deinem besten Freund wie wichtig dir seine Unterstützung ist und wie unwohl du dich fühlst! Du brauchst den Hakt in deinem Umfeld!

    (hi)
     
    #7 Abnehmen Gast 65689, 12.07.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    danke dir Anni

    gruß, Anni :D:D:D
     
    #8 Annilein87, 12.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Kornblumenblau und herzlich Willkommen im Forum,

    mich würde auch interessieren nach welchem System du abnimmst bzw. wie du dir das genau vorstellst. Das du zu wenig getrunken hast oder Hunger kriegst ist ja schon kein so gutes Zeichen. Vielleicht stellst du uns deine Methode mal vor. Würde mich echt interessieren.

    Viele Grüße
    Kati
     
    #9 Kati3015, 12.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. KORNBLUMENBLAU

    KORNBLUMENBLAU Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute.

    Mein System ist angelehnt an Schlank im Schlaf. Allerdings .. wenn ich nach diesem System esse, dann esse ich mehr, als ich sonst tue. So dass ich mich auf 2 Mahlzeiten beschränke, bzw. wenn ich esse dann eben 4-6h Pause zwischendurch einlege.
    Eine Bekannte, die dieses System auch gemacht hat, hat in 6 Monaten 10kg geschafft und mir den Eiweiß Shake von Well-Fit empfohlen (für abends).
    Gestern war nur emotional ein scheiß Tag und deswegen fiel das durchhalten schwer. Heute sieht es schon besser aus, aber wie ich weiß, sind die ersten paar Tage am schwersten.

    Danke jedenfalls für eure aufmunternden Worte.
    Bei Heißhunger nehme ich mir ein kleines Stück Zartbitterschokolade aus dem Kühlschrank ;D

    LG, KORNBLUMENBLAU
     
    #10 KORNBLUMENBLAU, 12.07.2012
Thema:

Wenn Größe 40 nicht mehr passt...

Die Seite wird geladen...

Wenn Größe 40 nicht mehr passt... - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  2. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  3. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  4. Kurzzeitfasten Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht

    Ohne Wenn und Aber zum Wunschgewicht: Halli Hallo, ich hatte es an anderer Stelle ja schon angekündigt,das ich meine im KzF meine Methode gefunden zu haben und ich wage nun einen...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden