1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn der Ast irgendwann bricht...

Diskutiere Wenn der Ast irgendwann bricht... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; kein ding !!! mir kam es ebend nur so komische wenig vor und hatte bedenken ,das du schnurrstracks in die jojofalle tapst .............

  1. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    kein ding !!! mir kam es ebend nur so komische wenig vor und hatte bedenken ,das du schnurrstracks in die jojofalle tapst .............
     
    #31 tanni67, 11.04.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Ich weiß. Deshalb bin ich Dir und Lizzy auch sehr dankbar fürs Drübergucken. kostet ja auch alles Zeit. Dass sich unter dem Käse Butter ist oder ob der Quark ein 200g oder 500g Becher ist, die Pute, Kartoffeln etc. 100 oder 300g sind das weiß ja nur ich. Wirklich erkennbar ist das ja nicht. So wär es ja durchaus möglich, dass das dann viel zu wenig ist und ich schnurstracks in die falsche Richtung laufe. Und deshalb ist es schön, wenn man das gesagt bekommt (f)
     
    #32 Kuerbislady, 11.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    genau so ist das !!!ich war auch immer froh ,wenn man mich auf meine fehler aufmerksam gemacht hat !! dafür sind wir ja auch alle hier !!
    auch ,um mal keine wunschantworten zu bekommen..............
    aber das trifft ja bei dir gott sein dank nicht zu (wasntme)
     
    #33 tanni67, 11.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Lady, erhöhen kannst du immer noch, das ist keine Frage, aber ich würde dann auf keinen Fall das Fett erhöhen, dann schon eher die Kohlehydrate morgens und mittags oder das Eiweiß mittags oder am Abend!

    70 g Fett sollte eigentlich schon die Obergrenze sein!
     
    #34 Abnehmen Gast 75359, 11.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Danke Lizzy,

    ja, das ist kein Problem. Ich kann auch ohne Butter auskommen. :) das ist so ein Überbleibsel aus meiner Kindheit, als man noch glaubte, rotbäckige, pausbäckige Kinder wären die gesündesten :D
    Tanni hatte Dir da auch zugestimmt. Und Euer Erfolg spricht ja auch für sich, aber wie kommt man auf die Zahl 70? Wie berechnest ihr das?
     
    #35 Kuerbislady, 11.04.2013
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    bei sis sagt dr pape ,das pro kilogramm körpergewicht (normalgewicht natürlich;))1 gr fett kommen soll !!
    in der regel werden 60 gr fett pro tag empfohlen .wenn man aber etwas schwerer ist ,darf es auch ein bischen mehr sein .......
     
    #36 tanni67, 11.04.2013
  8. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Hallo tanni,

    ich hoffe, dass ich etwas erklären kann, ohne Dir oder Lizzy das Gefühl zu geben ich wäre undankbar oder würde Eure Meinung nicht schätzen. Das mache ich schon. Ich bin dankbar für Eure Geduld und Eure Hilfe und was ich am wenigsten erwarte sind Wunschantworten. Ich bin durchaus kritikfähig und bin froh, wenn mich jemand vor einem Fehler bewahrt.
    Die Dr. Pape oder Dr. Soundso und wie sie alle heissen Methoden sind genau der Grund, warum ich nicht explizit eine bestimmte Diät machen möchte. Bei jeder Methode gibt es andere Werte, die gelten.

    Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Inhaltsstoffen der Lebensmittel. Schon allein deshalb, weil ich zu meinen eigenen fünf Kindern auch noch Pflegekinder betreute.
    Ich denke, ein gutes Wissen darüber zu haben. Warum ICH fett bin und sonst keiner in meiner Familie liegt daran, dass ich an BED litt. Mir war sehr wohl klar, dass eine Packung Snickers und zwei Beutel Gummibären ohne Umwege in meinen Rettungsringen landet. Doch war mir das in diesen Momenten egal - es war nur wichtig, dass der Zucker den Schmerz betäubt.

    Ich werde kein zusätzliches Brot oder Etwas in mich reinstopfen, damit meine Statistik passt. Ich möchte mich gesund ernähren und mir ab und an auch mal etwas außer der Reihe erlauben.
    70 G Fett sind nicht schwer umzusetzen, aber was Pape dazu sagt ist mir nicht wichtig, obwohl dieser mir 85 g zugestehen würde. Normalgewicht ist bei mir 85 kg und Idealgewicht 72,2 kg. Woher dann die 70 g ?
    Das widerspricht sich und das ist es was mich so ärgert bei den vielen Diäten ( nicht an Euch :) )
    Bei Schlank im Schlaf darf ich dieses und jenes. Bei xy ist das wieder total verboten.
    ICH kann lesen. Mein Körper nicht. Er weiß nichts von einem Herrn Pape, kennt ketogen und anabol nicht auseinander. Weiß nichts über Energiebilanzen und BMI - der ja eigentlich auch längst veraltet ist.
    Ich verteufele keine Diätmethode. Jeder muss die für ihn geeignete finden. Das ist ein Lernprozess.

    Ich würde meinem Körper gerne vertrauen, so wie er mir vertrauen muss mit dem was ich ihm gebe.
    Ich bin dankbar, wenn mir jemand sagt, dass drei Karotten als Frühstück zu wenig sind oder zwei Tortenstücke entbehrlich sind.
    Ich freue mich über jeden Besuch und jede Unterhaltung - auch oder vielleicht gerade, wenn es nicht nur ums Essen geht.
    Das ist mein erster Versuch Gewicht zu reduzieren und ich bin überzeugt, dass es auch ohne tägliche Statistik geht. Vielleicht irre ich mich. Es wäre schon erstaunlich gleich beim ersten Versuch im Ziel zu landen, aber ich denke auch, dass es nicht unmöglich ist.
    Wie oben schon geschrieben, erwarte ich nicht, dass mir jemand Wunschantworten schreibt und ich hoffe sehr, dies gilt auch andersrum.
    Ich lehne keine Hilfe ab - ganz im Gegenteil - ich bin froh über jeden Denkanstoss, aber mein Vorhaben erfordert viel Willensstärke und Durchhaltevermögen und auch mir eine eigene Meinung bilden zu können in die der ein oder andere Denkanstoß einfließen kann. Dazu gehört aber auch, an seinen Prinzipien festzuhalten bis zu dem Zeitpunkt, da sie als falsch durch Fakten widerlegt werden. Fakten kann mir nur meine Waage, mein Langzeit-Blutzuckerspiegel, mein Blutdruck, meine Blutwerte - vor allem mein Schilddrüsenwert und letztlich mein Gefühl mir liefern.
    Es wäre sehr schön, wenn ihr weiterhin hier reinschauen kommt. Darüber würde ich mich sehr freuen (f)
     
    #37 Kuerbislady, 11.04.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Hallo ihr Lieben,

    der versprochene Frühling blieb hier aus und es schüttete wie aus Kübeln. Zudem gabs ekelhaft kalten Wind. So konnte ich mit dem Zwerg heut gar nicht raus.
    Dementsprechend war seine Laune. Im Moment wird er vom großen Bruder gebadet. Nachdem ich von oben kein Gemecker höre scheint wenigstens das ihm Spass zu machen.
    Ich hoffe, morgen können wir wieder zum Spielplatz.

    Heut morgen habe ich vergessen mein Foodphoto zu machen.
    Zu meiner Erinnerung deshalb kurz aufgeschrieben.
    Zwei Päckchen Pema Roggenvollkornbrot. 3 Scheiben Rauchkäse, 1 Scheibe Kürbiskernkäse, 1 großer Apfel. Mittags gabs einen geschmolzenen Geramont aus der Mikrowelle mit 2 Scheiben Dinkelbrot. Zum Abendessen einen gemischte Salat mit Dijondressing, Walnüssen und Parmesan und ein Becher körniger Frischkäse. Und nachher, wenn der Kleine schläft gibt's noch meine geliebten 2 Karotten.

    So schnell ist ein Minimannbad vorbei. Bis dann und einen schönen Abend noch! :)
     
    #38 Kuerbislady, 11.04.2013
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Zu den vorgegebenen Fettmengen kann ich nur eines sagen ... die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) gibt 70 g an, egal, welches Gewicht man auf die Waage bringt. Das lebenslang, nicht um abzunehmen.

    Pape hat daraus seine 60 g abgeleitet und der Erfolg seiner Ernährungsumstellung gibt ihm ja Recht!

    Klar, was du daraus machst, ist deine Entscheidung und ich fühle mich auch gar nicht von dir angegriffen, ich habe nachweisbare Fakten geschrieben, an denen auch ich mich orientiere, was das Fett angeht!
     
    #39 Abnehmen Gast 75359, 12.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Danke Lizzy,

    das ist ein Fakt, mit dem man was anfangen kann. Danach hatte ich gefragt. Die DGE ist für mich eine Institution, mit der ich was anfangen kann. Eine Quelle. Nicht aber mit Zahlen die einfach in den Raum gestellt werden. Ich bin ein Mensch der nicht alles sofort glaubt, sondern hinterfragt.
    Danke für Deine Info. So kann ich das auch als Kritik bei meiner Oecotrophologin vorbringen und muss nicht mit "hab ich gehört" da reinmarschieren. (f)
     
    #40 Kuerbislady, 12.04.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wenn der Ast irgendwann bricht...

Die Seite wird geladen...

Wenn der Ast irgendwann bricht... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...