1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn der Ast irgendwann bricht...

Diskutiere Wenn der Ast irgendwann bricht... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, ich bin seit gestern hier und habe mich hier ein wenig umgesehen. Ein schönes Plätzchen habt ihr Euch hier eingerichtet und...

  1. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin seit gestern hier und habe mich hier ein wenig umgesehen.
    Ein schönes Plätzchen habt ihr Euch hier eingerichtet und ich bin froh, nun auch mein Eckchen hier gefunden zu haben.
    Manchmal, wenn ich nicht so gut drauf bin, nimmt mein Mann mein Gesicht in seine Hände und sagt : "Spatz das schaffen wir." Bisher hat er immer Recht behalten. Sei es die Fresserei oder die zwei Schachteln Zigaretten, die ich bis vor ein paar Jahren noch geraucht habe. Jetzt muss der fette Spatz dringend abspecken - bevor der Ast bricht und ich keine Chance mehr dazu bekomme.

    Eigentlich wollte ich ja schon am 1. hier durchstarten, aber irgendwie war mir das zu Aprilig ;)
    Nun bin ich also hier mit meinen knapp 42 Jahren und habe beschlossen, dass erst die Hälfte meines Lebensweges hinter mir liegt. Doch mit meinem Übergewicht werde ich es wohl kaum schaffen so alt zu werden.
    Mein Arzt hat mich durchgecheckt und meinte für eine Frau meines Alters und Gewichtes wäre ich in erstaunlich gutem Zustand. Kein Bluthochdruck, keine Krampfadern oder Ödeme, keine Diabetes. Noch nicht vermute ich mal.
    Selbst die Blutwerte sind gut bis auf einen erhöhten Leberwert.
    Nun gut - ich packe es mal an.
    Bisher habe ich noch nie eine Diät gemacht. Ich war bis kurz vor meiner letzten Schwangerschaft 2011 Binge Eaterin. Das ist komplett verschwunden. Während der Schwangerschaft ging es mir trotz meines massiven Übergewichts sehr gut und dem Kleinen auch. Nur 4 Kilo plus bis zur Geburt bei 41+6.
    Vorsichtshalber sollte ich während der Schwangerschaft meine Zuckerwerte messen, die sich immer im Normbereich bewegten. Dennoch hatte ich immer Angst vor jedem Messen - unbegründet. Der Kleine war kerngesund und hatte supergute Werte.
    Mein letzter Warnschuss, denn es hätte auch anders sein können.
    Nach der Schwangerschaft waren meine Hormonwerte extrem schlecht und ich nahm über 20 Kilo zu. Ich habe keine Schilddrüse mehr und hatte eigentlich mit etwas Durcheinander gerechnet, aber das knickte mich dann schon.
    Jedenfalls sind meine Werte nun seit Kurzem in Ordnung, meine Medikation optimal und mein Arzt hat grünes Licht gegeben. Vorher hätte alles nur noch schlimmer werden können.
    Ich habe nicht vor Kalorien zu zählen oder außer meiner Schilddrüsenmedis irgendetwas einzunehmen. Ich hoffe ich kann mich auf mich verlassen und alles was ich an Kontrolle machen werde ist ein Foto von meinem Essen und ab und an von mir. Und Sport wird auch ein Thema werden.
    Ja, klingt seltsam - gebe ich zu, aber das ist Plan A der erst mal in Kraft treten wird. Ich hoffe sehr keinen Plan B zu brauchen, aber sollte ich diesen doch brauchen, kann ich mit den Fotos wenigstens nachvollziehen, warum Plan A nicht klappte. (giggle)
    So und nun auf auf und davon Richtung Gesundheit.

    Aktuell
    Größe: 185cm
    Gewicht: 165kg
    BMI: 48,2
    WHR: 0,85
     
    #1 Kuerbislady, 03.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    herzlich willkommen hier!!!
    toll geschrieben !dein weg geht in die richtige richtung!jetzt bist du schon mal hier bei uns ,und bekommst rteichlich unterstützung.
    alles andere wird schon
    ich wünsche dir ganz viel erfolg und viel spaß hier im forum(hier gibt es einige mit deinem bmi ,also bist du hier gut aufgehoben;))
    lg
     
    #2 tanni67, 03.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Danke tanni - ich bin froh, hier zu sein. :)
     
    #3 Kuerbislady, 03.04.2013
  5. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    So, der erste Tag ist um und ich bin recht zufrieden mit mir.
    Während der Kleine mittags schlief gab es ein wenig Leichthanteltraining und 100 Senkrechtliegestützen. Das muss für heute reichen, denn ich bin müde und will jetzt nur noch unter die Dusche und mit meinem Minimann in Papas Bett kuscheln. Denn der ist bis morgen auf Geschäftsreise.
    Meine Tagesration:


    IMG_1208.jpg

    Wünsche Euch eine gute Nacht
     
    #4 Kuerbislady, 03.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    sieht doch ganz gut aus ............(y)
     
    #5 tanni67, 04.04.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Lady ... vielen Dank für deine lieben Einträge in meinem Tagebuch!
    Im Moment bin ich nur wütend, wie man mit einem Notfall umgeht!

    Dir wünsche ich, dass du dein Vorhaben gut geregelt bekommst. Du schaffst das schon, bleib einfach dran! Wir passen schon auf dich auf!


    Alles Liebe für dich! (f)
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 04.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Hallö ihr Lieben,

    Danke tanni und Lizzy für Eure lieben Worte. Lizzy Dir und Deinen Lieben alles Gute - ist wirklich recht unschön, was da gelaufen ist. Ich denk an Euch!!

    Eigentlich wollte ich ja täglich hier schreiben, doch irgendwie streikt hier gerade mal wieder das Internet und ich wollte es eigentlich vermeiden mit dem Handy rumzufuchteln, aaaber dann bin ich vermutlich zum Nachtragen zu faul.
    Also, das ist dann mal mein Donnerstag. Leider ohne Sport, aber mit viel Bügeln. :-)
    Und mein Freitag, der zwar etwas mächtig endete, aber den Kids seit vor Weihnachten versprochen war. Dafür gabs noch 30 Minuten Crossing und 1 Stunde schwimmen.
    So, das war es dann erstmal bis heut Abend
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      337
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      79,2 KB
      Aufrufe:
      320
    #7 Kuerbislady, 06.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Guten Abend,

    heute waren wir laaange spazieren mit den drei Jüngsten. Und auf dem Spielplatz. Von wegen Spielplatz ist uncool ab zwölf. Mit Babybruder macht's auf einmal wieder Spass. 8)

    Euch allen einen schönen Abend, falls jemand reinguckt. (f)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      86,8 KB
      Aufrufe:
      314
    #8 Kuerbislady, 06.04.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    klar guckt hier jemand rein - ich zum Beispiel ;) schönen Sonntag wünsche ich dir
     
    #9 Abnehmen Gast 84303, 07.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich seh mich hier schon auch um ... aber wie ich sehe, ist alles bestens!

    Iich wünsche dir einen schönen Sonntag! (f)
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 07.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wenn der Ast irgendwann bricht...

Die Seite wird geladen...

Wenn der Ast irgendwann bricht... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...