1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn dann richtig, also Tagebuch....

Diskutiere Wenn dann richtig, also Tagebuch.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gestern war ein Sündentag. Bis mittag war nochalles ok, aber dann... Veranstaltung mit gesetzem Essen, kein Gang ohne viel KH. Schmeckte wirklich...

  1. velsheda

    velsheda Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Gestern war ein Sündentag. Bis mittag war nochalles ok, aber dann... Veranstaltung mit gesetzem Essen, kein Gang ohne viel KH. Schmeckte wirklich gut, aber nachts hatte ich mörderische Bauchweh, dann "flotte" Anna und heute zeigt die Waage unerbittlich 1 kg mehr an. Zum Würgen!!!
    Ok, heute ist Eiweisstag!
     
    #21 velsheda, 16.09.2010
  2. Anzeige

  3. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie gehst du bei den Mengen KH und EW vor? wiegst du das ab oder schaust du auf den Beipacktext bei den lebensmitteln? bin "noch" neu hier und obwohl ich schon seit gut 1monat SIS praktiziere, kenn ich mich noch immer nicht gut aus.
     
    #22 Sabinio, 16.09.2010
  4. velsheda

    velsheda Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sabinio,

    wirklich abwiegen tue ich gar nichts, aber ich schaue mir schon bei Lebensmittel den "Waschzettel" mit den Zusammensetzungen an. Manchmal vertut man sich doch ganz schön bzgl. des KHgehalts bestimmter Produkte und bei beim Fett leider auch.
     
    #23 velsheda, 18.09.2010
  5. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    habe mich gerade durch dein TB gelesen und finde es amüsant. Dir ergeht es wie vielen hier. Die großen Mengen beim Frühstück sind wirklich eine wahre Herausforderung *GGGGG*
    Mir gings ebenso. Doch wenn der Magen gegen Mittag lauter knurrt als es den Kollegen lieb ist *GGG*, dann weiß man eindeutig, dass man sich überwinden muss.
    Gott sei dank, gibts ja auch Säfte, die dir helfen bei den KH auf das Pensum zu kommen...:lob:


    Inzwischen habe ich begonnen, mich etwas an den Mengen zu orientieren. Phoenix hatte recht. Es ist wichtig einmal zu Sehen, wie sich diese Mengen zusammensetzen.
    Seit gestern mach ich das und prompt *lach* hab ich heute übers Pensum geschlagen *kooo-ooopfklatsch* :wand:

    Aber es gibt auch eine praktische Seite, wo du dein Essen praktisch zusammenrechnen kannst. eine Super "WAschzettel" praktisch.

    http://fddb.info/

    (die Linkinfo kam von Phoenix!!)
     
    #24 Sabinio, 19.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
  6. velsheda

    velsheda Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Die letzten 3 Tage waren eine echte SiS Herausforderung und gingen im Endeffekt voll in die Hose. Ich habe 2 Tage Essen für eine größere Veranstaltung vorbereitet und andauerns am Probieren, Nachwürzen, Abschmecken. KH u. EW trennen? Kein Gedanke. Gestern hatte ich dann echt Probleme mich wieder in das Programm einzufinden. Um die Waage mache ich lieber ein paar Tage einen Bogen, das kann nur zu Frust führen.
    @ Sabinio: den Link kenne ich, trotzdem Danke.
    Jetzt wollen wir mal sehen, ob ich das Frühstück runterkriege ;-)
     
    #25 velsheda, 22.09.2010
  7. Anzeige

  8. velsheda

    velsheda Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ok, Frühstück war ein Flop, meine Bananen waren schlecht, die Pflaumen unreif und mit den Müsli habe ich mich voll verkauft. Also ab in die Tonne damit und Honigbrote reinschieben, das war dann ganz lecker und satt bin ich auch. Heute mittag gibt es dann mal wieder nen Eiweißdrink. Mit Erdbeer- Panna- Cotta habe ich mich sehr angefreundet. Zum Abendessen gibt es dann Ruccola mit Cherrytomaten, Mozarellawürfelchen und etwas Pute. Ziemlich lecker, also ein gutes Schmankerl nach getaner Arbeit :D
     
    #26 velsheda, 22.09.2010
  9. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Da kann der Tag ja nur gut beginnen, wenn er schon so schön beginnt. *grins*
    naja ... Kommst mit dem wenigen mittagessen (also für meine Verhältnisse) über die 5h. Wär mir für eine Mittagsmahlzeit zu wenig. Oder bist du e eher der Abendesser?
     
    #27 Sabinio, 23.09.2010
Thema:

Wenn dann richtig, also Tagebuch....

Die Seite wird geladen...

Wenn dann richtig, also Tagebuch.... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir vorstellst, dann ...

    Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir vorstellst, dann ...: ... stell Dir etwas anderes vor! (Polynesisches Sprichwort) Nachdem ich innerhalb von eineinhalb Jahren 10 Kilo zugenommen habe (von 60 auf 70...
  4. Wenn ich erst schlank bin, dann...

    Wenn ich erst schlank bin, dann...: Liebe Kzfler/innen, heute hab ich eine Frag an Euch: Im Laufe meiner langen Diäten-Laufbahn habe ich immer auch die Hoffnung auf andere Erfolge...
  5. Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?"

    Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?": Mein Tagebuch Ich beginne erstmal mit mir. Ich bin 28 Jahre alt, 1.68 m groß und habe zu Beginn meiner Almased-Diät 71,1 kg gewogen, das war am...