1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn Almased sich widerspricht...

Diskutiere Wenn Almased sich widerspricht... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke Lizzy, das ist eine super konkrete Info, die kommt sofort auf meine Pinnwand :-) Jaschia, hier regt sich keiner auf, es ist nur das "auf...

  1. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Danke Lizzy, das ist eine super konkrete Info, die kommt sofort auf meine Pinnwand :-)

    Jaschia, hier regt sich keiner auf, es ist nur das "auf den Grund gehen wollen" und wissen, wie, was richtig ist, denn nicht jeder hier kommt aus dem medizinsichen Bereich. ;-)
    Aber deine eine Ausführung ist Spitze, kann man viel erfahren über Eiweiss und den Körper. Danke für den Beitrag :-)

    LG Tine
     
  2. Anzeige

  3. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Huhu nasch :)
    Naja, das mit dem Aufregen war ja auch ziemlich überspitzt gemeint :D
    Ich weiss, das es viele Menschen gibt, die, wenn sie abnehmen möchten, dann auch alles richtig machen wollen, was ja auch toll und lobenswert ist.
    Ich für mich habe jetzt nur einfach beschlossen, das ich nicht alle Grammzahlen nachrechenen werde. Meine Mahlzeiten fallen ja eh sehr klein aus in der reduktionsphase.
    Einmal am Tag essen und wenn ich Zb jetzt einen Fisch esse, dazu einen Salat mit Feta oder ähnliches, rechen ich ehrlich gesagt nicht die Grammzahlen an Eiweiss nach.
    Die Sisler müssen das sicher tun, das leuchtet mir ein, aber ich für mich tue es nicht, weil ich eben etwas anderes gelernt habe :)
    Ich bin auch der Meinung, wenn wir wirklich alles so ausrechenen würden, was wir an Eiweiss, KH ect am Tag zu uns nehmen sollen oder dürfen, würde mir persönlich das Essen keinen Spass mehr machen.
    Das ist nicht böse gemeint an die, die sich strikt danach halten möchten :D
    Ich ernähre mich jetzt wirklich gesund, wenig Fleisch, viel Gemüse und das nur gedünstet, viel, viel Salate...ich denke, das ist auch so in Ordnung für mich :D

    Ich habe vor einiger zeit einen richtigen denkanstoss in meinem Leben erlebt, wo ich mich dazu entschlossen habe, vorsichtiger mit mir und meinem Körper umzugehen.
    Ich habe mich zB nach 18 Jahren Pille jetzt für die Spirale ohne Hormone entschieden. Damit bin ich unheimlich zufrieden.
    ich weiss, das ich meinen Körper nichtmehr mit unnötigen Hormonen und ihren Folgen zumüllen muss.
    Dann kam natürlich die nächste Baustelle, meine mindetsens 10 Kg zuviel auf den Rippen.
    Ich bin einfach stolz darauf, das ich jetzt bewusster esse und gesund, aber zählen, möchte ich dennoch nicht...ich glaube, das wäre nach einer Zeit auch anstrengend :D
     
    #32 Jaschia, 18.11.2011
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Noch etwas, was ich durch den Fachmann erfahren habe!

    Der Mensch schädigt seine Nieren, wenn er dauerhaft über 2 g geht ggf. schon früher.

    Anders wenn man sich NUR von Eiweiß ernährt, ohne KH bzw. unter 40 g am Tag. Dann stellt der Körper aus Eiweiß Ketonkörper als Ersatzglucose her. Überzählige Ketonkörper werden aber anders als Eiweiß nicht verbrannt, weswegen auch kein Stickstoff entsteht. Es wird einfach ausgeschieden. Naturlebende Eskimos, Massai oder einige Schlank im Schlaf-ler (reine EW-Methode) und Bodybuilder sind auf Ketose.
     
    #33 Abnehmen Gast 75359, 18.11.2011
    1 Person gefällt das.
  5. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Ich hab einfach gelernt, dass ich ein Mensch bin, der diese Leitfäden braucht.
    fdh und co - wären einfach nichts für mich.
    3 Gummibärchen, ansatt eine Packung - nein. Das ist nicht Tine.
    Ich komm besser ohne klar.

    Es macht mich unglaublich sicher, wenn ich weiss wie was, wann und wo am besten.
    Komisch, aber mein Essen mittags, dass macht mir Spaß :D
    und die shakes die geben mir Sicherheit. SO, mach ich alles richtig und kann nicht zunehmen ;-)
    So unterschiedlich sind wir. Zum Glück, darum ist dieses Forum so bunt! (nod)

    Wenn man was anpackt, dann richtig. Das heißt informieren, informieren, informieren und auf den Grund gehen - für mich. :-)

    DU kannst auch stolz sein! Alle hier, die sich bemühen besser/gesünder zu leben.


    Danke du :-)
     
    #34 nasch, 18.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Ja nasch, Du kannst auch wirklich stolz sein auf Dich :*
    Und Du hast recht, wenn wir alle gleich wären, wär ja auch irgendwie langweilig (giggle)
    Ich verstehe, das Du diese Leitfäden brauchst und solange es Dich nicht einschränkt und Dir weiterhilft, ist das toll!!!
    Mach einfach so weiter, Du hast für Dich die richtige Methode gefunden und das ist doch das wichtigste (y)
     
    #35 Jaschia, 18.11.2011
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    (giggle) (giggle) jetzt sind wir irgendwie vom eigentlichen Thema des thread abgekommen. Eigentlich wollte nasch ja nur darauf hinweisen, dass sich Fehler in die Alma-Broschüre eingeschlichen haben!

    Und ich denke mal, dass die wenigsten Menschen, die sich gesund ernähren, da nachmessen oder nachwiegen!

    Für mich ist aber auch, wie für nasch, Information wichtig und gerade deswegen "stehen mir manchmal die Haare zu Berge" ((giggle) bei meiner Frisur sowieso! (giggle)), wenn ich falsche Infos, wie z.B. bei Alma lese!
     
    #36 Abnehmen Gast 75359, 18.11.2011
  8. Anzeige

Thema:

Wenn Almased sich widerspricht...

Die Seite wird geladen...

Wenn Almased sich widerspricht... - Ähnliche Themen

  1. Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?"

    Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?": Mein Tagebuch Ich beginne erstmal mit mir. Ich bin 28 Jahre alt, 1.68 m groß und habe zu Beginn meiner Almased-Diät 71,1 kg gewogen, das war am...
  2. Wenn nichts mehr geht, nehm´ich Almased ...

    Wenn nichts mehr geht, nehm´ich Almased ...: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hatte heute meinen ersten Turbotag mit Almased. Bis auf die 3 Shakes habe ich noch 3 Teller Gemühsebrühe zu mir...
  3. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......